Futsal-Schulung der Schiedsrichtergruppe Wangen

  • Letzten Samstag fand bei uns eine Schulung zum Thema statt.


    Hierzu der Bericht, der auch auf unserer Homepage (www.srg-wangen.de) zu lesen sein wird.


  • Tolle Sache Fimpel!


    Was wurde den an Themen und Inhalten gelehrt?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Da wir totale Neueinsteiger mit an Bord hatten, wurden natürlich viele grundlegenden Dinge besprochen. Hierbei standen natürlich das Torwartspiel und die kumulierten Foulspiele im Mittelpunkt.


    Für die Erfahrenen wurden die aktuellen Regeländerungen mit eingebaut und der praktische Teil hatte natürlich den Vorteil, dass man schneller wieder in die Sache reinkommt.