SSD Augsburg - Berlin

  • Zitat von Schiriassi;151819

    Im ersten Moment sah es nach Elfer aus, wenn auch die Berührung nicht klar zu sehen war (in der Zeitlupe wurde dann auch keine Berührung bzw. keine elfmeterreife Berührung festgestellt).



    Ich liebe solche Sätze, sie entwaffnen schonungslos den Ersteller solcher Statements.


    Eine Berührung lag einwandfrei vor, daher kann man schon mal nicht von einem "spielentscheidenden Fehler" sprechen, wie Du das hier mit weit aufgerissenem Hals machst.
    Unzweifelhaft ist auch, dass Torhüter Burchert mit vollem Risiko in den Zweikampf geht und sich des Risikos bewusst sein musste.
    Dann bleibt da die Frage, ob jeder im Forum diesen Strafstoß gepfiffen hätte. Ich persönlich war schon in Realgeschwindigkeit der Überzeugung, dass ich hier auf weiterspielen entschieden hätte. Das ist aber kein allgemein gültiger Maßstab, bekanntlich pfeife ich ja Strafstöße nur bei offenen Trümmerbrüchen. Mir persönlich hätte das für einen Pfiff nicht gereicht.
    Aber die Zweikampfbeurteilung ist individuell verschieden, von daher kann ich den Pfiff von Peter Gagelmann durchaus nachvollziehen.
    Aber wie selbst der dümmste Vollhorst weiß, hat man als SR im Spiel keine Superzeitlupe zur Verfügung.


    Das dann im Forum wieder spezielle Kandidaten den Hals bis an die Mandeln aufreißen und "Fehler" und "spielentscheidend" blöken finde ich peinlich, und das zeugt für mich persönlich von einer gewissen charakterlichen Unreife und mangelndem Verständnis für das eigene Hobby.


    Im übrigen teile ich völlig und uneingeschränkt die Meinungen und Ansichten der geschätzten Kollegen Pfeifekopp und Fimpel über den Themenersteller.
    (Aus Respekt gegenüber den anderen Usern, und aus Angst vor einer Sperre wegen zu deutlicher Wortwahl, führe ich meine persönliche Meinung nicht weiter aus)

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;151823

    Im übrigen teile ich völlig und uneingeschränkt die Meinungen und Ansichten der geschätzten Kollegen Pfeifekopp und Fimpel über den Themenersteller.


    Welche Meinung(en) ist/sind das denn?


    Man kann doch aber erwarten, dass ein Bundesliga-Referee nicht bei jeder Berührung im Strafraum fällt und auch dann nicht sofort pfeifft, wenn es nach Foulspiel aussieht. Peter Gagelmann hat augenscheinlich nicht mal seinen Assistenen mit in die Entscheidung einbezogen, denn er raste sofort zum Punkt. Evtl. hatte dieser eine bessere Sicht und hätte den folgenden Pfiff vermeiden können - die Berührung, die vorlag, war eher eingehakt anstatt von Burchert gewollt!
    Alles in allem entschuldige ich mich dann hiermit, dass ich Peter Gagelmann's Entscheidung zu sehr kritisiert habe!
    Damit endlich mal diese ganzen *-Sprüche aufhören!

  • Zitat von Falko;151823

    aus Angst vor einer Sperre wegen zu deutlicher Wortwahl, führe ich meine persönliche Meinung nicht weiter aus)



    ...selbsterklärend...

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;151825

    ...selbsterklärend...



    Dann schreib' sie mir mal als PN, mich würde sie interessieren ...


    Nach 1 Zeitlupe sollte man sich mMn sicher sein und dass müsste dann >kein Strafstoß< lauten!

  • Für was diskutieren wir hier eigentlich, wenn du eh keine andere Meinung zu lässt.


    Ich glaube nicht, dass du einschätzen kannst, wie viel Zeitlupen ich benötige, um eine fundierte Meinung darzulegen und nicht nur irgendeinen Blödsinn zu verzapfen.

