UCL & EL 10/11 - Ansetzungen Achtelfinale

  • Die SR am Dienstag in der UCL:


    Donetsk - Rom // Howard Webb / Mike Mullarkey / Peter Kirkup


    Barcelona - Arsenal // Massimo Busacca / Francesco Buragina / Manuel Navarro
    _______________________
    Mittwoch:


    Tottenham - Mailand // Frank de Bleeckere / Peter Hermans / Walter Vromans


    Schalke - Valencia // Jonas Eriksson / Stefan Wittberg / Mathias Klasenius


    _______________________
    Die EL-Ansetzungen werden erst am Dienstag bekanntgegeben.

  • Ich will aber auch wissen, wer die Torrichter sind! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Die EL-Ansetzungen sind nun auch raus (hier nur deutsche SR & SR der deutschen Partien):


    Leverkusen - Villareal:
    Referee - Paolo Tagliavento (ITA)
    Assistant referees - Luca Maggiani (ITA), Massimiliano Grilli (ITA)
    Additional assistant referee - Daniele Orsato (ITA)
    Additional assistant referee - Andrea De Marco (ITA)
    Fourth official - Antonio Damato (ITA)
    UEFA Delegate - Sándor Berzi (HUN)
    UEFA Referee observer - Rene H.J. Temmink (NED)


    Ajax - Spartak Moskau:
    Referee - Manuel Gräfe (GER)
    Assistant referees - Markus Häcker (GER), Thorsten Schiffner (GER)
    Additional assistant referee - Peter Sippel (GER)
    Additional assistant referee - Tobias Welz (GER)
    Fourth official - Robert Hartmann (GER)
    UEFA Delegate - Barry Taylor (ENG)
    UEFA Referee observer - Leslie Irvine (NIR)


    Kiev - ManCity:
    Referee - Florian Meyer (GER)
    Assistant referees - Holger Henschel (GER), Christoph Bornhorst (GER)
    Additional assistant referee - Marc Seemann (GER)
    Additional assistant referee - Christian Dingert (GER)
    Fourth official - Babak Rafati (GER)
    UEFA Delegate - Arno P. Sargsyan (ARM)
    UEFA Referee observer - Kyros Georgiou (CYP)


    Diesmal extra für almiko: Torrichter, 4. Offizieller und sogar UEFA-Deligiertet und Beobachter! :D


    Falls jemanden die SR für die anderen Partien interessieren: http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/matches/index.html

  • Ich möchte es jetzt noch ein Mal höflich ausdrücken: Seit Jahr und Tag werden hier diverse Ansetzungen gepostet, von der Kreisklasse XYZ, die die User hier jedes Wochenende pfeifen bis hin zu den Ansetzungen im internationalen Bereich.
    Wen das nicht interessiert, braucht es nicht zu lesen - abfällige Kommentare sollte man sich jedoch sparen, denn es gibt durchaus eine Menge Leute, die gerne hier informiert werden, wenn "unsere" Leute irgendwo unterwegs sind.


    Abgesehen davon gibt es einen Stall von Themen, die mich einen Dreck interessieren. Nur muss ich das nicht jedem mitteilen und überall kenntlich machen, sondern ich übergehe es einfach - solange es zumindest einige User interessant genug finden, darüber zu reden oder es zu lesen, soll mir das recht sein.


    Ich kann durchaus verstehen, wenn der ein oder andere User seinem Unverständnis Luft macht, wenn an irgendeiner Stelle darüber diskutiert wird, dass irgendein unbekannter Spieler eine handelsübliche Verletzung hat, aber dass Schiedsrichterthemen so kommentiert werden (meiner Meinung nach bloß, weil sie von einem bestimmten User gepostet werden...), das stößt bei mir auf völliges Unverständnis.
    Man sollte sich vielleicht den ein oder anderen Beitrag auch mal sparen und das Fenster einfach schließen, wenn es dermaßen unwichtig für die eigene Person ist.


    Und damit back to topic, nämlich zu den Ansetzungen der CL und EL! Weitere Rückfragen, Beschwerden oder sonstiges könnt ihr mir oder euch gegenseitig gerne per PN mitteilen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von Juergen;156415

    Wen interesiert das ?



