Halbfinale ausgelost!

  • Die Spiele für das Halbfinale sind ausgelost worden!
    Mit Sicherheit wird ein Zweitligist im Finale stehen!


    Bayern München gegen Schalke 04
    MSV Duisburg gegen Energie Cottbus


    Die Spiele sollen am 01./02. März statt finden.


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wenn Bayern einen CL Platz erreicht wird ein Zweitligist im Internationalen Wettbewerb stehen. Klasse gerade einen guten UEFA Rang erarbeitet und jetzt geht es wieder in die Hose!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;154061

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wenn Bayern einen CL Platz erreicht wird ein Zweitligist im Internationalen Wettbewerb stehen.


    Nicht unbedingt: Wenn Schalke den DFB-Pokal holt, wird ein Erstligist (Schalkes Nichtabstieg mal vorausgesetzt) im UEFA-Cup sein - übrigens egal, auf welchem Platz Bayern landet.

  • Richtig, noch hat Bayern den Pokal nicht gewonnen. :p
    Das schlimmste von allen sechs möglichen Losen aus meiner Sicht.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Stefan;154115

    Das schlimmste von allen sechs möglichen Losen aus meiner Sicht.



    Das sehe ich als neutraler Beobachter etwas anders. Ich freue mich, dass auf jeden Fall ein Verein aus der 2. Liga ins Endspiel kommt. Das hat für mich dann immer etwas beruhigendes, wird doch klar, dass Geld allein keine Tore schießt und auch "dort oben" mal etwas völlig ungeplantes passieren kann.

  • 6 Lose bei 4 Mannschaften? Ähem...


    Großkreutz der Woche.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich glaube, Stefan meint die 6 Möglichkeiten der Paarungen:


    Schalke gegen Bayern / Duisburg / Cottbus >>>>> macht 3


    Bayern gegen Duisburg / Cottbus >>>>> macht 2


    Duisburg gegen Cottbus >>>>> macht 1


    =====> macht nach Großkreuz 6 möglche Paarungen!


    (Heim- bzw. Auswärtsspiel is hier egal.)

  • Großkreutz? :confused:


    Meine Alternativen waren
    Heim gegen Duisburg
    Heim gegen Cottbus
    Heim gegen Bayern
    Auswärts gegen Duisburg
    Auswärts gegen Cottbus
    Auswärts gegen Bayern


    Über eine der ersten vier hätte ich mich gefreut.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Naja Stefan du Falko entschuldigen, sein HSV hatte schon wieder den Internationalen Platz im Kopf bevor sie zu Nürnberg mussten!
    Dann kann man schon alle Möglichkeiten eines Halbfinales durcheinander bringen!
    Ausserdem vielleicht gewinnt ihr ja in München!:totlach::totlach::totlach::totlach:


    Ihr könnt ja nicht immer gegen Pauli spielen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)