VfB Stuttgart vs. FC Bayern München - 22.12 - Wer kommt?

  • Hallöchen liebe Kollegen/Innen,


    wer von euch geht zu diesem Spiel? Und das währe mein erster Besuch als SR. Wie läuft dies dann ab? Geh ich einfach zur Abendkasse?

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

  • Den zweiten Teil der Frage kann ich dir beantworten: Nutz die Suchfunktion! Deine Frage wurde schon ca. 3mal gestellt und immer ausdiskutiert, bis auch der letzte verstanden hat wie es geht.


    Im Falle VfB schreibst du den Trainer per Facebook an, nennst deinen Lieblingsspieler und bekommt dann eine signierte Eintrittskarte für den VIP-Bereich inkl. Meet-and-Greet mit deinem angegeben Spieler.




    Oder du gehst am Spieltag an die Abendkasse und zeigst deinen Ausweiß vor. Ob du an ne best. Kasse musst weiß ich net.
    Bei so nem Spiel, wie das wo du hinwillst musst du wahrscheinlich dich vorher irgentwo anmelden, da sonst am Spieltag alle Karten weg sind.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Einen Tag nach der 1:2-Niederlage bei Hannover 96 vermeldete die «Stuttgarter Zeitung» auf ihrer Internetseite, Bruno Labbadia solle als Nachfolger von Jens Keller vorgestellt werden.
    Jetzt sind die dann ohne Keller?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Verrückte Spiel..Die Bayern München besiegten mit 6-3 gegen die Schwaben!
    Der SR Florian Meyer hat gute Leistung in der Bühne gebracht!


    Nur ein :gelbe_karte::rote_karte: gegen Boulahrouz gab der Spieler Schweini zu, dass der keine Foul war.
    Aber für mich war Foul, eure Meinung?

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also, Meyer hatte auch gute Leistung gebracht . Boulahrouz mit der :gelbe_karte::rote_karte: war auch in Ordnung und Elfer für VfB war korrekt !
    :top::top::top:


    Aber der Meyer hätte auch die :gelbe_karte: für Müller, da an SRA Glindemann gemeckert und genauso auch wie Schweinsteiger nach Boulahrouzs Foulspiel mit der :gelbe_karte::rote_karte:.


    Oder ? Eure Meinung ?

  • Ricardo: Schweinsteiger hat gesagt, dass es seiner Meinung nach kein unbedingt gelbwürdiges Foul war, was nicht bedeutet, dass es kein Foul ist.
    Es war klar ein Foul und :gelbe_karte::rote_karte: geht absolut in Ordnung.


    Zum Spiel: Ich fand es doch sehr anschaulich und war positiv vom VfB überrascht.

  • Könnt ihr einmal so schreiben, dass ich es auch beim ersten durchlesen verstehe?? Egal.


    Die :gelbe_karte:-:rote_karte: gegen Boulahrouz war für mich eigentlich absolut in Ordnung. So wie der reingeht, muss er damit rechnen. Ich hatte es erst gar nicht so wirklich registriert, aber die Naheinstellung danach, wenn auch in Slowmotion, war für mich klar genug. Die Diskussionen danach hätte ich mir wahrscheinlich nicht angetan und der erste wäre mit :gelbe_karte: weg gewesen. Ich weiß auch nicht was Bastian Schweinsteiger Herrn Mayer verklickern wollte, zeugt aber für mich von der Fairheit.
    AUch die :gelbe_karte:-:rote_karte: gegen Delpierre geht absolut in Ordnung, wobei ich sogar noch über glatt :rote_karte: nachgedacht habe. Jedoch war außen doch noch jemand mitgelaufen.


    Erwähnenswert find ich noch die Flugeinlage von Florian Meyer bei der er sogar noch eine Entscheidung getroffen hat, nämlich einen Freistoß für die Bayern.


    Ansonsten ein Spiel, das sehr sehenswert war mit großen Spannungsfaktor und einigen Kurriositäten nach der 2:0 Führung zum 2:2 über ein 3:3 zum 6:3.

  • Zitat von Timey;152107

    ...Auch die :gelbe_karte:-:rote_karte: gegen Delpierre geht absolut in Ordnung, wobei ich sogar noch über glatt :rote_karte: nachgedacht habe. Jedoch war außen doch noch jemand mitgelaufen....


