Spiel der Woche - Derby in der B-Jugend Verbandsstaffel

• Jetzt bin ich entgültig verwirrt :confused:

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

• Es ist ganz einfach :D

Jeder SR denkt auf dem Feld, dass er der beste ist. Jedoch sind die meisten SR nur Dummschwätzer und übermütig bzw. bewerten ihre Leistungen einfach über/ sind arrogant. Das ganze hat nap3l einfach auf ein anderes weit verbreitetes Phänomen unserer Welt übertragen :)

• Klar. Habs versucht auf nen best. User zu beziehen, der sich mit ner dementsprechenden Äußerung dafür beworben hat.hab aber keinen gefunden. Und derjenige, dem es auch ohne Post hätte gelten können, hat sich hier (noch) nicht zu Wort gemeldet.

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

• Genau dieses Thema habe ich schon mal einen Thread gewidmet! Und ich finde die Einwände durchaus berechtigt! Kein SR könnte in Hannover mit 15 LL pfeifen (wie Kempter, nicht einmal BZL -> in dem Alter pfeift man, wenn man gut ist, C-Jugend-Landesliga)!

Das wird in versch. Gebieten verschieden gehandhabt und deswegen vertrete ich immer noch meine Theorie, dass man auf dem Land sicherlich bessere Chancen hat schnell hoch zu pfeifen, weil es weniger SR gibt! In Hannover muss man sich das erste Jahr mit F-D-Jugend vergnügen!

Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D

(Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

• Bevor ich ein Herren-Spiel pfeifen durfte, habe ich sicherlich 40-50 Jugendspiele gepfiffen.

Aber wie Ansgar schon gesagt hatte ist es immer wieder interessant, wie andere SR argumentieren, dass sie keinen Herrenbereich pfeifen dürfen.

• Zitat von Fimpel;151050

Aber wie Ansgar schon gesagt hatte ist es immer wieder interessant, wie andere SR argumentieren, dass sie keinen Herrenbereich pfeifen dürfen.

Fimpel, das ist größtenteils der Neid der Besitzlosen....

:hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:

25.05.1983 - Die Helden von Athen:

Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)

Trainer: Ernst Happel

Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

• Dazu kann ich auch nur sagen, dass mehr Land als dort wo ich lebe, selten existiert. Daneben zwar Ludwigshafen und damit ganzen Stadtvereine, aber ich wohne in einer riesigen Ansammlung von Dörfern mitten in der Vorderpfalz. Ich bin seit 2004 SR, aber erst 2007 als SRA und 2008/2009 als SRA in den Aktiven-Bereich gerutscht. Teils verletzungsbedingt, aber größtenteils deshalb, weil Leistung und charakterliche Reife noch nicht gestimmt haben.
    Ich finde, dazu muss man stehen können und das macht es dir auf dem Land auch nicht leichter. Ich hatte auch 1,5 Jahre meinen Spaß mit F-/E-/D-Jugend - und zwar ausschließlich und in dem Maße, dass ich diese samstäglichen Ausflüge auf die Kleinfelder der Umgebung heute nicht wirklich vermisse.
    Tatsache ist, dass man sich nur durch entsprechende Befähigung oder notfalls durch klärende/hinweisende Gespräche mit Ansetzer/Obmann/Lehrwart in diesen Bereich arbeiten kann - es wird keiner außen vor gelassen, denn man braucht die Leute. Wer es also nicht in die Aktivität schafft, der sollte ausschließlich sich selbst hinterfragen.

Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...

