Erstes C-Juniorinnen Spiel!

  • Hey SR-Kollegen!


    Habe bis jetzt immer nur D-Junioren Spiele gepfiffen. Bin nun nervös, freue mich aber zugleich, jetzt auch mal ein C-Juniorinnen Spiel pfeifen zu (dürfen).


    Meine Frage (bin SR im BFV):


    Was muss ich nun besonderes beachten (im Vergleich zu den D-Junioren). Gibt es (kleinere) Regeländerungen? Wie weiß ich ob es sich um ein Groß- oder Kleinfeld handelt (steht nix in der Einteilung)!?


    Es handelt sich um ein Bezirksligaspiel. (Was ist daran besonders?)


    Wäre schön, wenn ihr Tipps gebt!


    Grüße,


    VfB-Schiri :top:

  • Ich bin zwar nicht aus dem BFV, aber ich gebe Dir bei Damen / Juniorinnen trotzdem den Tip, auf Handspiele besonders zu achten.


    Oftmals haben Juniorinnen oder Damen recht "eigentümliche" Armhaltungen in Zweikämpfen, sodass Du hier besonders gefordert sein wirst.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Hi VFB Schiri


    Ich komme aus dem SWFV. Bei uns ist es so das die Mädels auf Kleinfeld mit Abseits spielen ( von 16 er zu 16er ). Die Klasseneinteilung wird bei uns auch etwas anders sein als bei euch. Bei uns ist die Beziksliga die unterste Klasse bei den Mädels. Macht aber viel Spass die Mädels zu leiten zu mal es zu viel weniger Stress kommt als bei den Jungs.
    Also mach dir keine großen Sorgen und fahr einfach hin und leite dieses Spiel wie alle anderen auch.

  • Ich hab grad mal nachgeschaut, C-Juniorinnen Bezirksliga gibts nur in Großfeld bei Euch. Ligen im Kleinfeldbetrieb haben bei Euch immer die Bezeichnung KF im Liganamen.


    Für die Regeln empfehle ich Dir folgende Seite: http://ergebnisse1.bfv.de/cms/seiten/1186_31561.html


    In der BZL könnte der Einsatz von Spielerinnen aus der 1. Mannschaft beschränkt sein, brauch Dich aber nicht zu interessieren.
    Es wird vermutlich mit Abseits gespielt. Ansonsten gibt es die Schutzhand vor der Brust. Weiteres fällt mir nicht ein.
    Meistens schubsen die Mädels recht gerne. Wenn Du das am Anfang konsequent abpfeifst, sollte es ansonsten keine Probleme geben.

  • Und was genauso beliebt ist bei den Mädchenspielen, ist das tragen von allen möglichen Schmuckvariationen.


    Und am besten bei der Passkontrolle nicht einfach ohne anklopfen in die Kabine :D:D

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • ... und nachher beim duschen aufpassen ....:D:D


    Nun aber ernsthaft: der nette Mister hat es ja schon gesagt: Bezirksliga auf Großfeld, also das normale Programm mit Abseits und so.
    Passkontolle (also auch Gesichtskontrolle!) und dabei gleich mal auf die Klunker achten (auch abgeklebte Ohrstecker sind nicht erlaubt); da gibts dann Schlaumeirinnen, die bei der Passkontrolle Ohrstecker drin haben und dann auf dem Feld mit Pflaster auflaufen.
    Aber ob du die Baustelle aufmachst, musst du selber wissen.
    Entgegen anderslautender Gerüchte gibt es keine Schutzhand, aber eine großzügige Auslegung wird dir da neimand verübeln.
    Meine Erfahrung: weibliche Wesen keifen sich im Laufe eines Spieles intensiver an als männliche. Manchmal sollte mann da die Ohren auf Durchzug stellen.

  • Und was mir noch eingefallen ist zu den Spesen bzw. Fahrtkosten.
    Bei uns ist es bei den Bezirks-Juniorinnen so, dass man andere Fahrtkosten abrechnen kann als im Kreis.
    Wir bekommen im Kreis 5€ waren das glaub ich und im Bezirk (jedenfalls bei den Mädchen) gibt es 30 Cent pro Kilometer.


    Da musst du ggf. auf deine Bezirksseite gehen und recherchieren, falls ihr eine habt.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • So wird es in Niedersachsen sein! Das hilft aber VfB- Schiri wenig. In Bayern rechnet er ganz normal seine gefahrenen km ab und Spesen, lt. Spesenordnung ab.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Heute ist es soweit! Um 12:30.


    Hab jetzt nochmal im "blauem" Regelbuch nachgelesen.


    HZ-Länge: 35 Min, Auswechselspieler: 4 falls es jemanden interessiert.


    Vorallem auf Handspiele und Anmotzen werde ich besonders achten :)