Internationales Frauenspiel

  • Wie heißt es eben doch so schön? Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht


    Ich hatte über Jahre hinweg ohne Probleme und zum Nulltarif Freundschaftsspiele, in allen Jahrgängen, des eigenen Vereins gepfiffen. Bis zu jenem Spiel in der Vorbereitung zur Saison 2008/09. An einem herrlichen Sonntagnachmittag -es stand zur Halbzeit 1:1- kam es zum Eklat.
    Der Goalgetter unseres Vereins (1. Seniorenmannschaft), der in der ersten Halbzeit schon des öfteren wegen Meckereien auffiel und däfür auch die :gelbe_karte:von mir erhielt, drehte durch. Er schlug einem gegnerischem Abwehrspieler mit Absicht dermassen von hinten in die Hacken, dass jenem Spieler die Achillessehe riss. Folglich blieb mir in diesem Fall nichts anderes übrig als :rote_karte: und Meldung an den Verband. Der Spieler wurde für die nächsten vier Monate gesperrt und obendrein gabs auch noch eine Anzeige vom verletzten Gegensieler. Und jetzt begann die Hetzjagd erst. Ich konnte keinen Fuß mehr vor die Tür setzten, geschweige denn Spiele meines Vereins ansehen, ohne von irgendwelchen Vereinsfunktionären, Spielern, und sogenannten Fans angefeindet zu werden. Der Goalgetter schoss nachdem er wieder spielberechtigt war jeden Sonntag seine Tore für MEINEN Verein und war der absolute Star der Mannschaft und ich war der Buhmann.
    Das gute daran ist: Seither hat mich keiner mehr gefragt, ob ich evtl. ein Spiel MEINES Vereins leiten will.

  • Das Spiel wurde gestern abgesagt, da einige Spielerinnen der Russichen Mannschaft auf Nationalmannschaftslehrgang müssen.