SZD FC Sevilla - Borussia Dortmund

  • Hab ich was verpasst, oder hab ich im Geschichtsunterricht damals einfach nicht aufgepasst?


    Der Kommentator auf Sat 1 verkündete eben: "Die Schiedsrichter kommen aus der Sowjetunion."


    Wow, das war mal ganz groß! :D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Hab ich mir auch gedacht als ich das gehört habe... Also was die bei den Privaten alles ans Mikro lassen liegt jenseits Gut und Böse!! xD

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Sowas passiert Marcel Reif nicht - außer dass er mal 'nen Zuschauer am Mikro beleidigt, ist er ein guter - im Gegensatz zu dem Kommenatotor von Sat1. Hansi Küpper und Wolf Fuss sind einfach die Besten im Frre-TV, und Frank Buschmann (Sport1).

  • Zeitspiel par excellence. Einerseits regt mich das tierisch auf, andererseits hat es sich die Borussia teilweise auch selbst verbockt, haben schließlich selber trotz SR-Pfiff weitergespielt. Aber man hätte sicherlich noch zwei oder drei Minütchen drauflegen können.


    So ein Theater wie die Spanier veranstaltet haben, habe ich bisher einmal selbst auf dem Platz miterlebt.
    Da ging das Zeitspiel dann aber schon in der regulären Spielzeit los und ich hab beim Stand von 3:2 für die Heimmannschaft sieben Minuten Nachspielzeit angezeigt. Da sie es dann immer noch nicht lernten ging das Spiel dann halt zehn Minuten länger und mit dem Schlusspfiff fiel das 3:3.

  • Zitat von Falko;151668

    Hab ich was verpasst, oder hab ich im Geschichtsunterricht damals einfach nicht aufgepasst? Der Kommentator auf Sat 1 verkündete eben: "Die Schiedsrichter kommen aus der Sowjetunion."



    Nachdem Alexsei Nikolaev zwischen dem 30. Dezember 1922 und dem 21. Dezember 1991 geboren wurde, hatte er damit sogar irgendwie recht. :p

  • @ whistler: Vielleicht hat ja auch einfach die Anreise mit der Aeroflot ein wenig länger gedauert, so 19 Jahre ungefähr...


    ENDE AUS - ZECKEN RAUS - so beschrieb ein Freund von mir via Facebook das Spiel.


    Das Zeitspiel der Spanier fand ich unerträglich und absolut unsportlich. Nach jedem Zweikampf haben die ein Theater veranstaltet, als wären sie von Heckenschützen attackiert worden. Die Nachspielzeit von 5 Minuten fand ich gerechtfertigt, allerdings hätte der SR (aus der UdSSR :D) in der Nachspielzeit auch noch gut und gerne 3 Minuten obendrauf legen können.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;151681

    Die Nachspielzeit von 5 Minuten fand ich gerechtfertigt, allerdings hätte der SR (aus der UdSSR :D) in der Nachspielzeit auch noch gut und gerne 3 Minuten obendrauf legen können.


    Ich würde >>müssen<< sagen, da dass, was die Spanier sich da geliefert haben, wirklich unterste Schublade war - "ein bisschen" Zeitspiel gehört ja in solchen Spielen dazu, aber das war zu viel des guten. Respekt, wie sich die Spieler im Spiel und vorallem Jürgen Klopp danach verhalten haben: nur ein, zwei Sprüche darüber verloren ("Auf die 5 min. hätte es noch etwas geben müssen"), aber im Großen und Ganzen die Fehler bei sich gesucht ("Heute kam alles zusammen"), auch wenn der SR aus (ja, woher kommt er denn jetzt eigentlich:)?) in der 9. min einen Strafstoss für Dortmund nach Handspiel hätte geben müssen!

  • Zitat von Schiriassi;151702

    auch wenn der SR aus (ja, woher kommt er denn jetzt eigentlich:)?) in der 9. min einen Strafstoss für Dortmund nach Handspiel hätte geben müssen!



    Ich bin Dortmundfan und hätte den Strafstoß gerne mitgenommen, aber dem SR etwas vorzuwerfen, was exakt 1 Dortmunder Spieler mitbekommen hat? Dem Fernsehsender ist es wahrscheinlich auch erst bei der Highlightszusammenstellung aufgefallen. Wenn Kloppo das gesehen hätte, wäre er doch sofort auf 180 an der Linie lang gerannt.


    Trotzdem frage ich mich, was die beiden Herren mit den Schlagstöcken ( so siehts aus) da hinter den Toren suchen. Die sind überflüssig wie sonstewas. Gerade soetwas wäre ihre Aufgabe.