    Gerade von dir Jürgen würde ich mir viel mehr sachliche Posts wünschen.
    Schließlich bist du ja ein altgedienter Kollege mit viel Erfahrung.
    Leider konnten wir bis dato nur irgendwelche Kommentare lesen,
    die ausschließlich nur auf unsere Jung-SR abzielen.


    Nachwuchsförderung sieht ( auch hier im Forum ) etwas anders aus !
    Denke mal darüber nach und lasse die Grünschnäbel an deiner Erfahrung teilnehmen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das Achtelfinale wird komplettiert von folgenden Ansetzungen:
    Chelsea-Kopenhagen: Svein Oddvar Moen
    Madrid-Lyon: Damir Skomina


    Meiner Meinung nach, sehr interessante Ansetzungen diese Woche.
    Zwei SR in ihrer ersten CL-Saison (Carballo, Moen) und zwei mit ihrem ersten CL-KO-Spiel.
    Es scheint wohl einen kleinen Umbruch bei den UEFA-Schiedsrichtern zu geben.
    So haben diesmal Atkinson, Ovrebo, Hansson, Gonzalez, Mallenco und Hamer kein Achtelfinale bekommen.

  • Von einem Umbruch würde ich mal noch nicht sprechen, es gibt ja nochmals 3 KO - Runden.
    Da werden dann wohl wieder die etwas Erfahreneren Kameraden zum Einsatz kommen. Irgendwann müssen die SR ja an die KO-Phasen herangeführt werden und das geht nun mal nicht mit dem Finale. ;)

  • Övrebö wird auch kein Spiel mehr leiten, er hat letztes Jahr seine Karriere als FIFA-SR beendet. Mit der endgültigen Interpretation würde ich allerdings auch noch warten, bis die Viertel- und Halbfinalspiele rum sind, dann sind mehr Rückschlüsse möglich... allerdings gibt es doch auch (meiner Erinnerung nach) jedes Jahr 1-2 Ansetzungen, die etwas überraschend kommen... Felix Brych z.B. hatte in seiner ersten CL-Saison nur 1 Spiel und in der zweiten (also der ersten "richtigen") leitete er dann gleich 6 Partien, darunter ein Achtel- und ein Viertelfinale.
    Ich schließe mich also Alex an, irgendwie müssen ja immer neue Gesichter reinrutschen, ein totaler Umbruch ist (noch) nicht.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von Nr.23;156538

    Es scheint wohl einen kleinen Umbruch bei den UEFA-Schiedsrichtern zu geben. So haben diesmal Atkinson, Ovrebo, Hansson, Gonzalez, Mallenco und Hamer kein Achtelfinale bekommen.



    Martin Atkinson war für die Leitung der Begegnung Shakhtar Donetsk - AS Roma nominiert, wurde jedoch krankheitsbedingt durch Howard Melton Webb ersetzt. Tom Henning Ovrebo, Manuel Enrique Mejuto Gonzalez und Alain Hamer haben im Vorjahr ihre internationale Karriere beendet. Martin Hansson (PSV Eindhoven - Rangers FC) und Alberto Undiano Mallenco (Aris Saloniki - Manchester City) kamen im Frühjahr in der Europa League zum Einsatz. Grundsätzlich hast Du aber richtig erkannt, dass die neuen Elite Referees Svein Oddvar Moen, Aleksey Nikolaev und Carlos Velasco Carballo allesamt mit Achtelfinalbegegnungen in der Champions League betraut wurden.

  • Hier die Ansetzungen für die Partien mit deutscher Beteiligung und Spiele unter deutscher Leitung:



    Villareal - Leverkusen:
    Schiedsrichter - Björn Kuipers (NED)
    Schiedsrichter-Assistenten - Sander van Roekel (NED), Berry Simons (NED)
    Zusätzlicher Assistent - Richard Liesveld (NED)
    Zusätzlicher Assistent - Ed Janssen (NED)
    Vierter Offizieller - Pol van Boekel (NED)
    UEFA-Delegierter - Robert Sterckx (BEL)
    Schiedsrichterbeobachter - Martin Iseli (SUI)



    Deutsche SR wurden für die Rückspiele des Achtefinale der EL 10/11 nicht nominiert.

