FC St. Pauli

  • Heute bei der Pressekonferenz gab es die Bestätigung!


    http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=8828&type=&menuid=57&topmenu=112


    Noch lässt er offen wohin sein Weg geht, aber ich denke die Gerüchteküche wird nicht unrech haben, mit Hoffenheim!
    Ob das passt wird man sehen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Stanislawski zu Hoffenheim? Das wäre wie ein Wechsel von Gregor Gysi zur CDU...

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Besser als zum Rautenverein!:p


    Aber ich sehe es trotzdem ahnlich wie Du, mein Vater ist sowieso kein Fan von ihm gewesen, der einzige St. Paulianer der den Weggang feiert!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Es wird ja gemunkelt das evtl. Mike Büskens den Tranierjob bei Pauli bekommen soll, ich persönlich würde das super finden, der passt da genau hin!!!!:top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Die Entscheidung ist gefallen:


    Mike Büskens hat seinen Vertrag bei der SpVgg Greuther Fürth bis 2012 verlängert, von daher kann das Wechselgerücht zum FC St. Pauli begraben werden. (Quelle)

  • Der Dummkopf der eine Kassenrolle einen Frankfurter Spieler an den Kopf geworfen hat, hat sich lt. Morgenpost gestellt!
    Quelle: http://www.mopo.de/fc-st--paul…llt,5067040,11345296.html


    Mal abgesehen davon das seine Ausreden scih noch vernünftig anhören, wird es hoffentlich teuer für ihn!
    Lebenlanges Stadionverbot in ganz Deutschland und die Strafe die St.Pauli bekommt dann noch oben darauf!
    Ich hoffe ja auf ein Geisterspiel! Damit diese Dummköpfe endlich merken was sie mit solchen Sch**ss anstellen!


    Vielleicht noch besser 9 Punkte Abzug ! Wäre dann richtig teuer für ihn, wenn St.Pauli dann nicht aufsteigen, würde mit dem Abzug!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Naja, immerhin etwas Einsicht hat er ja.
    Und trotzdem erwarte ich ein drastisches Urteil des DFB! Es muss endlich mal etwas in der Hinsicht passieren, die Abschreckung muss gegeben sein. Sonst ist es ein Freifahrtsschein für alle Deppen unter den "Fans".

  • Damit die Vereine noch aktiver gegen die Oberdeppen vorgehen muss eine drastische Strafe her. Auf jeden Fall soll damit den Paulianern die Möglichkeit des Aufstiegs in Liga 1 verwehrt werden.

  • Der "Kassenrollen-Wurf" wurde nun auch vom Sportgericht des DFB geahndet:


    Beim nächsten Heimspiel nach Bestätigung des Urteils werden die Stehplätze in den Blöcken A, B, C, G und H leer bleiben. Gegen diese Entscheidung kann der Kiez-Club binnen 1 Woche Revision einlegen.


    Quelle: DFB (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1(showUid)=31546&tx_dfbnews_pi4(cat)=145).

    6 Mal editiert, zuletzt von Schiriassi () aus folgendem Grund: Link korrigiert! Schriftgröße verkleinert!

  • Die Polizei möchte nicht das Fans von Hansa zum Spiel kommen.
    Es gibt eine Untersagungverfügung für St.Pauli Karten zu verkaufen nach Rostock.
    Nun ist wirklich die Frage ob die Polizei wirklich so etwas darf? Ich bin da auch ein bischen am Zweifel, wo soll das den aufhören ?


    Quelle:
    http://www.mopo.de/fc-st--paul…ock,5067040,11805190.html

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Vermutlich da, dass wir irgendwann beim Spiel St. Pauli gegen Rostock tote zu beklagen haben, wenn nicht irgendwann etwas passiert.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ob die Polizei das darf ergibt sich aus den entsprechenden Ländergesetzen der Polizeien. Aber die Hauptaufgabe der Polizei ist die Gefahrenabwehr. Ich selber kenne nur das Bundespolizeigesetz ganz gut (BPolG). Ich denke, diese Maßnahme ist nach den Erfahrungen der Vergangenheit mit geltendem Recht vereinbar.

  • Der "Kassenrollen-Wurf" wurde nun auch vom Sportgericht des DFB geahndet:


    Beim nächsten Heimspiel nach Bestätigung des Urteils werden die Stehplätze in den Blöcken A, B, C, G und H leer bleiben. Gegen diese Entscheidung kann der Kiez-Club binnen 1 Woche Revision einlegen.


    Quelle: DFB (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1(showUid)=31546&tx_dfbnews_pi4(cat)=145).


    Und die endgültige Strafe steht nun fest: Nach Revision wurde heute der FC St. Pauli zu einer Geldstrafe von 50.000 € verurteilt. Die Stehplätze bleiben offen, da es sich um eine "Tat ohne Gewalttätigkeit, ohne Aggression und ohne Schädigungsvorsatz in Richtung des Gegners oder der Schiedsrichter" handelte. "Das Urteil ist allerdings keine Absage an die Möglichkeit der Verhängung von Teilausschlüssen bei Heimspielen, sondern es beruht ausschließlich auf den Besonderheiten von Täter und Tat."


    Quelle: DFB (=32102&tx_dfbnews_pi4[cat]=145).

  • Der Dummkopf der eine Kassenrolle einen Frankfurter Spieler an den Kopf geworfen hat, hat sich lt. Morgenpost gestellt!


    Lebenlanges Stadionverbot in ganz Deutschland und die Strafe die St.Pauli bekommt dann noch oben darauf!
    Ich hoffe ja auf ein Geisterspiel! Damit diese Dummköpfe endlich merken was sie mit solchen Sch**ss anstellen!


    Es gibt leider keine lebenslangen Stadionverbote in Deutschland. Die Mindestdauer eines Stadionverbots beträgt nach den DFB-Regularien 1 Woche, die Höchstdauer (lächerlich kurze) 3 Jahre.

  • Jeder einzelne Verein kann doch trotzdem Hausverbot erteilen? Aber das Deutschlandweite sollte man schon beschränken, ob 3 Jahre richtig sind sei mal dahingestellt.

  • Natürlich ist das richtig - in manchen Fällen! Du kannst doch nicht bei jedem Chaoten gleich ein lebenslanges Verbot erteilen, es gibt auch Sonderfälle, die z.B. (@ StefanW) ja auch vom DFB so festgestellt werden, wie in diesem Fall; trotzdem kann ich deinen Satz "immer druff" auch verstehen, denn wir neigen manchmal zu den drastischsten Mitteln, die es gibt, ohne den einzelnen Fall 100 % sachlich zu betrachten, so meine Ansicht.
    In diesem Fall hat sich die Kassenrolle einfach nicht von der Rolle gelöst. Blöd gelaufen, aber das Risiko ist natürlich immer da, da kann der Werfer allerdings auch nicht viel zu - dann sollte man lieber darüber nachdenken, solche "Wurf-Utensilien" gänzlich zu verbieten, wobei sich da wieder die Frage stellt: Wer will das kontrollieren, ob jemand eine kleine Kassenrolle dabei hat?!