Hamburger SV

  • Zitat von Falko;156163


    Huub Stevens:


    Auch ein guter Name rund um den Volkspark. Stevens ist als knochenharter Arbeiter bekannt, dem man besser nicht blöd kommt. Diplomatie war nie seine starke Seite und Medien waren für ihn nichts weiter als "überflüssig". Er rettete den HSV vor ein paar Jahren um dann in die Niederlande zu seiner kranken Frau zurück zu kehren, seine Arbeit jedoch haben die Fans bis heute nicht vergessen. Als problematisch sehe ich jedoch eben seinen Mangel an Diplomatie, da würde es zwischen ihm und Arnesen sicherlich Konfliktpotential geben.
    Auch wenn ich ihn für einen sehr guten Trainer halte - in die neuen Strukturen wird er aus meiner Sicht nicht so recht passen.


    Huub Stevens würde nach der Trennung mit Red Bull Salzburg nun zur Verfügung stehen. Aber vielleicht bleibt Michael Oenning ja auch erstmal eine "feste Lösung".

  • Oenning bleibt bis 2013 (zumindest ist sein Vertrag bis dahin datiert) und möchte "aufräumen". Endlich mal... Wenn es denn richtig durchgezogen wird........

  • Und das soll dann der Neuaufbau sein? Oenning ist genauso gescheitert wie Armin Veh.


    Auf in eine neue triste Saison....


    Dazu fällt mir nur noch das hier ein...

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich selber bin auch sehr gespannt. Das ist der gefühlte 100. Neuaufbau seit 1987.
    Als MO damals noch in Nürnberg war, hab ich gesagt, den würde ich gern mal beim HSV sehen.


    Aber nun...ich lasse mich überraschen, aber meine Erwartungen sind ganz weit unten.

  • kommt sonst noch jemand zum ersten heimspiel des HSV gegen Hertha BSC

    Ich wohne seit meinem 3 Lebensjahr in Norwegen, ich bitte deswegen bei der Rechtschreibung um Nachsicht :)


    Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien.
    (Andy Möller)

  • Elia geht zu Juventus Turin, dafür kommt Ilicevic.


    Zur Zeit soll Elia bei Tante Juve zur medizinischen Untersuchung sein. Sollte der Deal klappen, könnte der Kaiserslauterer Ilicevic kommen. Ob das einen gute Idee ist? Immerhin ist der Spieler noch für 4 Spiele gesperrt. In der Bundesliga ist er nach der roten Karte gegen Bayern, noch für 4 Spiele gesperrt.
    Naja wenigstens keiner von Chelsea!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Hamburger SV hat sich von Michael Oenning getrennt. Oenning und der Verein vollzogen heute die Trennung. Rodolfo Cardoso, derzeit Trainer der zweiten HSV-Mannschaft, wird am Freitag als Interimstrainer auf der Bank der Hamburger sitzen. (=29226&tx_dfbnews_pi4[cat]=71"]DFB)

  • Funkel wäre wohl die falsche Entscheidung für Aachen und HSV.
    Allerdings geistert der Name Stevens hier in Hamburg rum, Marcel Koller wird auch bei den Fachleuten gehandelt.
    Mal sehen, wer war noch bei Chelsea Trainer der U23, da hat Arnesen doch noch Kontakte oder?:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Und unser aller Loddar ist auch wieder auf dem Markt. Wie der Kicker meldet, wurde der Vertrag in Bulgarien aufgelöst.
    So chaotisch wie die beim HSV handeln, würde mich eine Verpflichtung von Matthäus nicht wundern. :D

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wenn wir ehrlich sind: was sollte Oenning denn aus der Truppe machen? Hätten die HSV-Verantwortlichen Eier in der Hose, hätten sie ihren Sportdirektor Arnesen gleich mit weggeschickt. Man kann halt aus Krähen keine Nachtigallen machen. Und wenn man nur Krähen einkauft, braucht man sich nicht zu wundern, wenn das auch nur ein gekrächze wird.

  • Endlich ist diese lächerliche Witzfigur weg, dieser Schritt war überfällig!


    In Hamburg haben ja schon so einige Deppen auf der Trainerbank gesessen, aber dieser Typ war echt das Allerletzte.


    Kein Konzept, keine taktische Marschroute, kein System - da hätte man auch gleich ganz auf einen Trainer verzichten können. Ich bin froh über die Entlassung dieser Nulpe, selbst tillongi hätte als Trainer mehr Punkte geholt.


    Als Nachfolger für den "Flop des Jahrhunderts" wünsche ich mir jemanden wie Huub Stevens oder Martin Jol.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • So jetzt komm mal wieder runter, Falko.
    Einfach mal tief durch die Hose atmen und den versetzten Winden mal freien Lauf lassen.