  • Um nicht unbedingt ein neues Thema zu eröffnen poste ich hier mal die weiteren Ansetzungen, allerdings unter anderem Titel:


    UCL


    Dienstag, 05.04.2011, 20.45 Uhr


    Real Madrid - Tottenham
    SR: Felix Brych (GER)
    SRA: Thorsten Schiffner / Mark Borsch
    4. Off.: Peter Sippel
    Torrichter: Christian Dingert / Marc Seemann


    Inter - Schalke
    SR: Martin Atkinson (ENG)
    SRA: Michael Mullarkey / Peter Kirkup
    4. Off.: Andre Marriner
    Torrichter: Michael Jones / Lee Mason


    Die Ansetzungen für Mittwoch, 6. April werden morgen bekanntgegeben.

  • Mal gespannt ob Thorsten Schiffner nach dem Becherwurf von Hamburg tatsächlich an der Linie sein wird. Ich fürchte er wird noch ein paar Tage Erholung brauchen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Heute nun wurde der 2. Teil der Ansetzungen veröffentlicht:


    UCL


    Mittwoch, 06.04.2011, 20.45 Uhr


    Chealsa - Manchester United
    SR: Alberto Undiano Mallenco (SPA)
    SRA: Fermin Martinez Ibanez / Juan Carlos Yuste Jiménez
    4. Off.: David Fernández Borbalán
    Torrichter: Fernando Teixeira Vitienes / Carlos Clos Gómez


    Barcelona - Shakhtar Donetsk
    SR: Craig Thompsen (SCO)
    SRA: Francis Andrews / Graham Chumbers
    4. Off.: William Collum
    Torrichter: Alan Muir / Calum Murray


    Die Rückspiele finden am Dienstag, 12.04.2011, 20.45 Uhr (Donetsk - Barca / ManU - Chealsa) und Mittwoch, 13.04.2011, 20.45 Uhr (Schalke - Inter / Tottenham - Real Madrid) statt.

  • Nun Europa League (alle Hinspiele am Donnerstag):


    EL


    Donnerstag, 07.04.2011, 21.05 Uhr


    Porto - Moskau
    SR: Serge Gumienny (BEL)
    SRA: Mark Simons / Frank Bleyen
    4. Off.: Luc Wouters
    Torrichter: Jean-Baptist Bultynck / Peter Vervecken


    Benfica - PSV Eindhoven
    SR: Paolo Tagliavento (ITA)
    SRA: Nicola Nicoletti / Massimiliano Grilli
    4. Off.: Luca Banti
    Torrichter: Mauro Bergonzi / Andrea de Marco


    Villareal - Twente
    SR: Aleksei Nikolaev (RUS)
    SRA: Nikolai Golubev / Anton Arevianov
    4. Off.: Vladislav Bezborodov
    Torrichter: Vladimir Pettay / Maksim Layushkin


    Dynamo Kiev - Braga
    SR: Björn Kuipers (NED)
    SRA: Sander van Roekel / Berry Simons
    4. Off.: Pol van Boekel
    Torrichter: Richard Liesveld / Ed Janssen



    Alle Rückspiele (Moskau - Porto / Eindhoven - Benfica / Twente - Villareal / Braga - Kiev) finden am Donnerstag, 14.04.2011 um 21.05 Uhr statt, wobei das Spiel Moskau - Porto bereits um 19.00 Uhr angepfiffen wird.

  • Florian Meyer bekommt sein erstes CL-KO-Spiel: Donezk-Barcelona wird unter seiner Leitung stehen. Sein deutsches Team besteht aus Holger Henschel, Christoph Bornhorst, Peter Sippel, Christian Dingert und Marc Seemann.


    Das andere Viertelfinalrückspiel am Dienstag, Manchester-Chelsea wird von Olegario Benquerenca gepfiffen. Unterstützt wird er dabei von Bertino Miranda, Joao Santos, Duarte Gomes, Artur Soares Dias und Carlos Xistra.

  • UCL


    Mittwoch, 13.04.2011, 20.45 Uhr


    Schalke - Inter
    SR: Damir Skomina (SVN)
    SRA: Primoz Arhar / Marko Stancin
    4. Off.: Slavko Vincic
    Torrichter: Matej Jug / Roberto Ponis


    Tottenham - Manchester United
    SR: Nicola Rizzoli (ITA)
    SRA: Luca Maggiani / Andrea Stefani
    4. Off.: Gianluca Rocchi
    Torrichter: Daniele Orsato / Antonio Damato




    Die Halbfinal-Spiele finden am


    26. & 27. April 2011 (Hinspiele) und


    03. & 04. Mai 2011 (Rückspiele) statt.