Spiel der Woche - Derby in der B-Jugend Verbandsstaffel

• Am letzten Sonntag hatte ich das Stadtderby zwischen dem SV Weingarten und dem FV Ravensburg in der B-Jugend Verbandsstaffel.

Im Voraus wurde viel Wirbel um das Spiel gemacht. Neben Pressevertretern von den lokalen Zeitungen war auch ein Kamerateam vom Württembergischen Fussballverband vor Ort, welches dieses Spiel als Spiel der Woche aufzeichnete.

Hier sind nun die Videoaufnahmen: http://fussball.die-ligen.de/node/35104

• Ich dacht im Winter stehst Du mit Deinen Freunden auf'm Weihnachtsmarkt und trinkst Glühwein !? :p Spaß beiseite, schaut souverän aus.

'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

• Bei euch wird auf Schnee gespielt?? Bei uns auf den ganzen Aschenplätzen ist dies anscheinend nicht möglich: Die Spiele der Woche wurden alle abgesetzt.
    Darf ich fragen wie alt du bist ?

• Bei dem vorausgehenden Angriff waren die beiden nach einer Vorteilssituation aneinander geraten und dann hab ich sie mir mal zur Brust genommen.

War ungefähr was in der Art:

"Ihr zwei herkommen, der Rest weg. Jungs was soll dieses Theater hier? Reißt euch zusammen, jetzt ist Schluss mit dem Gebubele (kindisches Verhalten), sonst gibts Ärger."

Der Spieler vom SV Weingarten sah quasi in der nächsten Aktion eine Verwarnung und dann hörte ich nur von draußen den Kommentar: "Halt die Klappe und reiß dich zusammen, sonst spielst du wieder nur zwei Minuten." :D

• Gut pfeifen ;)

Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek

"Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

• Das ist doch nichts ungewöhnliches. Ich kenn einen SR der schon mit 15 Kreisliga der ersten Herren gepfiffen hat, und Leute die mit 16 Bezirksoberliga pfeifen. Der Michael Kempter hat auch mit 15 schon Landesliga gepfiffen.

• NesteaSüchtiger

Vermutlich wie es vorher hieß über Leistung. Vielleicht auch weil ich schon eine verhältnismäßig sehr hohe Anzahl an Spielen als SR geleitet habe.

Naja, ich pfeife sonst auch Herren Bezirksliga und bin jetzt dann seit 4 Jahren schon Schiedsrichter

• Mein Feedback;)

Das schwarze Trikot deines Profilbilds steht dir besser als das gelbe Trikot:p

Die Verwarnung am Ende der 2ten Halbzeit ist für mich nur nachvollziehbar wenn der Spieler vorher schon aufgefallen ist. Sicheres Auftreten und klare Zeichengebung. Gut auch die Ansprache an die Spieler, da es wichtig ist seine Persönlichkeit in eine Spielleitung einzubringen.

• Danke. Ich muss sagen, dass ich dieses goldene Trikot hasse, aber hatte sich dort so ergeben.

Der Spieler der die Verwarnung erhielt war genau der gleiche Spieler der zuvor eine Ermahnung erhalten hatte und kurz vor der gezeigten Situation im vorbeigehen die ultimativ letzte Aufforderung erhielt sich zusammen zu reißen.

• Du bist 17 und pfeifst Herren Bezirksliga? Und dabei gerade mal 4 Jahre Schiedsrichter? Das ist schon heftig.. Du darfst ja nicht einmal Auto fahren und zähmst schon Leistungsspieler..
    Das kann ich kaum glauben, habt ihr so wenige Schiedsrichter, oder bist du einfach nur so extrem gut ? :D

Unser größtes Talent hier im Kreis ist ein junger, genau 20 jähriger Schiedsrichter. Und er darf bis zur Landesliga pfeifen. Das gabs noch nie.
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass unser Kreis verdammt groß ist.

fabian6
    Mit 15 Jahren Landesliga?
    Sagt mal was habt ihr für KSO's, die einen schon so hoch pfeifen lassen?!

• Sind eben nicht so ängstlich wie eure :)

Janek

"Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

• Das darf man vielleicht bei euch nicht.

Bei uns im Süden darf man es auf jeden Fall, aber ich glaube man braucht eine Einverständniserklärung der Eltern.

Es kommt letztendlich nicht unbedingt auf das Alter an, sondern auch auf die Persönlichkeit, das Auftreten, die Statur und darauf wie alt man aussieht.

• Spricht da der Neid NesteaSüchtiger?

Dranbleiben dann klappts bei uns allen.

Janek

• Außerdem ist das mit 17 in der Bezirksliga doch gar nicht außergewöhnliches.
    Alex hier aus dem Forum hatte sein erstes Bezirksliga-Spiel soweit ich weiß auch mit 17.

Und nach circa 3,5 Jahren Erfahrung im Herrenbereich und über 300 geleiteten Spielen, sollte ein Bezirksliga-Spiel schon machbar sein. :)

• Bei uns hat einer mit 19 Oberliga gepfiffen.
    Hat es aber bis heute nicht über dieses Level geschafft :(

Ein anderer leitete mit 16 sein erstes Bezirksligaspiel.