Schiedsrichter Angeschossen

  • Hallo,


    mir ist es letzte woche passiert, dass ein Spieler von Team 1 den Ball klären(wegschießen)wollte, aber statt einem stürmer habe ich den den ball abbekommen und Team 2 damit eine gute Möglichkeit gegeben.


    Da ich immer gedacht habe, dass der Schiri ein Teil des Spiels ist wie z.B. der Pfosten, habe ich weiterspielen lassen und Team 2 hat ein Tor geschossen.


    Natürlich waren alle Spieler von Team 1 nicht grad glücklich, aber ich dachte da gäbs nichts anderes.


    Beim Spielbericht sagten mir aber beide trainer, dass man wenn dadurch eine Torchance gegeben wird, es SR-Ball geben soll.


    Meine Frage:
    Soll ich immer weiterspielen lassen,
    immer SR-Ball geben,
    oder nur SR-Ball geben, wenn dadurch eine Torchance gegeben ist, ansonsten weiterspielen,
    oder was ganz anderes.


    Wenns den Thread schon gibt, sorry, aber ich habe nichts gefunden.
    Danke im vorraus.

    Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man mal ein Fussballspiel Himmel gegen Hölle planen sollte.


    Petrus hat dafür ein Lächeln übrig: "Glaubst du, ihr habt auch nur die geringste Chance? Alle guten Fussballspieler kommen in den Himmel: Pele, Beckenbauer, Müller, Maradonna, Ronaldo, Ballack, ..."


    Der Teufel lächelt zurück: "Aber wir haben die Schiedsrichter!"

  • Du hast richtig gehandelt!
    Immer weiterspielen, denn Du wie "Luft" bist!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Schließe mich meinen Vorrednern an. Weiterspielen ist die einzig korrekte
    Entscheidung. Der Schiedsrichter ist "Luft".


    Manchmal prallt der Ball halt auch einfach an der Luft ab. :ironie:

  • Regeltechnisch schließe ich mich allen an: Pech, aber es kann nur weiter gehen.


    Der Luft-Spruch erinnert mich aber immer wieder daran, dass mir in einem meiner ersten Spiele darauf ein Spieler - allerdings im Scherz - sagte: "Herr Schiedsrichter, dann tret ich gleich in die Luft." Hab mir den Spruch (auf dem Sportplatz) abgewöhnt. :D:D:D

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an, mit einer kleinen Einschränkung: Du musst nach dem Treffer in der Lage sein, dass Spielgeschehen (mit den Augen) zu verfolgen. Wenn du den Ball so abbekommst, dass du zu Boden gehst und vom Spiel nichts mitbekommst, dann kann der Ball zehnmal im Tor liegen. Dann ist auf idf. zu entscheiden, wo der Ball war, als du ihn das letzte mal gesehen hast.

  • Sorry, aber das ist falsch! Wenn Dich der Ballkontakt "aus den Latschen wirft", so ist das Spiel mit SR-Ball (und nicht mit idF - für oder gegen wen und warum auch) fortzusetzen, wo Du ihn letztmalig gesehen hast, ggf. an der Torraumlinie, wenn es im Torraum war.

  • Oh, ja. Klar. Sorry. Ist natürlich klar. Das eine gedacht und das andere geschrieben ;) Der idf. macht ja auch überhaupt keinen Sinn.

  • Du hast richtige Entscheidung und das kann immer passiert, wenn der Ball vom SR angeschossen wird. Also, weiterspielen ! :top:

  • Hmm, dumm gelaufen.


    Weiterspielen ist in genanntem Fall, wie schon mehrfach erwähnt, die richtige Lösung.
    Ausgenommen der von Manfred erwähnte Fall tritt ein, dann SR-Ball.


    Vllt die Situation noch mal Revue passieren lassen und sich überlegen, ob man möglicherweise eine schlechte Position eingenommen hat. Wenn das zutrifft, fürs nächste mal merken und versuchen zu vermeiden :)
    Wenn nicht, dann versuchen so bald als möglich in höhere Ligen aufzusteigen, um derartige "Fehlpässe" seitens der Spieler zu vermeiden :ironie:

    Was ist der Unterschied zwischen einem Fussballer und einem Fussgänger? - Der Fussgänger geht bei grün, der Fussballer bei rot!

  • Zitat von schiri17;149686

    wenn der Ball vom SR angeschossen wird.



    Logisch. Wenn mir auf dem Platz langweilig ist, schieße ich auch immer den Ball in die andere Hälfte....



    Manchmal lässt sich ein Treffer am Schiedsrichter leider nicht vermeiden, besonders bei technisch sehr limitierten Spielern. Das hat mit dem Stellungsspiel leider recht wenig zu tun.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Danke, dann habe ich ja richtig gedacht und gehandelt.
    Ich hätte auch eigentlich nicht gefragt, aber als selbst mein Beobachter/Pate gesagt hat, dass er möglicherweise auch auf SR-Ball entschieden hatte, wurde ich schon stutzig.


    Aber ansonnsten danke an alle!;)

    Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man mal ein Fussballspiel Himmel gegen Hölle planen sollte.


    Petrus hat dafür ein Lächeln übrig: "Glaubst du, ihr habt auch nur die geringste Chance? Alle guten Fussballspieler kommen in den Himmel: Pele, Beckenbauer, Müller, Maradonna, Ronaldo, Ballack, ..."


    Der Teufel lächelt zurück: "Aber wir haben die Schiedsrichter!"

  • Ich pfeife SR Ball und nehme mir 30 Sekunden Pause um mich von den Schmerzen zu erholen. Steht es 5zu0 lasse ich weiterlaufen - ein Schiedsrichter kennt kein Schmerz.

  • Du hättest halt nicht jubelnd über den halben Platz laufen und Dein Trikot schwenken sollen ...!! :ironie:


    Sowas kann schon mal passieren.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.