Hallo zusammen,
anbei meinen Zusatzbericht, der vom KSA als ok bewertet wurde und nun der hiesigen Spruchkammer vorliegt:
Zusatzbericht zum Spiel XY, am 13. März 2011, Spielkennung: 1111111
In der 85. Spielminute bei einem Spielstand von 3-2 für Mannschaft B verwies ich jeweils einen Spieler beider Mannschaften aufgrund folgender Begebenheit des Feldes:
In o.g. Spielminute beging der Spieler S. von Team B ein verwarnungswürdiges Foul in der Nähe des Strafraums der Mannschaft A. Da der genannte Spieler bereits eine Verwarnung erhalten hatte, wollte ich ihm die „Gelb/Rote“ Karte zeigen. Spieler S. beging jedoch eine Tätlichkeit, indem er seinen am Boden liegenden Gegenspieler trat. Für dieses Vergehen zeigte ich ihm die „Rote Karte“. Der Spieler weigerte sich zunächst unter Protesten das Feld zu verlassen und um mich herum bildete sich ein Rudel aus Spielern der Gastmannschaft. Dieser Vorfall ereignete ich im Strafraum des Teams A. Statt das Feld zu verlassen, lieferte sich der Spieler S. eine verbale sowie eine handgreifliche Auseinandersetzung mit dem Torwart von A, Herrn H. Herr S. griff dem Torhüter mit der Hand an den Hals und würgte ihn. In diesem Moment schlug Herr H. seinen Kontrahenten heftig weg, so dass er ebenfalls die „Rote Karte“ erhalten hat. Er verließ das Feld ohne weitere Proteste. Nachdem Spieler H. das Feld verlassen hatte und durch einen Feldspieler ersetzt wurde, ging Spieler S. auf den Trainer von A zu und schlug ihm mit der Hand auf den Kopf. Zuvor lieferten sich beide eine verbale Auseinandersetzung. Eine Handvoll Spieler konnte schließlich beide trennen und der Trainer des Platzvereins sah sich gezwungen die Polizei zu alarmieren, welche auch kurz nach dem Anruf am Platz erschien. Da sich diese Turbulenzen kurz vor dem Ende der Partie ereigneten, sah ich von einem Abbruch ab, zumal ich der Auffassung war, dass mit den Platzverweisen Ruhe einkehren könnte und ich mich auch nicht bedroht gefühlt habe. Das Spiel wurde mit einem direkten Freistoß zu Gunsten des Teams A fortgesetzt um das zuvor ereignete Vergehen gemäß der Regel zu ahnden. Das Spiel konnte mit einer Nachspielzeit von vier Minuten ordnungsgemäß zu Ende geführt werden, es ereigneten sich in dieser Zeit keine weiteren nennenswerten Vorfälle. Die Zuschauer von B beleidigten mich jedoch mit den Worten: „Der Schiri ist ein Idiot, was pfeift der für eine Scheiße! Der ist an allem schuld!“ Das Spiel endete 3-2 für B. Nach Abpfiff musste ich als Zeuge bei der Polizei aussagen und meine Personalien wurden festgehalten. Der Trainer der Mannschaft A hatte Strafanzeige gegen Herrn S. gestellt.
Tut mir leid, aber ein solcher Spieler, der auch noch Wiederholungstäter ist, gehört nicht auf den Platz und zum Fußball!
Ich hoffe, dass die Verhandlung eine entsprechende Sperre bringt!