Weltfußballer(in) des Jahres 2010: Messi und Marta & Trainer des Jahres 2010

  • Die jährlichen Wahlen zum Anfang des neuen Jahres sind abgeschlossen:


    Der Weltfußballer des Jahres 2010 ist LIONEL MESSI vom FC Barcelona - zum zweiten Mal in Folge.


    Die Weltfußballerin des Jahres 2010 ist - was eine Überraschung - MARTA VIERIRA DA SILVA vom FC Gold Prid - zum fünften Mal in Folge!


    Die Trainer des Jahres 2010 sind JOSÉ MOURIHNO und SILVIA NEID.


    All diese Auszeichnungen wurden heute Abend im Züricher Kongresshaus in der Schweiz vergeben.


    Quelle: http://de.fifa.com/ballondor/media/newsid=1362419/

  • Glückwunsch an Silvia Neid:top:
    Jose Mourinho hat’s verdient, er ist einfach der beste.
    Und bei den Spielern gab’s in diesem Jahr keinen der herausgestochen hat, aber von der Qualität ist die Wahl auf Messi gerechtfertigt. Weniger auffällig, aber ungemein wichtig ist natürlich auch Iniesta. Auf einen der beiden musste es rauslaufen.


    Zu Marta sag’ ich jetzt mal nix, ich mag diese Frau einfach überhaupt nicht :!

  • Und bei den Spielern gab’s in diesem Jahr keinen der herausgestochen hat!


    Doch, Loddar!:ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Loddar war laut Medienberichten bei der gestrigen Veranstaltung in Zürich mit seiner Ehefrau Liliana zu Gast!


    Zitat von CFP;153229


    Zu Marta sag’ ich jetzt mal nix, ich mag diese Frau einfach überhaupt nicht :!



    Geht mir leider genauso, seitdem ich mal gesehen habe, wie massiv sie Verwarnungen für ihre Gegenspielerinnen fordert.:flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Kann mich mit fast allem anfreunden. Insbesondere für Silvia Neid freu ich mich; sie hat es verdient.


    Aber Mourinho? Er mag ja ein ausgezeichneter Trainer sein. Aber er ist auch ein ausgewiesener SR-Hasser. Meine Wahl ist er nicht ...

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Zitat von schirifan;153244

    Er mag ja ein ausgezeichneter Trainer sein. Aber er ist auch ein ausgewiesener SR-Hasser.



    Darum geht es aber bei dieser Wahl nicht. Alleine der Erfolg zählt. Ich halte die Wahl von Jose Mourinho für hervorragend, er ist einer der besten und erfolgreichsten Trainer.


    Zu Marta (oder so) kann ich aus Mangel an Interesse am Frauenfussball gar nichts sagen, die kenne ich einfach nicht.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!