SSD MSV Duisburg - Energie Cottbus

  • Die 77. Spielminute:


    Duisburg führt hochverdient mit 2:0 und das Spiel plätschert so vor sich hin, als plötzlich ein Ball in den Duisburger Strafraum segelt:
    Der Duisburger Soares hält seinen Cottbusser Gegenspieler Reimerink an der Schulter, als dieser mit dem Kopf zum Ball möchte.


    Strafstoß für mich völlig unstrittig, aber die :rote_karte: gegen Bruno Soares fand ich persönlich etwas hart von SR Weiner, immerhin hatte Reimerink den Ball nicht unter Kontrolle.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Es war eine harte Entscheidung, aber für mich persönlich war unstrittig, dass er ohne das Halten in der Lage gewesen wäre, auf das Tor zu schießen. Klar, perfekt unter Kontrolle war das nicht, er hätte die Pille auch in den Nachthimmel jagen können, aber für mich ist trotzdem die Definition einer klaren Torchance erfüllt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Für mich sah es so aus, daß der Cottbuser Spieler den Ball in der Luft mit dem Fuß annehmen wollte. Ballkontrolle gegeben? Schwer zu sagen. In meinen Augen eine harte, aber letztendlich im Ermessensspielraum vertretbare Entscheidung.


    Genauso klar wäre allerdings für mich ein Strafstoß für Cottbus in der Anfangsphase gewesen, da allerdings ohne persönliche Strafe.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D