  • Zitat

    Nach 1 Zeitlupe sollte man sich mMn sicher sein und dass müsste dann >kein Strafstoß< lauten!




    :hammer:
    und genau diese Zeitlupe hast du nicht im Spiel.


    Wenn du dir stets die Frage stellst, " Was wäre wenn " ,
    wirst du bald zum "Besten Schiedsrichter in der Stadt " gekrönt ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Schiriassi;151827


    Nach 1 Zeitlupe sollte man sich mMn sicher sein und dass müsste dann >kein Strafstoß< lauten!



    Herr; schmeiss Hirn vom Himmel!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich glaube, dass dieser Thread keinen Sinn (mehr) macht, hier werden nur unsachgemäße Posts gepostet. Schließt einfach den Thread, damit man sich diese unpassenden und respektlosen Kommentare nicht mehr geben muss!


    @ Falko & Fimpel


    Wie wärs wenn ihr mir eure Meinung über mich einfach ma direkt sagt, anstatt immer hinten rum zu labern und hier einen schlecht macht?! Wäre doch mal eine ganz gute Idee, oder???

  • Zitat von Schiriassi;151835

    @ Falko & Fimpel


    Wie wärs wenn ihr mir eure Meinung über mich einfach ma direkt sagt, anstatt immer hinten rum zu labern und hier einen schlecht macht?! Wäre doch mal eine ganz gute Idee, oder???


    @ Fimpel


    damit war nicht gemeint, dass du eine unsättliche, beleidgende Äußerung tätigst! Das geht so einfach nicht, dass du mich in dieser Form (in einer PN ist das Wort mit sch** gefallen) beleidigst. Jeder Mensch verdient Respekt, vorallem als SR solltest du dich im Zaum halten! Denk mal darüber nach.


    @ Mod


    Nach diesem "Höhepunkt" sollte der Thread geschlossen werden, bevor es zu weiteren Entgleisungen dieser Art (bereits gemeldet!) kommt!

  • Meine persönliche Antwort dazu:


    Du hast nach einer Meinung gefragt und eine Antwort bekommen.
    Auch wenn diese sicherlich nicht niveauvoll herüberkam,
    bleibt mir nur eine Erkenntnis:


    Wer laut furzt, muss auch damit rechnen, dass die Sch**** hochkommt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Erst möchtest Du die ehrliche Meinung hören und dann beschwerst Du dich über diese. Und über eine Schließung kann ein Mod auch ohne deine Hilfe nachdenken.


    Vielen Dank und gute Nacht!


    edit: Hoffentlich bekommst Du wieder mal ne Denkpause

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Das ist schöne daran ist, das du nicht darüber bestimmst das der Thread geschlossen wird!
    Das Thema ist richtig und auch Disskusionswürdig!


    Nur weil alle anderen User eine gegenteilige Meinung haben, wird das Thema nicht geschlossen!
    Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, das du hier etwas alleine da stehst mit deiner Meinung!
    Insbesondere wenn du schreibst, nach der 1. Zeitlupe war das kein Elfmeter, dann wirkt das unglaubwürdig, insbesondere unter SR Kollegen.


    Ich hatte jetzt ja das Glück, das Spiel eben in der Sportschau gesehen habe, beim Strafstoss habe ich als erstes gedacht warum geht der TW so dusselig hin. Ich glaube auch das der SR sich über Headset mit seinem SRA abgesprochen hat.
    Alle andere Situationen waren sicherlich nicht der Rede bis auf die :gelbe_karte::rote_karte: in der letzten Minute, ich vermute mal, dass der Kollege einfach nur ein gutes Gedächniss hatte und sich den Spieler gemerkt hat! Was der Spieler danach gemacht hat wäre mir ein Sonderbericht wird, komisch das du das nicht erwähnt hast!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Schiriassi;151835

    Ich glaube, dass dieser Thread keinen Sinn (mehr) macht, hier werden nur unsachgemäße Posts gepostet.