    Für mich Tendenz FAD (Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners).


    Diese nicht endenden Diskussionen mit Schweinsteiger und diversen Stuttgartern hätte ich früher beendet. Unnötiges Theater.

  • Zitat von Ricardo;152104


    Der SR Florian Meyer hat gute Leistung in der Bühne gebracht!



    Aber mit dem Aufbau der Kulisse (Stadion) ist er nicht fertig geworden....



    Schönes und ansehnliches Spiel beider Mannschaften, ich habe schon deutlich schlechtere Spiele gesehen.
    Die Leistung von Florian Meyer war gewohnt einwandfrei und souverän. Warum allerdings Bouhlaru..äh...Bularu....Belarus...ach scheisse.....Khalid B. bei seiner gelb/roten noch das Erzählen anfängt ist mir schleierhaft. Das Verhalten von Schweinsteiger (Foul ja, aber nicht gelbwürdig) ist fair, aber davon darf man sich als SR nicht aus dem Konzept bringen lassen. Für mich war die Attacke absolut gelbwürdig, sowohl in Echtzeit, als auch in Zeitlupe.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich weiß nicht ob das an dem ein oder anderen Bierchen lag, aber für mich war bereits Boulahrouz Foul an Ottl, für welches er verwarnt wurde, feldverweiswürdig.


    Mit offener Sohle, voll auf den Schlappen. Es wurden Spieler schon für weniger zum Duschen geschickt.

  • Wenn der SR das erste Foul von Boulahrouz mit einer VW bewertet muss ich doch als Trainer dankbar sein und den Spieler in der halbzeit dann draußen lassen.
    Ichwar sehr verwundert, dass er erneut auflief und mir dann auch sicher, dass er das Spiel nicht überstehen würde.


  • Kann jemand eine Zusammenfassung als Video o.ä. hier reinstellen, ich wollte mir noch diese Flugeinlage angucken und die gelb-rote(n) Karte(n).

  • Zitat von Falko;152110

    ....Das Verhalten von Schweinsteiger (Foul ja, aber nicht gelbwürdig) ist fair, aber davon darf man sich als SR nicht aus dem Konzept bringen lassen. ....



    Na toll: Erst mimt Herr Schweinsteiger den sterbenden Schwan und rollt sich mit schwerzverzerrtem Gesicht auf der Außenlinie herum um direkt im Anschluss zum ach-so-fairen-Spielerkollegen aufzusteigen.
    Wie gesagt: Ich hätte das Spiel schnell wieder fortgesetzt.

  • Schnelle Spielfortsetzung ging nicht, da Khalid B. noch auf dem Platz rumlief. Aus meiner Sicht war die :gelbe_karte::rote_karte: klar, wer an der Außenlinie so einsteigt, hat das Recht, als erster zu duschen.


    Die 2te :gelbe_karte::rote_karte: war aus meiner Sicht auch ausreichend, da Boka noch die Chance hatte, die Situation zu klären.


    Schade für den VfB, insbesondere wegen des vergebenen Strafstosses. Aber Bayen war abgezockter und hat auch viel Qualität auf der Bank. Es ist halt schon ein Luxus, wenn man den Gomez nach einem Tor nach 30 Minuten vom Platz nimmt und dann ein Miro Klose nach 3 Monaten Zwangspause gleich auf Betreibstemperatur ist und 2 Tore macht.

  • Ich habe das g/r Foul von Boularouz (oder so ähnlich) überhaupt nicht gesehen, aber ich hab das Foul, das zu seiner 1. :gelbe_karte: geführt, gesehen, das war schon dunkelgelb, meiner Meinung nach aber in Ordnung. Dann hat er einmal vorne an der Eckfahne noch sehr deutlich und gestenreich angemeckert, da hätte man schon g/r zeigen können. Wenn er dann immer noch nicht ausgewechselt wird und nochmal irgendein Foul macht, ist es für mich nur logisch, dass er vom Platz gehen muss!


    Die Flugeinlage von Meyer hatte eindeutig die Note 10 verdient!! :D