1. FC Nürnberg

  • Moderatorenhinweis


    Da das Thema mit der neuen Trainersuche mehr zu Nürnberg gehört haben ich die Beiträge mal verschoben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Rund um das Spiel kams zu unschönen Szenen.


    http://www.nordbayern.de/sport…ng-in-frankfurt-1.2682400


    Ausschlaggebend für den angekündigten Protest war, dass es dem Nürnberger Anhang verboten war, Zaunfahnen mit in den Block zu nehmen.
    Statistisch waren 2 Polizisten pro Gästefan anwesend :hammer:

    :fcn_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifekopp () aus folgendem Grund: Zitate wegen UHV-Verdacht entfernt

  • Polizei ballert mit Schlagstöcken und Pfefferspray in die Menge und sagt dann "einiges ist durcheinandergekommen"?!
    Kann sich die "Böse Fans, gute Polizei"-Fraktion hier im Forum mal ruhig zur Kenntnis nehmen...

  • MODERATORENHINWEIS


    Im Beitrag von CFP wurden die Zitate entfernt, da der Verdacht auf Urherberrechtsverstoß besteht.
    Bitte künfitg darauf achten !

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Polizei ballert mit Schlagstöcken und Pfefferspray in die Menge und sagt dann "einiges ist durcheinandergekommen"?!
    Kann sich die "Böse Fans, gute Polizei"-Fraktion hier im Forum mal ruhig zur Kenntnis nehmen...


    Als erstes nehme ich zur Kenntnis, dass der Bericht sehr einseitig geschrieben ist.
    Als zweites nehme ich zur Kenntnis, dass die Nürnberger Fans nicht gerade unbeschriebene Blätter sind und sich bereits vor 3 oder 4 Jahren in Frankfurt kräftig daneben benommen haben. Und jetzt passiert genau das, was vorherzusehen war. Die Fans bekommen die Quittung für dieses Verhalten, in Form von rigorosen Kontrollen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Als erstes nehme ich zur Kenntnis, dass der Bericht sehr einseitig geschrieben ist.


    Aha, nur weil er mal nicht die Fans als die Bösen darstellt, sondern objektiv schildert, was passiert ist?!


    Als zweites nehme ich zur Kenntnis, dass die Nürnberger Fans nicht gerade unbeschriebene Blätter sind und sich bereits vor 3 oder 4 Jahren in Frankfurt kräftig daneben benommen haben. Und jetzt passiert genau das, was vorherzusehen war. Die Fans bekommen die Quittung für dieses Verhalten, in Form von rigorosen Kontrollen.


    Weil es vor 5 Jahren mal zu Auseinandersetzungen kam, *gähn*. Seit einem Vorfall in der Saison 09/10 hat die Nürnberger Fanszene keine Pyrotechnik mehr gezündet, es gab keine Ausschreitungen, auch nicht bei den letzten vier (drei?) Gastspielen in Frankfurt. Die einzigen, die sich konsequent danaben benommen haben, waren die Frankfurter – bei den Spielen in Nürnberg kommt es immer zu vor den Toren zu Auseinandersetzungen und im Stadion zum Einsatz von Pyro, verboten wurde trotzdem nichts. Aufgrund deren Verfehlungen dürfen die Nürnberger keinerlei (Zaun)fahnen, Doppelhalter etc. mitbrignen. Vollkommen unverständlich. Obwohl empfangen wie im Krieg, bleiben sie ruhig und unterstützen der Verein von drauße. Irgendwann greift die Polizei die Menge an, es kommt zu Auseinandersetzungen beider Parteien. Sogar die Polizei "entschuldigt" sich. trotdem sind die Fans die Bösen. :hammer:
    Wie wärs denn MAl mit einem Spieltag ohne Polizei, USK etc.? Die scheinen mirnämlich das einzige Sicherheitsrisiko — im Stadion, wie auch im Staate.

  • Also die letzten Sätze kann ich überhaupt nicht akzeptieren. Ein Spieltag ohne Polizei oder Sicherheitsdienst?!
    Ich glaube wir wissen alle,dass das nicht machbar ist. Es brechen ja schon Zustände aus,wenn zu wenig Polizisten vor Ort sind.

  • Einige Leute fordern in der Kreisklasse einen Ordner, und du willst ein Bundesligaspiel ohne jegliche Sicherheitsdienste? Denk mal drüber nach, dann kommst vielleicht auch du zu dem Ergebnis, dass dies nicht machbar ist !

  • Eine kleine Anmerkung dazu sei gestattet:

    Also die letzten Sätze kann ich überhaupt nicht akzeptieren. Ein Spieltag ohne Polizei oder Sicherheitsdienst?!


    Ich habe von Polizei und gewaltbereitem USKgespochen, nicht vom Ordnungsdienst ;)


    Noch was zum Glubb, das hier noch nicht gepostet wurde:
    Der 1. FC Nürnberg hat am 23. Januar in einer tollen Veranstaltung 80 Jahre nach deren Ausschluss alle jüdischen Mitglieder symbolisch wieder aufgenommen, sowie Jenö Konrad, dessen 84-jährige Tochter anwesend war, zum Ehrenmitglied ernannt. :top::top:
    http://www.fcn.de/news/artikel…dunkle-kapitel-mit-licht/
    http://www.br.de/nachrichten/m…alismus-gedenken-100.html


  • Wie wärs denn MAl mit einem Spieltag ohne Polizei, USK etc.? Die scheinen mirnämlich das einzige Sicherheitsrisiko — im Stadion, wie auch im Staate.


    Guck mal nach Lautern am Freitag Abend, dann weißte wie das leider endet. Da die Leute keine Grenzen mehr kennen, ist das - leider - nur noch schwer möglich.