SSD Stuttgart : Schalke 04

  • Da keine Thema gab, eröffne ich der Thema:
    Stuttgart gegen Schalke


    Der SR Dr.Byrch zog :rote_karte: an Höwedes und ein Strafstoß für Stuttgart.


    Hättet Ihr gleichso entschieden wie Dr.Byrch?


    Hier
    Ab: 1:10


    Ich fand es, dass die Entscheidung zu hart war
    Höwedes hat nicht absichtliche Handspiel im Strafraum gemacht, nach meine Meinung.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • MMn war die Bewegung von Höwedes zwischen 1:43 und 1:45 nicht astrein ... ich finde es auf jeden Fall nicht falsch, was Dr. Brych hier entschieden hat - das Foul davor (Progrebnyak an Höwedes) war allerdings einfacher zu sehen!

  • Das ist so ne Sache... Höwedes bewegt den Arm ganz klar, aber wie willst du in so einer Situation so schnell entscheiden, ob die Bewegung dazu dienen sollte, wieder aufzustehen oder ob sie dem Ball galt - frei nach dem Motto: "Wenn ich schon hier liege, kann ich's ja ausnutzen..."
    Man kann's im Nachhinein sicher diskutieren und dass Höwedes das Unschuldslamm spielt, verwundert mich nicht. Tatsache ist, dass Brych nach dem Spiel die Begründung geliefert hat: Er nahm eine Armbewegung von Höwedes und das Ablenken des Balles durch die Hand wahr, deswegen entschied er auf Strafstoß, Platzverweis danach als logische Konsequenz. Dem kann ich mich wie gesagt anschließen, kein Mensch wird nachweisen können, wa im Kopf von Höwedes in dem Moment vorging.


    Lediglich die Aktion vorher von Pogrebnyak ist meiner Meinung nach diskutabel. Im ersten Moment sieht das für mich wie ein harter, aber eigentlich fairer Zusammenprall auf, erst beim zweiten Anschauen fällt auf, dass er ihn mit dem Ellbogen trifft - was dann ein Foul wäre. Aber die Erklärung war ja inklusive, Formulierung: "im ersten Moment".


    Kurz: Ich halte die Szene sicherlich für strittig, aber ich kann verstehen, wie Dr. Brych zu dieser Entscheidung kam und halte sie für hart gegenüber Schalke, aber irgendwo vertretbar.



    Mal ein bisschen off-topic:
    Ich hätte am Sonntag beim Doppelpass wieder kotzen können, wenn ich das Gegrinse von Fredi Bobic sehe. In der Hinrunde Spiel für Spiel die Schiedsrichter angeprangert und von klarer Benachteiligung etc. gejammert und getobt.... jetzt sitzt er da, schwallt seinen Müll runter und lacht sich drüber kaputt, dass Magath an die Decke geht.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Doppelpass und Schiedsrichterthemen passen einfach nicht zusammen.
    Gerade wenn dann die Alkoholnase die Regeln auslegt, der nichts wissende TeflonWontora Wortführer dann auch immer nickt. Die Reporter finde ich meistens gut, die haben teilweise fundierte Meinungen und hacken nichts so auf die Schiedsrichter rum.


    Zu der Schalke Szene, wenn Brych Handelfmeter gibt ist es zwingend :rote_karte:!
    Das Foul vorher, für mich war das nur ein unglücklicher Zusammenprall, wenn ich dann noch sehe wie er komisch fällt, mmhh vielleicht sollte gertade die Schalker mal bischen stehen bleiben beim Körperkontakt. Diese Fallsucht der Spieler geht mir gehörig auf die Nüsse!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Nee Fimpel, wo keine Fehler sind, da kann man keine finden!


    Wenn es dir besser gefällt: Höwedes wird mit der Mindeststrafe von einem Spiel bestraft.