Nackter SR in Frauendusche

  • Der Bayerische Fußball-Verband bestätigte einen Bericht der Main Post, wonach der Unparteiische vor einer Woche eine Partie der Frauen-Bezirksliga geleitet habe und anschließend nackt in der Dusche der Spielerinnen aufgetaucht sei.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • :ironie: Sahen die Spielerinnen wenigstens gut aus? Sonst lohnt sich der ganze Ärger ja gar nicht...:ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Er hat sich halt in der Tür geirrt...:ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • :ironie: Oder irgendein Scherzkeks hat über der Tür zu den Duschen ein Schild mit der Aufschrift "Saunaklub Liane" angebracht....:ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich will ja nicht den Spielverderber machen, aber lustig finde ich dass nicht.


    Ich kenne die Hintergründe nicht, aber wenn die Vorwürfe so zutreffen - sorry, das geht gar nicht.

  • Sowas ähnliches is mir mal unabsichtlich passiert.


    Ich hatte ein Spiel zu leiten bei einen abgelegenen Dorfverein. Der Verein hat keine eigenen Kabinen und mietet sich daher im Tenniscenter gleich daneben ein. Der SR bekommt die Tennis - Damen Kabine. Heim die Tennis - Herren und auswärts hat die "Auswärts" Kabine.
    Nach Spielende hatten wir einige Probleme mit dem online Bericht, daher habe ich etwas länger gebraucht als normalerweise bis ich mich duschen gehen konnte. Die Dusche ist durch eine kleine Tür von der eigentlich Kabine abgetrennt. Als ich mich fertig geduscht hatte, stand ich dann nackt vor 2 Tennisspielerinnen.
    Die nahmen das aber ziemlich locker^^

  • Zitat von Ginssuart;148693

    Als ich mich fertig geduscht hatte, stand ich dann nackt vor 2 Tennisspielerinnen.
    Die nahmen das aber ziemlich locker^^



    Stimmt, da diese Frauen meist über 60 sind und ihre Männer zum Golfen schicken ! :totlach:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • haha :D


    In meinem (glücklichen) Fall handelte es sich aber um eine ~40 und eine ~30 Jährige. Beide ziemlich ansehnlich, was aber egal war. ICH war ja nackt, nicht die 2 ^^

  • Wenn alle Beteiligten das locker sehen, fühlt sich wohl kaum jemand sexuell belästigt. Wenn so etwas aus Versehen passiert und derjenige nach Aufforderung (anstandshalber mit einer Entschuldigung) den Raum verlässt, wird auch sicherlich kein Hahn danach krähen.


    Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber ich bleibe dabei:


    Wenn der Sachverhalt sich so bestätigt ist das in keinster Weise ein "Kavaliersdelikt" und muss hart bestraft werden.

  • Da ist Fingerspitzengefühl gefragt ... - nein, nicht was Ihr schon wieder denkt -


    In Hessen bleiben die Pässe während des Spieles beim Schiri. Ich habe mir angewöhnt, die Pässe an die Gäste möglichst unmittelbar nach dem Spielende zurückzugeben, damit die nicht auf mich warten müssen (und oft sind die erstaunlich schnell fertig). Üblicherweise klopfe ich zwar kurz an, warte aber nicht wirklich mit der Öffnung der Tür. Letzten Samstag hatte ich aber Kreisoberliga Frauen - und da habe ich wirklich geklopft und gewartet, von innen kam die Frage nach dem wer und warum, die Tür wurde einen Spalt geöffnet, ich gab die Pässe durch und gut war die Sache.


    Zum konkreten Vorfall fehlen Hintergrundinformationen, so dass die Einwertung schwierig ist.

  • Hmm, ich bin ja eigentlich kein Moralapostel, aber wenn der SR gebeten wird, die Dusche zu verlassen, dann sollte er sich auch auf die (nicht vorhandenen) Socken machen. Den Ärger hat er sich selbst eingebrockt.
    Mich verwundert nur, dass er nicht vorläufig ganz aus dem Verkehr gezogen wird.

  • Für mich ist nicht witzig !!! Also , was der SR in Frauenduschen reingehen ist für mich verboten. Möglich wird Sperre rechnen !!! Unfassbar , selber schuld !!! :flop::flop::flop:

  • Tja, scheint wohl doch nicht ganz so dramatisch zu sein wie im ersten Bericht.


    Es fehlte wohl schlichtweg eine Dusche für den Schiedsrichter, und wenn der SR nach dem Spiel halt der erste im Duschraum war, dann haben die anderen halt Pech gehabt.


    Was natürlich gar nicht geht sind die Aussagen des SR, die noch im Raum stehen. Das macht man einfach nicht.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif] Ich denke, wenn die Frauen anstelle eines 61 jährigen Mannes einen "Don Longo " erblickt hätten, wäre bei allen der Mantel des Schweigens gefallen ! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif]

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nur gut, dass ich bisher die Einladungen von Frauen (und da war ich schon jenseits der 40!) mit ihnen zu duschen hie angenommen habe.

  • Dieses Problem mit nur einer zentralen Dusche ist wirklich ein Problem. Sicher möchte der SR auch duschen, aber wie bereits im Artikel genannt, gibt es natürlich auch Möglichkeiten dies vorher abzusprechend und nacheinander zu duschen.
    Demnach geht es natürlich gar nicht, wenn der SR trotz Aufforderung die Dusche nicht verläßt. Bin gespannt was hier für ein Urteil gesprochen wird. Ist sicher eine heikle Angelegenheit, man darf weder überziehen noch zu milde urteilen. Man muss natürlich auch die ganzen Fakten und die ganze Geschichte kennen, um sich ein genaues Urteil zu bilden.

  • Zitat von djjayb;148930

    Sicher möchte der SR auch duschen, aber wie bereits im Artikel genannt, gibt es natürlich auch Möglichkeiten dies vorher abzusprechend und nacheinander zu duschen.



    Aus meiner Sicht wäre das aber Aufgabe des Vereins, soetwas anzusprechen. Die kennen ihre Räumlichkeiten und stehen nicht das erste mal vor dem Problem. Aus meiner Sicht müssten die Klassenleiter da auch mal durchgreifen. Es gibt aus meiner Sicht nur die Lösung -> Schiedsrichter zuerst, danach die Spielerinnen.


    Ich durfte auch schonmal nach einem Damen-Hessenligaspiel (Dauerregen) 40km so wie ich war nach hause fahren, da nur eine Dusche vorhanden war und der Offizielle mir leicht grinsend mitgeteilt hat, dass es für mich keine Duschmöglichkeit gibt.

  • Wenn ich Frauen gepfiffen habe, habe ich mich nie am Spielort geduscht. Allerdings waren es fast ausnahmslos Kleinfeldspiele, da komme ich ohnehin nicht ins schwitzen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ist vielleicht etwas offtopic, aber ich dusche prinzipiell nicht wenn ich als Schiedsrichter oder Gespannmitglied keinen eigenen Duschraum zur Verfügung habe. Dann nehme ich in Kauf den Weg nach Hause ungeduscht antreten zu müssen und dusche dann daheim.