Gelungenes Spiel - nur eine Frage

• Ich glaub nicht, dass du an Hand der Informationen beurteilen kannst, ob sie falsch war. Weil es halt auch provozierende Torjubel gibt und die sind unsportlich.

Ich für meinen Teil habe jetzt gesagt, dass es durchaus falsch war und der Situation nicht angemessen.

Und vorher, als ich die Fragen gestellt habe, war ich mir echt keiner Schuld bewusst. Deshalb triift das von dir Gesagte nicht zu.

Edit: Oder mit anderen Worten: Ihr habt mich durch die Weisung des DFB davon überzeugt, dass das Verlassen des Spielfeldes zu Jubelzwecken kein Grund für eine Verwarnung darstellt. Und das habt ihr erst nach meinem zweiten Post geschrieben.

Edit2: Und jetzt werde ich doch wertend: Ich finde es wirklich sch****, dass man dafür einen neuen Thread aufmachen muss, indem man sich beschwert. Kannst mich auch per PN anschreiben.

• Noch mal: Dieser Thread dreht sich nicht ausschließlich um deine Person, komm mal bitte von dem Trip wieder runter!

Zweitens: Warum schreibst du denn nicht einfach "Ok, Leute, ihr habt mich überzeugt, die Entscheidung war tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei", anstatt das hier auf Gedeih und Verderb zu rechtfertigen? Du kannst doch nur davon profitieren, wenn man dich auf Fehler hinweist. Hier will dich niemand fertig machen, sondern dir aufzeigen, dass da etwas nicht so ganz richtig gelaufen ist - und anhand deiner Informationen kann man nur zu dem Schluss kommen, das dem so war.

Dass der Gegenwind jetzt so massiv wird, liegt am gegenseitigen Hochschaukeln, ich kann nur darum bitten, jetzt mal wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen, wir sind doch alle halbwegs vernunftbegabte Wesen...

Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...

Pierluigi Collina

• Ich bin zwar recht neu in diesem Forum, aber ich sag mal ganz kurz abseits vom Geschehen im Spiel meine Meinung dazu: Die Erhabenheit, die hier insbesondere "Falko" und "benny_lu" an den Tag legen, in Verbindung mit einer absolut unangebrachten Wortwahl, ist ein Witz. Ihr wart hier nicht dabei und es ist keineswegs eine "falsche" Entscheidung identifizierbar, wenn einen provokanten Torjubel die gelbe Karte gezeigt wird, solange ihr nicht dabei wart und die Situation gesehen habt. Dann von einer "lächerlichen Entscheidung" ("Falko") zu sprechen, ist ein völlig unangemessener persönlicher Angriff, bei dem mir die Nackenhaare zu Berge stehen.

Dann hat der Fragensteller auch noch erklärt, er habe die Weisung des DFB zur Kenntnis genommen und würde auf Grundlage dieser seine Entscheidung im Nachhinein als "falsch" ansehen. Das sagt er ganz eindeutig. Im Posting danach schreibt "benny_lu": Warum schreibst du denn nicht einfach "Ok, Leute, ihr habt mich überzeugt, die Entscheidung war tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei", anstatt das hier auf Gedeih und Verderb zu rechtfertigen?. Entschuldigung, das ist einfach nur unangebracht, fehlplatziert und gerade Schiedsrichtern sollten solche Fehlreaktionen nicht passieren.

Ich möchte mich inhaltlich nicht in die Entscheidung des Fragenstellers einmischen. Die Entscheidung kann richtig gewesen sein, muss sie aber nicht. Wenn der Fragensteller seine Entscheidung im Nachhinein als falsch bezeichnet, dann ist doch alles in Ordnung - die nächste vergleichbare Reaktion wird er differenzierter beurteilen. Das Verhalten der User, die sich anscheinend hier aufgrund ihrer Postingzahl im Recht sehen, finde ich hingegen - insbesondere aufgrund des anderen Threads, der eröffenet wurde - unfair dem Fragensteller gegenüber.

• Um von meiner Seite die persönliche Komponente abzuschließen: Ich habe die Aussage von Lukas sehr wohl zur Kenntnis genommen, es ging mir nur um das Vorgehen vorher und das unnötige Verrennen in die Sache - nach dem, was hier nach längerer Parallel-Diskussion in zwei Themen herauskam, kann ich nur davon ausgehen, dass Lukas selbstkritisch genug ist, die Situation richtig zu bewerten und er es daher nicht nötig hat, sich da den Kopf an die Wand zu hauen. So vernünftig und reif schätze ich ihn mittlerweile ein (ist keine Selbstverständlichkeit), aber auch das nur am Rande.
    Das soll weder erhaben noch arrogant wirken, es geht mir nur darum, dass kein Streit vom Zaun gebrochen werden muss, wo sich im Endeffekt doch alle einig sind.

Weitere Kritik an irgendwelchen Personen bitte per PN und hier jetzt endgültig zum Thema zurückkommen, wenn es dazu noch etwas zu sagen gibt.

Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...

Pierluigi Collina

• Ich sag mal so: Es gibt nicht umsonst in vielen SR-Gruppen Jung-Sr-Abende, getrennt von den Alten. Da können Sie Ihre Heldentaten loswerden ohne gleich zur Minna gemacht zu werden. Hier wird dann ruhig und sachlich aufgeklärt.
    Nicht jeder, der es besser weis, ist dazu berufen andere zu belehren.

• Für dich, lieber MrNice: Ich wollte meine (vermutlich falsche) Entscheidung nicht als Heldentat hinstellen. Im Übrigen werte ich keine meiner Entscheidungen als Heldentat.

Im Sport geht es (eigentlich) um das Miteinander und den Spaß an der Sache und solange es den gibt, muss ich nicht nicht eingreifen.

Ich wiederhole nochmal mein liebstes SR-Zitat: "Der beste SR ist der, den man nicht bemerkt."

Wenn du weitere Anregungen auf diese Entscheidung hast, dann schreib mir bitte eine PN, darauf haben wir uns jetzt geeinigt.

Die ursprüngliche Frage zielte nämlich nicht auf meine Entscheidung ab, sondern auf darauf, was ich in den Spielbericht als Grund eintrage, wenn ein Wechselfehler geschieht. Die Lösung habe ich bereits. Deshalb hat sich das jetzt meinerseits alles erledigt.