Pierluigi Collina

• Ich muss selber sagen, das auch ich öfters neidisch bin. Ich würde gerne im Aktivenbereich pfeifen, aber die letzte Entscheidung hat nunmal der KSA. Mir wurde schon zugesichert, dass ich innerhalb dieser Saison bis Ende der Saison anfangen werde mit dem Aktivenbereich.
    Ich sage immer, und nicht weil es sich gut anhört sondern weil ich das wirklich vertrete, dass man zu jedem Spiel mit der gleichen Motivation anreisen sollte. Ich reise zu einem B-Jugend Gruppenligaspiel (meine höchste Klasse als SR, eins unter der Hessenliga), mit der gleichen Motivation an, wie zu einem E-Jugendspiel. Ich stell mich bei meinem Verein auch bei den Bambinis hin und pfeif in Fifa-Kleidung. Die kleinen freuen sich immer total und staunen. Das ist doch auch was wert.
    Mann sollte Schiedsrichter sein, weil es einem Spaß macht und nicht weil man mal das große Geld in der Bundesliga machen will. Und mit dem Spaß und der Erfahrung kommt auch der Aufstieg. Ich hab meine komplette erste Saison im D-Jugendbereich verbracht (weiter wird nicht angesetzt außer bei Entscheidungsspielen) und war froh darüber. Ich hatte Spaß, den Kindern beim spielen zuzuschauen und kaum eingreifen zu müssen und habe dabei mein Schiedsrichterauge schulen können. Das vergessen viele immer wieder.
    Bei der letzten JSR-Sitzung war ein SR anwesend, der Gruppenliga pfeift (Bezirksoberliga) und der hat gefragt ob er mal wieder ein E-Jugendspiel bekommen kann, weil ihm das damals einfach Spaß gemacht hat. Solche Schiedsrichter brauchen wir und nicht solche, die nur die besten Spiele haben wollen und den Rest zurückgeben. Ich erinner mich noch an das Usertreffen dieses Jahr, als ich 2 Spiele auf Großfeld gemacht habe und den Rest bei der E-F-Jugend verbracht habe. Und trotzdem war es ein sehr schönes Tunier für mich. Man hat sich mit den Trainern gut unterhalten könne, wurde am Ende noch auf die Mannschaftsfotos mit drauf gebeten. Was will ich mehr?? Jeder ist zufrieden und ich hatte Spaß beim pfeifen. Dagegen haben andere 10-20 Spiele auf Großfeld gepfiffen und waren vielleicht 2-3 mal bei den Kleinen und haben mit "sehr viel Elan" gepfiffen.

Ich bin jetzt ein wenig abgeschweift, aber das wollte ich einfach mal schreiben, auch wenns nur teilweise passt.

• In unserem Kreis lässt der Ansetzer ab 17 mit sich reden, aber auch nur wenn man , wie Timey gesagt hat, auch in der Jugend den nötigen Elan zeigt.
    Und man muss sich auch bewusst sein, dass es im Aktivenbereich plötzlich nicht nur ein zwei Betreuer pro Team gibt die von draußen manchmal meckern, sondern man hat noch 22 Leute auf dem Spielfeld. die auch den Mund aufmachen.Als SR ist man dann häufig noch ohne Gespann vor Ort (die wenigsten KL werden von Gespannen geleitet). Das sollte einem klar sein, bevor man als 16-17 jähriger den Schritt zu den Aktiven macht.

• Bei uns ist es normal, dass man mit 15/16 bei den Herren anfängt, wenn man im Förderkader ist. Ich habe nach einem Jahr pfeifen mit 16 Jahren mein erstes Herrenspiel gepfiffen.

"Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"

"Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"

Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

• Bei uns kann man bei entsprechender Leistung ab 17 Jahren mit den Herren anfangen. Mit der entsprechenden Leistung dort kann man dann entsprechen in die KL aufsteigen. Aber es beruht halt alles auf der Leistung. Und das wird auch immer härter je höher man pfeift. Ich pfeife zwar erst Jugend Landes- und Bezirksliga, von der C- bis zur A-Jugend alles dabei, aber auch dort werden schon gesehen und "angesprochen". Es ist schon eine Leistungsklasse, in der man dann pfeift. Das muss einem immer bewust sein.