SSD UCL AC Mailand-Real Madrid

  • SR H. Webb [ENG]


    Meiner Meinung nach kein gelungener Abend des Teams um Spitzensr. Webb.


    63. Minute hätte Inzaghi mit Rot gehen müssen. Er rempelt einfach nur den Gegner hart zu Boden, Hände voraus, Blick nur starr auf den Mann, Ball bereits gute 5 Meter entfernt. Direkt zwischen SRA und SR.


    Für mich Rot zwingend, auch in der Champions League.


    Klare Abseitsentscheidung zum 2:1 von Milan und das gute zwei Meter. Klares Abseits nicht gegeben.


    Zudem fehlte mal wieder eine klare Linie des SR, wie leider bei einigen Spielen zuvor auch schon.


    Das 2:2 ist gerecht dagegen.

  • JOa das Abseits war scho recht deutlich....aber was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist: Seit wann hat Webb ein neues Assi Team? Bei der Euro 2008 (is mir aufgrund der Referees@work DVD aufgefallen) hatte er noch zwei andere Assistenten...

  • wie gut, dass wir in diesem Forum soviele FIFA-SR-Beobachter haben... :ironie:

  • Für Webbs Assistenten war es heute das Champions-League-Debut. Im seinem ersten Spiel hatte er noch seine EM- und auch WM-Assistenten Mullarkey/Cann dabei. Cann war heute beim Parallelspiel in Auxerre bei Clattenburg an der Linie und Mullarkey am letzten Spieltag bei Atkinson in München.
    Über die Gründe für diesen Wechsel weiß ich aber leider nichts. Vielleicht brauchte Clattenburg ja nach dem Nani-Tor vom letzten Wochenende ein neues Team.:rolleyes:
    In der Premier League sind die Gespanne auch nicht so fest, Webb hatte in den letzten 4 Spielen jeweils verschiedene Assistenten, darunter auch die beiden von heute und die beiden von der WM.

  • Bei der Inflation von UEFA-SR-Einsätzen (6 pro Spiel) ist es ja kein Wunder, wenn die Gespanne durcheinander gewirbelt werden. :rolleyes:

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Aber, wie gesehen, ist's anscheinend nicht so gut, wenn dort dauernd durcheinander gewürfelt wird. Webb/Cann/Mullarkey ist ein absolutes :top:-Team! So würde ich die Spiele ansetzen, um 100%-Leistungen zu sehen ;) (einen schlechten Tag hat bekanntlich jeder Mal!).
    Im Ernst: Ist schon OK, wenn man mal die Teams durchwürfelt, man sollte aber auch Erkenntnisse daraus ziehen (was man nach diesem Spiel ja durchaus kann) und beim nächsten Spiel/e wieder "die Besten" zusammentun.

  • Was hat eine falsche Abseitsentscheidung mit einem zusammengewürfelten Team zu tun ? Das sind Schwarz/weiß-Entscheidungen welche immer wieder vorkommen können. Das hängt aber in keinster Weise mit ausgetauschten SRA zu tun. Routine innerhalb eines Gespanns kommt bei anderen Entscheidungen sicherlich zum Tragen, aber nicht bei einer solchen Abseitsentscheidung.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Das finde ich schon, schließlich war das das 1. Spiel für den Assistenten auf solch einer Bühne. Da ist die Anspannung noch höher als sie sonst schon ist (glaube ich zumindestens), und dann können solche (krassen) Fehler passieren (sollten sie natürlich nicht!). Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das im Team Webb/Cann/Mullarkey passiert wäre (möglich ist alles)!

  • und weil ein vermeintlich neuer SRA mal einen Fehler machen könnte, sollte er nicht bei einem großen SR angesetzt werden? Gerade dort können sie Erfahrung sammeln. Und die erfahrenen SRA können ihre Erfahrung an junge SR weitergeben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Außerdem sind die SRA in der Königsklasse der Uefa unterwegs. Man sollte der Uefa schon zutrauen, dass sie dort geeignete Kollegen hin schickt. Fehler passieren halt auch mal auf diesem Niveau.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • So meinte ich das nicht und so habe ich das nicht gesagt ("und weil ein vermeintlich neuer SRA mal einen Fehler machen könnte, sollte er nicht bei einem großen SR angesetzt werden?") , ich wollte nur damit sagen, warum dieser Fehler (wahrscheinlich) passiert ist (> 1. Spiel in der UCL, gleich solch eine Partie).


    Das er Erfahrung sammelt ist doch super für ihn + andere.