Antisemitische Gesänge auf der Siegesfeier in den Niederlanden

  • ADO Den Haag hat am letzten Wochenende sensationell Ajax Amsterdam mit 3:2 geschlagen, doch diese Meldung wird von den Vorkommnissen auf der anschließenden Siegesfeier im Klubheim überschattet:


    "Wir gehen auf Judenjagd" hatte Mittelfeldspieler Lex Immers auf der Siegefeier angestimmt, und der ganze Saal gröhlte mit.


    Nun hat der niederländische Fußballverband KNVB die Ermittlungen aufgenommen. Immers droht nun eine Sperre, auch aus dem Aufgebot der niederländischen U-21 für das Spiel gegen Deutschland am Freitag, wurde er gestrichen.


    Der Verein ADO Den Haag hat bereits reagiert: Zwar wurde der Spieler nicht rausgeworfen, aber dafür muss er 10 % seines Monatsgehalts als Strafe an den Verein bezahlen.


    Quelle: kicker.de

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Muss 10% seines Gehalts an den Verein als Strafe zahlen, um es als Prämie vom Verein wieder zu bekommen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Nicht ausblenden sollte man hier natürlich den offensiven Philosemitismus einiger Ajax-Fans. Selbstverständlich ist das Verhalten trotzdem absolut inakzeptabel, aber grade bei einem 21-Jährigen vllt. mehr grenzenlose Dummheit als ideologisch bedingt.


    Die "Strafe" ist aus meiner Sicht absolut lächerlich. Etwas anderes als den Ausschluss aus dem verein könnte es für mich nicht geben!

  • Laut Wikipedia ist der Spieler 24 Jahre alt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Gerade in Den Haag sollte man doch wissen wie man sich benimmt, da sitzt doch der Internationale Gerichtshof!

  • Zitat von Falko;157258

    Nun hat der niederländische Fußballverband KNVB die Ermittlungen aufgenommen. Immers droht nun eine Sperre, auch aus dem Aufgebot der niederländischen U-21 für das Spiel gegen Deutschland am Freitag, wurde er gestrichen.
    Quelle: kicker.de



    Da Lex Immers bereits 24 Jahre alt ist, dürfte sich sein Frust über die Streichung aus dem U-21-Kader in Grenzen halten ...


    :hachja:

  • Der Spieler wurde für 5 Spiele gesperrt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)