Ich kenne einen Kollegen der wird im Dezember 17 und pfeift Landesliga ![]()
Spiel der Woche - Derby in der B-Jugend Verbandsstaffel
-
-
Zitat von Fimpel;150666
, die Statur
Bier formte diesen schönen Körper...:D

-
Zitat von jnk;150667
Spricht da der Neid NesteaSüchtiger?
Dazu gebe ich keinen Kommentar
Ich sehe sogar älter aus als ich bin. Viele schätzen mich als 16-17 Jähriger ein, dabei bin ich gerade mal 14. Vielleicht sehe ich ja mit 16 aus wie 20, das wäre ja perfekt.
Unser Kreis ist auch groß. Ein Kollege, ein wirklich sehr guter Schiedsrichter, darf erst mit 18 Jahren Kreisliga pfeifen. Er wird wahrscheinlich mit 17 Jahren mal ein Kreisligaspiel bekommen, es wird aber mit 17 sein einziges sein.
Bei uns gibt es schon ab der Kreisliga Assistenten, was bei euch ja nicht der Fall ist. Ich hab mal ein Spiel von einer Bezirksligastaffel gesehen, welche bei euch in der Nähe ist. Das Niveau des Spiels war (ohne Witz) so hoch wie das unserer 2. Kreisklasse.
Ich denke deswegen ist es hier um einiges schwerer mit frühen Jahren hoch zu kommen. -
Ich weiss nicht WAS für ein Spiel du gesehen hast. Aber das was ich gehört habe, soll die Bezirksliga im WfV einiges stärker sein als z.B. unsere Kreisliga im badischen. Ich kann auch nicht verstehen warum bei euch diese Regelung (sofern es sie wirklich gibt) so streng durchgesetzt wird. Liegt es vielleicht an Euren Obmännern die nix vom sog. Jugendwahn halten?
-
Ich kann nur für Berlin sprechen, und da ist die Regelung eindeutig: Unter 18 nix mit Männerspielen
Ausnahmen nur gelegentlich (und wenn, dann nur mit kurz vor 18 bei der Übernahme zwischen der beiden Fördergruppen (JLK/TLK)).
Ob das jetzt gut ist oder nicht kann jeder selber entscheiden, jedenfalls ist Berlin ja nicht soo erfolgslos in den oberen Klassen
jnk, entscheiden bei euch die Obmänner wann ihr wo eingesetzt werdet?
-
Zitat
Ich hab mal ein Spiel von einer Bezirksligastaffel gesehen, welche bei euch in der Nähe ist. Das Niveau des Spiels war (ohne Witz) so hoch wie das unserer 2. Kreisklasse.
So und was ist bei uns in der Nähe? Du weißt nicht einmal in welchem Bezirk ich pfeife, machst das Niveau unserer Bezirksliga an einem Spiel fest.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du noch nicht so gut pfeifst, dass du Herren pfeifen darfst...
-
Es ist immer toll zu lesen, wie sich manche Jung-SR sich um Kopf und Kragen schreiben,
warum sie ( im Gegensatz zu anderen Kollegen ) noch nicht auf einem "hohen" Niveau pfeifen, indem sie Argumente an den Tag legen, welche unter die Rubrik
" Der Neid der Besitzlosen " fallen.Sorry, aber es zählt eben nur die Leistung
und diese kann man auch im goldenen CL-Trikot abliefern,
ohne dass man sich Gedanken über die Außenwirkung machen muß.@Fimpel
Mache weiter so !Anerkennung muss man sich erarbeiten, der Neid kommt von alleine
-
Zitat
Ich dacht im Winter stehst Du mit Deinen Freunden auf'm Weihnachtsmarkt und trinkst Glühwein !?
Dachte ich auch. Und jetzt habe ich am Samstag tatsächlich nochmal ein Bezirksligaspiel und der Heimverein hat einen Kunstrasen, d.h. da muss ich wohl noch einmal raus in die eisige Kälte.