    Um nicht noch weiter Salz auf die Wunden zu streuen, aber ich gebe Michael vollkommen Recht:


    Zitat

    Man kann halt aus Krähen keine Nachtigallen machen. Und wenn man nur Krähen einkauft, braucht man sich nicht zu wundern, wenn das auch nur ein Gekrächze wird.


    Dieses Zitat beziehe ich nicht nur auf den HSV, sondern kann auch auf andere Mannschaften übertragen werden ( z.B. FCK )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Laut Sport1 wird mit Marco van Basten verhandelt!
    Genau weil die Holländer in der Bundesliga so erfolgreich gewesen sind.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Evtl. sollte man mal darüber nachdenken, ob nicht der Trainer das Problem ist, sondern das Umfeld, in dem er arbeiten muss.


    Wieviele Trainer darf der H*V im Moment eigentlich gerade parallel noch weiter bezahlen, weil die Verträge vorzeitig aufgelöst wurden? 2? 3? 4????


    :flop: :flop: :flop:


    Vielleicht sollte man sich aber auch einfach nur an einem ganz bestimmten Verein ein Beispiel nehmen... die Zauberformel heißt Ruhe, Konstanz und Vertrauen!


    :werder_1: :werder_1: :werder_1: :werder_1:

  • Das Problem beim Hamburger SV war jetzt m.E., dass man in jüngerer Vergangenheit viele gute Trainer voreilig vom Hof gejagt hatte - und sich nun ausgerechnet den wirklich schlechten ausgesucht hatte, um zu beweisen, dass man es auch anders kann.


    tillongi
    Martin Jol ist Holländer und war sicher nicht der schlechteste Mann in Hamburg (eher der beste). Wobei man das an der Nationalität nicht so sehr festmachen kann. Bei van Basten bin ich auch eher skeptisch. Huub Stevens gefiele mir besser.

  • Ich kann mich nur denen anschließen, die das Führungschaos beim HSV als Problem ausmachen. Das gipfelte zwar in dieser Trainerwahl, aber ich habe das Gefühl, der ganze Verein steht völlig ohne Konzept und Ideen da. Dass ein Neueaufbau mit jungen Spielern, wie Arnesen es anstrebt, Zeit braucht und nicht immer sofort den durchschlagenden Erfolg bringt, ist klar. Aber jetzt hat man eine ganze Vorbereitung an den völlig falschen Trainer verschwendet und steht nun mit dem Rücken zur Wand - bin gespannt, wie man sich aus der Lage manövrieren und gleichzeitig dieses langfristige Konzept weiter manifestieren will...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Die Zukunftsaussichten werden immer rosiger: HSV in der 2. Liga- die jüngeren unter uns werden sagen, dass das ja nur logisch ist- schließlich ist der HSV ein Handballverein und hat mit Fußball wenig zu tun.
    Man stelle sich eine Relegation Pauli-HSV vor- die Aktien der Baubranche schießen auf ein Allzeithoch, da hinterher die ganze Stadt in Schutt und Asche liegt.
    Man stelle sich vor, Pauli in Liga eins und HSV.... - nein; das stelle ich mir lieber nicht vor.
    Das Problem beim HSV wird auf jedem Lotto King Karl Konzert neu besungen: "Wer wird Deutscher Meister?" Die glauben beim HSV wirklich, dass der nächste Titel kurz bevorsteht und die "aktuelle Misere" nur einen vorrübergehenden Ausnahmezustand darstellt. Und das glauben sie seit 20 Jahren. Jetzt könnte es sich rächen.

  • Sicher hat sich der HSV von vielen Spielern getrennt und junge Spieler geholt. Diese mussten oder müssen sich sicher an die Bundesliga gewöhnen. Keine Frage. Auch mal ein schlechtes Spiel, das wäre kein Ding. Man kann auch verlieren, kein Ding.


    Ich habe diese Saison jedes Spiel des HSV live gesehen (vorm TV), daher sage ich dazu folgendes:
    Kämpfen und rennen kann man auch ohne Bundesliga-Erfahrung, Das kann man auch als junger Spieler.


    In der Mannschaft waren locker 7 alte Spieler von letzter Saison, was haben die gebracht? Nichts!
    Zweikämpfe verloren, ok, kann passieren, aber danach bleibe ich nicht stehen, sondern renne weiter. Fehlpässe. Keinen Plan...schlimm.



    In der Mannschaft stimmt es nicht. Das hat Oenning zu verantworten.


    Ich bin mal gespannt, wer für ihn kommen wird. Hoffentlich nicht van Basten (alleine schon wegen 1988 nicht).