Ansetzungen Fussball.de

  • Als Unsportlichkeit wird bei uns (NFV Krs, Lüneburg) Nichtantritte, Sportgerichtsverfahren oder ähnlich schwere Vorfälle (Trainerverweis), die aber noch vom Spielausschuss bestraft werden, in der entsprechenden Spalte bewertet. Die von Nummer4 aufgeführte Punkteauswertung ist korrekt.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Seit heute hat die Homepage "fussball.de" ein neues Layout. In meinen Augen zunächst etwas ungewöhnlich, aber das wird sich ja im Laufe der Zeit wohl ändern.


    Was mir auffällt, dass die Ortsangaben hinter dem SR-Namen weggefallen sind - wohl aus Datenschutzgründen?!


    Was ist eure Meinung zum neuen Layout?

  • Ich finds auf Anhieb gelungen. Ortsangaben vom Schiedsrichter standen bei uns aber vorher auch schon nicht drin. Sehr schick ist das Ergebnisfeld geworden. Mit Vereinswappen und so.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Eine interessante Neuerung (gefällt mir):
    Wenn man ein bestimmtes Spiel ausgewählt hat (nehmen wir ein zufällig ausgewähltes, z. B. dieses hier: http://ergebnisdienst.fussball…L84000000VV0AG813VUKLCGO6) und dann oben in der Leiste unter dem Verbandslogo auf "Spielverlauf" klickt, bekommt man nicht nur die Tore und Torschützen chronologisch aufgelistet, sondern auch noch die persönlichen Strafen mit Spielminute. Das war vorher nicht der Fall.

  • Naja oftmals will man gar nicht wissen dass "Max Mustermann" in der 35. geflogen ist, sondern dass Team Mustermänner ab der 35. in Unterzahl war - das fußballerisch relevante. Für mich als Schiedsrichter sind die Spieler eh nur Nr.X, für mich als Spieler sind die Namen der Gegner auch egal - allerhöchstens wirds interessant wenn ein Bekannter spielt, aber den kann ich auch fragen.

  • Mir gefällt das neue Design weniger. Früher gab es eine Selektionsstufe weniger, bevor man in der gesuchten Liga ankam, heute muss ich gleich vorab festlegen, ob es sich um ein Freundschafts-, ein Meisterschaftsspiel etc. handelt. Wenn man sich einen Überblick verschaffen will, wer und wo pfeift, musste früher mit der Maus über die Spiele fahren, jetzt muss man dies auf der recht schmalen Icon-Spalte tun. Viel überscihtlicher kann ich die Auswechslungen und die Torschützen auch nicht finden, ein großer Wurf, der hier zweifellos möglich wäre, war das jedenfalls nicht.

  • Diese Daten der persönlichen Strafen fallen unter den Datenschutz und werden daher auch zukünftig nicht zu sehen sein ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Die sollten die gesamte Webseite mal überarbeiten. Generell mal auf Breitbild-Monitore optimieren und nicht noch auf Internet Explorer 6 mit 800x600 Auflösung. Bei mir wird beispielsweise nur die linke Hälfte meines Bildschirmes ausgefüllt, der Rest ist einfach nur weiß und nackt. Es sieht alles sehr gequetscht aus.

  • Schön Herr Dr. - jetzt wissen wir, dass Sie einen tollen Breitbild-Monitor nutzen dürfen- ganz toll.
    Da in vielen Vereinsheimen und Spielstätten ausgemusterte Röhren-Monitore ihren Job tun, finde ich die jetzige Auflösung sehr geeignet. Auf die weiße freie Fläche eines Breitbild-Monitors lässt sich ja prima das aktuelle Dorfblättchen kleben- ist doch super.

  • Wobei sich mir nicht ganz erschließt warum eine Gelbe Karte anders gewertet wird als eine Auswechslung-was die Datenschutzgründe betrifft...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Weil eine persönliche Strafe auf ein Fehlverhalten des Spielers schließen lässt. Noch problematischer wäre das bei der roten Karte. Dann kriegt der Spieler an dem Wochenende im Minutentakt anrufe, was da denn gewesen ist...

  • Nebenbei ist im Spielbericht online möglich, dass die Veröffentlichung einzelner Spielernamen und auch des Sr verhindert werden kann. Diese würden dann auch nicht auf Fussball.de auftauchen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Schön Herr Dr. - jetzt wissen wir, dass Sie einen tollen Breitbild-Monitor nutzen dürfen- ganz toll.
    Da in vielen Vereinsheimen und Spielstätten ausgemusterte Röhren-Monitore ihren Job tun, finde ich die jetzige Auflösung sehr geeignet. Auf die weiße freie Fläche eines Breitbild-Monitors lässt sich ja prima das aktuelle Dorfblättchen kleben- ist doch super.


    Du verwechselst das wohl mit dfbnet

  • Neben dem dfbnet wird fussball.de sehr häufig in den Vereinheimen genutzt, um die Ergebnisse/Ansetzungen der konkurrierenden Vereine zu verfolgen. Insofern meine ich auch fussball.de.

  • Neben dem dfbnet wird fussball.de sehr häufig in den Vereinheimen genutzt, um die Ergebnisse/Ansetzungen der konkurrierenden Vereine zu verfolgen. Insofern meine ich auch fussball.de.

    Der Grossteil der Nutzer hat eben noch keinen Breitbildmonitor und auch diesen gilt es gerecht zu werden.

    Es ist trotzdem kein Ding der Unmöglichkeit eine Webseite auf den Monitor des Seitenbesuchers anzupassen. Da ist es egal ob 4:3 Auflösung oder 16:9

  • Ist zwar nicht ganz der richtige Thread, aber ich kann den anderen nicht finden:/


    Wird in dem neuen Layout von Fussball.de noch die Zuschaueranzahl iwo angezeigt oder kann man die nicht mehr nachlesen?