-
-
Zitat
Dachte ich auch. Und jetzt habe ich am Samstag tatsächlich nochmal ein Bezirksligaspiel und der Heimverein hat einen Kunstrasen, d.h. da muss ich wohl noch einmal raus in die eisige Kälte.
Oder auch nicht. Das Spiel wurde abgesagt und ich wurde zuerst noch für ein Bezirksligaspiel im Südbadischen Fussballverband angesetzt.
Da in der dortigen Bezirksliga Bodensee nun auch alle Spiele gecancelt wurden, beginnt für mich heute offiziell die Winterpause!
-
Fimpel, ich will bei euch nix schlecht machen, auf keinen Fall, aber irgendwie in eurer Ecke da hab ich mal ein Spiel gesehen. Es muss ja nicht aus deinem Bezirk sein.
Aber wie SCHIRI-FT.de schon gesagt hat: Mach weiter so. Ich persönlich finde es verdammt gut dass du mit 17 Jahren schon Bezirk pfeifen darfst. Es wird wohl an einer guten Leistung liegen.
Hier ist es auch so ähnlich wie bei schiri-h03. Unter 18 nix mit Kreisliga. Mit 17 1/2 vielleicht ein paar Kreisklassenspiele für Beobachtungen, aber mehr ist nicht drin.
Und zur schiri-h03's Frage: Bei uns entscheiden die "hohen" Leute zusammen. KSA und KSO schauen sich die Leute an und arbeiten zusammen.
-
Um hier vielleicht mal ein wenig die Situation zu entschärfen:
Die reine Spielklasse sagt - leider - nicht zwangsläufig etwas über die Qualität des Spieles aus, gleiches gilt für den Schwierigkeitsgrad der Spielleitung. Andererseits werden in der Regel nur Schiedsrichter mit guten theoretischen und praktischen Leistungen für höherklassige Spiele angesetzt - und das hat eben so rein gar nichts mit dem tatsächlichen Spielverlauf zu tun, selbst Länderspiele sind bekanntlich manchmal von fragwürdiger Qualität.
Rein formal wäre es in einigen Verbänden schon zulässig mit 15 Herrenspiele zu pfeifen. Generell kann man aber wohl sagen, dass es immer schon eine gewisse Auszeichnung für junge Schiedsrichter ist, wenn sie gleichaltrige oder gar ältere Spieler pfeifen dürfen.
Zum guten Schluss: Wir sollten uns für jeden Kollegen freuen, der Perspektiven nach oben hat. Zwar soll es noch immer Fälle geben, wo Vitamin B eine mehr oder weniger große Rolle spielt, aber insgesamt scheint es mir doch so, als sei Leistung zunehmend das einzig entscheidende Kriterium (natürlich neben charakterlicher Reife etc.).
-
Bei uns im Kreis zählt nur die Leistung. Da erhalten junge wie ältere SR eine Chance:
Junge SRin mit 17 in der BZL.
3 LL und ein VL SR sind 20 Jahre jung.
Ein LL SR ist dieses Jahr mit 29 aufgestiegen.
Im Seniorenbereich darf man mit 17Jahren Senioren pfeifen, wenn man im selben jahr noch 18 wird und die Erziehungsberechtigen eine Einverständniserklärung unterzeichnen.
also jemand der am 1.Januar Geburtstag hat, hat leider Pech
-
Meine Frage zum Spiel, wäre hier nicht ein Roterball sinvoller gewesen auf so ein Schneeplatz?
Ein lob an den Kollegen alles gut gemeistert. Drück dir die daumen das du baaald Bulli. Pfeiffst.;) -
Die Schiedsrichterei ist wie Sex. Alle glauben von sich sie seien die besten und am Ende können es die wenigsten.
-
Was soll dieser Einwaand jetzt?
Bist du der Meinung das der Kollege im Video es nicht drauf hat? -
Ich bin der Meinung dass du seine Aussage mit der falschen Person verknüpft hast

-
Richtig;)
-
Wen meinte er dann?
Ich hab mir die vorigen Antworten mal fdurchgelesen, aber nichts gefunden, wo eine solche Antwort passend wäre. Auch wenn sie recht orginell ist. -
Ich hätte gerne die Rechte an dem Spruch damit ich ihn auch Nutzen kann!:D
Achso Christian, nur wenn der Schuh passt sollte man ihn auch anziehen! :p