Schalke - Valencia

  • Und wieder einmal habe ich mich über die sehr merkwürdigen Laufwege im 6er-Gespann geärgert. Der Schiri stand mehr als 1x den Spielern im Weg und musste quasi "weglaufen" und wurde außerdem min. 2x angeschossen, 1x davon hat er glücklicher Weise einen Torschuss von Valencia ins Toraus abgefälscht. Das war für mich gestern der Beweis dafür, Torrichter, von mir aus gerne, aber bitte die klassischen Laufwege einhalten.

  • bin ich froh, dass es nicht nur mir so ging. Der SR ist doch kreuz und quer übers Feld gejuchtelt und ich fand, dass es Situationen gab, wo er noch hinter dem Mittelkreis rumstand, obwohl sich die Szene im anderen Strafraum abspielte. Verwirrend :)

  • Und was ich mich Frage - weniger eine Spielszene, als eine Interessenfrage -, wieso die Schiris das Trikot der WM-Kollektion mit der Hose der UCL kombinieren müssen.
    Sollte man in der UCL nicht was einheitliches tragen, rot wäre gegangen, hätte man die Torhüter dulden können oder denen eine andere Farbe aufzwingen können?


    Und zum Stellungsspiel ist mir aufgefallen, dass der SR öfters mit dem Rücken zu seinem SRA1 stand.

  • Neuer hätte sein rot ruhig behalten können - gegen das gelbe Trikot gibt/gab es ja nix einzuwenden. Warum das Team allerdings die Hosen nicht auch angepasst haben (Frank de Bleeckere & Co. haben das übrigens), verstehe ich auch nicht.


    Eins noch: die Leistung des Gespanns war so unauffällig (außer die 2-3 Ballkontakte), dass man über das Outfit mMn mal kurz diskutieren kann :)!

  • Wobei man ja meiner Meinung nach nicht sagen kann, dass ein SR an der einen Stelle des Platzes öfters angeschossen werden kann, als an einer anderen.
    Es liegt ja nur daran, von wo der Angriff kommt bzw. von wo der Ball aus der Abwehr geschlagen wird.


    Wobei ich mich ja schon wundere, weshalb der SR einen besseren Blick zum TR haben soll als zu seinem SRA, der ja meist öfter etwas eingreift.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Mal kurz OT:
    Was mich mal interessieren würde ist folgendes:


    Bei den Funkfahnen gibt es ja normalerweise einen unterschiedlichen Ton für SRA 1 und SRA 2.
    Wenn nun die Torrichter zuätzlich zu den Assistenten auch noch mit einer Funkfahne (ohne Tuch) ausgestattet werden, dann gibt es ja folglich 4 Personen mit diesen Funkfahnen in der Hand - gibt es dann auch 4 unterschiedliche Töne?