Kurzarm, Langarm und das Farbenproblem

  • Oft, wie auch in diesem Fall, ziehen Spieler unter Kurzarm-Trikots langärmliche Shirts an, die mit der Trikotfarbe kollidieren. Im konkreten Fall lobte der Schiedsrichterbeobachter jedoch das Verhalten des Schiedsrichters, der es zuließ, dass ein Spieler unter seinem weißen Kurzarm-Trikot ein schwarzes, langärmliches Shirt trug.


    Wieso tat er dies wohl? Antwort, falls niemand darauf kommen sollte, gibt es später von mir.

  • Auch mein Gedanke, dass eines der unehelichen Kinder von
    Roberto Blanco mitgespielt hat. ;)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • off topic:


    Der Schiedsrichter, der heute die A-Jugend meines Vereins gepfiffen hat, wollte offensichtlich neue Modetrends setzen:
    Unter seiner SR-Kluft trug er eine Jeans, über die er elegant die Hose und die Stutzen gezogen hatte.
    Da dem Kameraden offensichtlich etwas kalt war, trug er außerdem seinen Schal so, dass die Gesichtshälfte unterhalb der Augen komplett verdeckt was. Um sich dann komplett der Lächerlichkeit preiszugeben trug er noch eine Mütze dazu. Er sah aus wie ein verrückter Taliban-Bomber, ich wollte schon das BKA informieren um wegen der Terrorgefahr meinen staatsbürgerlichen Pflichten nachzukommen.
    Sorry, aber manche Leute sind echte Memmen vor dem Herrn. Ich habe heute auch gepfiffen und nix dergleichen getragen.
    Das sah einfach nur lächerlich bei dem Kollegen aus.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;150354

    off topic:


    .... über die er elegant die Hose und die Stutzen gezogen hatte. [...]
    Ich habe heute auch gepfiffen und nix dergleichen getragen.


    Keine Hose und Stutzen ?
    Hast du heute im Safari-FKK-Club nach den Frauen gepfiffen ? :ironie:


    BTT:
    Nee, also eine gewisse Etikette sollten die Kollegen einhalten,
    nach deiner Schilderung ein absolutes NoGo.
    Es fängt hier schon mit der Sonnenbrille bei einem Pfingstturnier an :p *insider*

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich hatte heute nur Handschuhe und Thermohose, sonst das übliche Dress an! (Bevor Ansgar wieder den FKK Witz bringt)
    Meine SRA´s hatte ich lange Hose und Handschuhe mit nehmen lassen und die haben sie auch dankbar angezogen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also ich hatte mal nen Spiel da war es auch arschekalt, hatte ich dann am Anfang vorsorglich mein LA-Trikot übergestreift, aber nach 10min wars mir schon wieder so warm, dass ich die Ärmel hochgezogen hab. Mitten drin hats dann auch noch angefangen zu schneien! :P


    Zum Thema, hm mir wurd mal bei einer Spielbeobachtung meiner Gruppe, wo ein Spieler zum blauen Trikot ein weißes Shirt unten drunter an hatte, gesagt, in den unteren Klassen soll man da nicht ganz soooo streng sein! Vielleicht aus dem Grund?

  • Bei uns im Badischen muss derjenige sich generell nicht umziehen. Wir sollen doch diese Regelung sehr großzügig auslegen...

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat von jnk;150450

    Bei uns im Badischen muss derjenige sich generell nicht umziehen. Wir sollen doch diese Regelung sehr großzügig auslegen...



    Genau. Hatte heut ne Partie, Heim in Gelb, Gast in Schwarz.
    Normal trägt Gast immer grün, sodass ich schwarz und gelb dabei hatte und
    grün daheim gelassen habe.
    Als ich monierte, dass ich aufgrund der schwarzen Trikots mind. 11 Leibchen brauche,
    hat der Gast dann seine Kurzarmtrikots in grün über die Langarmshirts in schwarz drübergezogen.
    Nach strenger Auslegung würde das nicht gehen.
    Aber dank der bfv-Anweisung wars in Ordnung, zumal bei -4°C ein kurzes Trikot nicht ganz so prickelnd ist.

  • Zitat von Referee_Sebastian;150451

    ... hat der Gast dann seine Kurzarmtrikots in grün über die Langarmshirts in schwarz drübergezogen.
    Nach strenger Auslegung würde das nicht gehen.


    Und ich hätte geschworen, dass das so gehört ... :ironie: Man kann päpstlicher sein als der Papst - oder muss auch nicht alles bemerken. Solange die Jungs einheitlich aussehen sollte das wirklich egal sein.

  • Ich würde sogar sagen, dass dies in diesem Fall in Ordnung ist. Da alle Spieler das so tragen, ist eine Einheitlichkeit vorhanden und eine Unterscheidung der Gegner kein Problem. Sozusagen haben sie Trikots mit schwarzen Ärmeln.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • So langsam bin ich am überlegen ob sich hier entweder neue Quizmaster unter dem Deckmantel „Schiedsrichter“ hervortun wollen, oder ob der ein oder andere die Lehrabende nicht besucht.
    Dann denke ich wiederum – was wird bei manchen Lehrabenden wirklich gemacht??? Schulung kann es nicht sein. Denn sonst würde so manche Frage nicht gestellt werden.


    Was mir sonst noch so auffällt ist – es sind immer wieder die gleichen Leute, die irgendeine Frage in den Raum stellen. Fragen, die man selbst beantworten könnte oder müsste …würde man zumindest mal das Regelheft in die Hand nehmen.


    Ich würde mich schämen dauernd das Forum für irgend einen Sche..s zu beanspruchen. Es sei denn, dass ich darauf scharf bin meinen Namen dauernd lesen zu können oder michg für absolut wichtig erscheinen zu lassen.


    Obwohl ich zugestehen muss, nach den Fragen zu urteilen und den daraus lesbaren Erklärungen kann man ein Spiel so gut wie nie im Griff haben.
    Nix für ungut, aber wie gesagt – erklärt so manches.