    Das ging in diesem Thread schon bei der Eröffnung los....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von tillongi;151843

    Ich hatte jetzt ja das Glück, das Spiel eben in der Sportschau gesehen habe, beim Strafstoss habe ich als erstes gedacht warum geht der TW so dusselig hin. Ich glaube auch das der SR sich über Headset mit seinem SRA abgesprochen hat.
    Alle andere Situationen waren sicherlich nicht der Rede bis auf die :gelbe_karte::rote_karte: in der letzten Minute, ich vermute mal, dass der Kollege einfach nur ein gutes Gedächniss hatte und sich den Spieler gemerkt hat! Was der Spieler danach gemacht hat wäre mir ein Sonderbericht wird, komisch das du das nicht erwähnt hast!


    Ich glaube nicht, dass er auch nur einen Buchstaben mit Thomas Gorniak gewechselt hat, da er sofort zum Punkt gelaufen ist, nicht mal 1 Sekunde lag zwischen dem vermeintlichem Foul und dem Pfiff!
    Würdest du dass mit dem Sonderbericht einmal näher erläutern! Da ist mir (noch) nix aufgefallen.


    Zitat von Falko;151847

    Das ging in diesem Thread schon bei der Eröffnung los....



    Komisch, tillongi meint das Gegenteil und es gab auch genügend Szenen um hier eine sachliche Diskussion zu starten, die leider durch Beiträge von allen (inkl. meiner) zu einer unsachlichen wurde. Schade!

  • Zitat von Schiriassi;151848

    Ich glaube nicht, dass er auch nur einen Buchstaben mit Thomas Gorniak gewechselt hat, da er sofort zum Punkt gelaufen ist, nicht mal 1 Sekunde lag zwischen dem vermeintlichem Foul und dem Pfiff!


    Glauben ist nicht wissen,
    ...warum sollte er, wenn er sich seiner Sache 1000% sicher ist ?
    Soll Gagelmann erst ein Sitzkreis einberufen, bevor er eine Entscheidung trifft ?


    Entscheidungen sollen gleich und nach bester Auffassungsgabe gefällt werden,
    und das hat Gagelmann gemacht.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;151850

    Glauben ist nicht wissen,



    nicht wissen heißt sich setzen,
    sich setzen heißt 6!


    Abgesehen davon, dass Du wohl kaum der Richtige bist um die Kommunikation im Gespann zu analysieren, hat Gagelmann das einzig richtige getan:


    "Den Regeln nach seiner Wahrnehmung Geltung verschafft."

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Wenn du mich schon zitierst dann richtig.
    Die ersten unsachlichen Kommentare waren gleich bei der Eröffnung des Thread, daraufhin habe ich das auch geschrieben, insbesondere die spielentscheidenen Szenen. Wo von Fehlentscheidungen geschrieben wurde, das habe ich sofort bemängelt.


    Ich wusste nicht das du den Sprechfunk abgehört hast, aber ich brauch mit meinen SRA auch kein Wort reden, ein Augenkontakt und die Entscheidung ist gefallen. Das lernst du vielleicht noch wenn du mal als SRA mit guten Leuten unterwegs bist.
    Der Sonderbericht wäre, das Händeklatschen nach der :gelbe_karte: und das Vogelzeichen in Richtung SR. Aber das fällt guten Leuten gleich auf!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich habe nur das Klatschen mitbekommen, dass kann man, wenn es nicht übermäßig wird, auch mal übersehen (Stichwort Emotionen). Wenn allerdings ein Vogel mit im Spiel ist, wird ein onderbericht schon fällig!


    Gratulation, tillongi du bist ein Guter!

  • Ist er auch.... Ingo, scheinbar hat er dich mal beobachtet.... Und du hast keinen spielentscheidenen Fehler gemacht.... Sonst könnte er das ja nicht beurteilen....!

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen