Eintracht Frankfurt

  • Die Eintracht kämpft nach guter Vorrunde plötzlich gegen den Abstieg. News und Infos dazu können hier gepostet werden.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Die Liga wird nicht langweilig, der nächste Coup im Trainergeschäft : Die Eintracht trennt sich mit sofortiger Wirkung von Coach Skibbe, es übernimmt Christoph Daum !

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Christoph Daum und Eintracht Frankfurt haben sich inzwischen wieder getrennt. Daum legte sein Amt als Trainer nieder, da er nicht Frankfurt in der 2. Liga trainieren will und dem neuen Trainer so dem Weg freimachen will. (dpa)

  • Eintracht Frankfurt wurde mit einer Geldstrafe auf Grund der Vorkommnisse in den Partien gegen Rostock (16.09.; verspäteter Spielbeginn, da Feuerwerskörper Rauchschwaden verursachten) und Dresden (26.09.; Plakat mit "Bomben auf Dresden"). Die Höhe der Strafe beträgt 20.000 €. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. (DFB)

  • Wieder ist der Verein wegen seinen Fans aufgefallen. Am 13. Februar zündeten die Fans beim Auswärtsspiel gegen Düsseldorf Feuerwerkskörper und Rauchbomben an. Diese wurden auf das Spielfeld geworfen, durch die Rauchentwicklung wurde der Anpfiff um 5 Minuten verzögert. Außerdem wurde in der 2. Halbzeit ein Blitzkegel und Bengalos, sowie Leuchtspurmunition gezündet. Der DFB hat auch nun dementsprechend reagiert.


    Der Verein darf beim nächsten Auswärtsspiel keine Fans mitbringen, der Gästeblock muss frei bleiben. Außerdem muss Frankfurt den Schaden, wegen dem Zuschauerverlust bezahlen. Urteil ist noch nichts rechtskräftig. (DFB)

  • So,


    ich weiß ja nicht wer gestern das Spiel gesehen hat, aber wie nicht anders zu erwarten, habe gut 1000 Frankfurter den Weg nach Berlin auf sich genommen und sind auf welchen Wegen auch immer im Stadion gelandet. Nach dem 1:0 wurden dann die Zäune Richtung des eigentlichen Gästeblocks überklettert, wenige Momente später öffneten dann die Ordner die Tore, damit die Frankfurter im Sitzplatzbereich geschlossen stehen konnten. Polizei und Ordner hielten sich zurück.


    Zahlreiche Fans der Eintracht (meist der Ü30 Fraktion) standen dennoch weiterhin mitten unter den Unionfans...


    Was man von den Sprüchen und Spruchbändern hält ist jedem unbenommen, Fakt ist jedoch dass der DFB nun eines gemerkt und beschlossen hat:

    Zitat von DPA Meldung

    Künftig wird der Kontrollausschuss nicht mehr beim DFB-Sportgericht beantragen, dass Fans bei Auswärtsspielen ihrer Mannschaft ausgeschlossen werden. „Bei uns ist wahrgenommen worden, dass die ausgesprochene Sanktion ihren Zweck nicht erfüllt hat“, sagte Rainer Koch


    Und nebenbei öffnete nach der "Besetzung" des Gästeblocks "ganze spontan" der dortige Cateringcontainer... ;)