Direkter Freistoß Damenkleinfeld Hobbyliga ja oder nein????

  • Guten morgen erstmal,


    ich habe im moment eine derbe Disskussion mit einem Herren der ein Problem mit Damen im Fussball hat.


    Ich spiele seit zwei Jahren in einer Damenhobbymannschaft die auf Kleinfeld spielen und KK Großfeld ( verteht sich von selbst)
    Bis jetzt hieß es von allen Schiris das es auf dem Kleinfeld bei den Damen NUR indirekte Freisstöße und Strafstoß gibt. Jeder Schiri hat das bis jetzt so gehandhabt, ausser es wollten beide Mannschaften das mit direktem Freisstoß und Abseits gespielt wird.


    Nun bin ich verwirrt, weil er der Meinung ist das alle anderen Schiris bei uns pfeifen sind und das nirgends stehen würde.
    Leider bin ich auch noch nicht wirklich fündig geworden. Kann mich von euch jemand aufklären oder mir sagen wo ich die passenden Auszüge finde wie es zu Handhaben ist?


    Da die Damen Kleinfeld in Zukunft auch in mein Aufgabengebiet fallen werden.
    Ach ja, wir sind in Bayern, das Bundesland was zu jeder ausnahme regel immer eine Ausnahmeregel hat ;) und fallen unter Donau/Isar


    Ich danke für eure Hilfe.


    Gruß Sandra

  • Ich würde da jetzt mal auf die Richtlinien für den Juniorinnen- und Frauenfussball zurückgreifen, die vorsehen, dass ein Spielen auf Kleinfeld bei Frauen zulässig ist. Explizite Regelungen für Spiele von Frauen auf Kleinfeld habe ich nicht gefunden, daher nehme ich mal an, dass die Regelungen für Kleinfeld anzuwenden sind und hier die Bestimmungen für den Altersbereich der C- bis A-Juniorinnen. Von einem Freistoß, der nur indirekt auszuführen sein soll steht hier nirgends etwas geschrieben. Dies ist nur in den Bayerischen Hallenregelungen vorgesehen. Ich kenne nichts anderes, auch nicht beim Kleinfeldfußball der Frauen, dass Freistöße selbstverständlich auch direkt ausgeführt werden mit normalem Abstand von 9,15 m. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.