Klinsmann hat neuen Job

  • 555 Tage Arbeitslosigkeit sind beendet, meldet der SID. Jürgen Klinsmann hat als Berater des kanadischen Toronto FC, der in der nordamerikanischen Profi-Liga MLS spielt, angeheuert: Link.


    Wünschen wir Klinsi viel Erfolg bei der neuen Aufgabe ...

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann schließt ein Comeback in der Bundesliga nicht aus. "Wenn die richtige Konstellation kommt, wenn man menschlich und in der Denkweise zusammenpasst, dann kann es sicherlich wieder eine tolle Aufgabe werden", sagte der frühere Coach von Bayern München.
    Jetzt sollten sich interessierte Vereine schon mal auf mindestens 15 neue Co- Trainer, Buddas und gelbe Medizinbälle gefasst machen und minimal auf drei Flüge pro Woche nach Kalifornien!:p

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Was ist mit Loddar?
    Superteam oder nicht?
    Naja beim HSV würde mich zur Zeit nichts wundern!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • ICH tippe ja auf einen ganz anderen Verein... ;)

  • Ich habe das blöde Gefühl dass der nach Hoffenheim will. Es ist wahrlich kein Geheimnis dass Klinsmann und Hopp befreundet sind.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Es dauert keine 10 Tage, dann wird Klinsi bei Hoppenheim als neuer Trainer vorgestellt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Schiriassi;153790


    Klinsmann gibt schon ordentlich Meinungen zur Bundesliga ab, als ob er der Kenner wäre und dazugehören würde (Möchtegern...):



    Möchtegern? Dann frage ich mich was einige hier im Forum sind. Die meisten sind einfach neidisch, was dieser Mann mit seinen doch sehr eigenwilligen Methoden erreicht hat. Nur weil er bei einem Bundesligisten gescheitert ist, heißt es nicht, dass es woanders auch nicht klappen muss.

  • Ich mag Klinsmann auch sehr und würde mich freuen, ihn in der Bundesliga zu sehen. Er hat seine Vorstellung und verfolgt seine Ziele geradeaus. Er bleibt m.E. nach ehrlich bei allem, was er tut und ist sich selbst treu - auch gegen Widerstände. Das schätze ich an ihm.


    Viele der "Neuerungen", die er eingeführt hat wurden belächelt und sind mittlerweile Standard.

  • Naja, so selbstlos ist Grinsi ja nicht! Ich möchte nicht wissen, was diese "Neuerungen" den FC Bayern gekostet haben! Vorallem, als er und sein Trainerstab wieder in Kalifornien weilte!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Lars;153793

    Möchtegern? Dann frage ich mich was einige hier im Forum sind. Die meisten sind einfach neidisch, was dieser Mann mit seinen doch sehr eigenwilligen Methoden erreicht hat.



    Du sprichst mir aus der Seele.

  • Zitat von A_Kappi;153818

    Viele der "Neuerungen", die er eingeführt hat wurden belächelt und sind mittlerweile Standard.



    Da hast Du zwar Recht, aber ein guter Vereinstrainer ist man damit noch lange nicht.


    Klinsmann hat bei der Nationalmannschaft sicherlich viel bewegt und einige grundlegende Dinge zum positiven verändert, aber das ging mMn auch nur aus 2 Gründen:


    1.) Mit Jogi Löw hatte Klinsmann einen exzellenten Taktiker mit großem Fußballsachverstand an seiner Seite. Klinsi als Einpeitscher und Jogi als Taktikfuchs - das funktionierte hervorragend.


    2.) Als Trainer einer Auswahlmannschaft steht man nicht unter dem Druck der täglichen Trainingsarbeit. Da kann man als Trainer schonmal ganz neue Dinge vorbereiten und mit der Auswahl trainieren, aber als Vereinstrainer ist man nunmal viel mehr im Fokus der täglichen Trainingsarbeit. Neuerungen sind zwar gerne gesehen und werden als Zeichen von sportlicher Kompetenz gesehen, wenn man aber zuviel auf einmal ändert und die Ergebnisse nicht stimmen, wird man schnell vom Konzepttrainer zum Spinner abgestempelt.


    Ich halte Klinsmann für jemanden, der sehr viel Ahnung von individuellem und abwechslungsreichem Training hat. Er ist offen für neues und kann Verantwortung und Aufgaben delegieren, dass können nicht viele Trainer.


    Allerdings hat Klinsmann mMn vom taktischen Bereich deutlich weniger Ahnung. Er braucht also jemanden an seiner Seite, der eine deutliche taktische Marschroute für die Spiele vorgeben kann, und auch im Spiel gegebenenfalls korrigieren kann. Klinsmann ist ein Einpeitscher der eine Mannschaft heißreden kann, ein Taktiker ist er jedoch nicht.


    Daher halte ich Klinsmann für einen guten Auswahltrainer, als Vereinstrainer sehe ich ihn jedoch nicht.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich persönlich mag den Jürgen nicht so. Sicher, er hat neue Wege gerade im Fitnessbereich beschritten und auch im DFB für nötigen frischen Wind gesorgt. Was seine Qualifikation als Fussball-Lehrer angeht, hab ich meine Zweifel, glaub da war beim DFB sein Co-Trainer der entscheidene Faktor. Was das Abschliessen von Verträgen angeht, da war J.K. schon als Spieler gut, aber es gehört ja auch immer ein Verein dazu, der den Vertrag auch unterschreibt. Außerdem hat jeder Trainer die eigenen Vorstellungen vom Trainingsbetrieb, da werden sicher auch bei anderen Club's Sachen auf Wunsch des Trainer's verändert/angeschafft, dass steht dann aber nicht unbedingt sofort schlagzeilenträchtig in den Boulevard-Medien.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von Falkao;153825

    Was das Abschliessen von Verträgen angeht, da war J.K. schon als Spieler gut



    Das unterscheidet Loddar M. von Jürgen Klinsmann:


    Loddar denkt sich: "Tue Gutes und sprich darüber (tue irgendwas und ruf die BILD an)!"


    Klinsi denkt sich: "Tue Gutes und lass es dir bezahlen."

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Lars;153793

    Möchtegern? Dann frage ich mich was einige hier im Forum sind. Die meisten sind einfach neidisch, was dieser Mann mit seinen doch sehr eigenwilligen Methoden erreicht hat. Nur weil er bei einem Bundesligisten gescheitert ist, heißt es nicht, dass es woanders auch nicht klappen muss.


    Was hat er den bisher erreicht?
    Einmal 3.Platz bei der WM naja, Rudi ist Zweiter geworden.
    Als Trainer bei Bayern, viele Trainer beschäftigt und Jupp Heynckes wieder in das Geschäft gebracht.:p


    Ich würde ihn den Job bei Hoppenheim wünschen, damit nochmal richtig auf die Schnauze fällt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)