Die ewigen Diskussionen mit der Nachspielzeit

• Nur noch kurz zur Klarstellung: Das ist ein verdammt großer Unterschied!

Ein Feldverweis auf Dauer aufgrund einer zweiten Verwarnung = gelb-rot und damit ein anderer Fall als eine glatt rote Karte, also ein Feldverweis nach den restlichen Bestimmungen im Regelwerk (Tätlichkeit, Beleidigung, Spucken etc. pp.).
    Du hast Recht, beides ist ein FaD, aber der von BriT beschriebene Fall ist eine gelb-rote Karte - sowas sollte man besser nicht verwechseln.

Aber um auf den längst übergangenen Post von Ingo einzugehen: Wir werden nun komplett off-topic und geraten in Diskussionen, die wir mit Sicherheit auch schon an anderen Stellen geführt haben. Wenn es also weitere Fragen in der Richtung gibt, bitte ich darum, diese in entsprechenden Threads zu fragen bzw. Antworten darin zu finden oder (nach gründlichem Nutzen der Suchfunktion!!!) ein neues Thema zu eröffnen.

Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...

Pierluigi Collina

• Bowske: Die Sache mit der Nachspielzeit meinte ich nicht. Da folg ich den Meinungen hier aus dem Forum, also auch deiner und der Lehrmeinung meiner "Vorgesetzten.
    Was mich stutzig machte, war deine Aussage, dass ihr bzw. wir extra daufhin gewiesen werden die Regeln nur dann zu befolgen wenn es Sinn macht, damit die Trainer sich nicht aufregen. Das stimmt nicht!
    Ich pfeife grundsätzlich nach den Regeln und beuge sie nur wo es erlaubt ist. Welche Punkte das sind kann man der Diskussion entnehmen. Aber einen Freifahrtsschein Regeln immer so auszulegen, dass man möglichst wenig Stress hat, ist falsch und der Tätigkeit als SR nicht angemessen.
    Ich schätz mal wir haben uns missverstanden. Du hast es etwas "krass" ausgedrückt und ich hab dich beim Wort genommen. Ich denk mal nicht, das du einer bist der die Regeln nicht befolgt. Das würde die SR-schaft garnicht zulassen.
    Weder im Bezirk Bodensse, noch im Bezirk Freiburg.

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

• Also die Anordnung kommt vom GO weil der die Beschwerden vom BSO abfängt. Daher die Anweisung :top:

„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

• Also ich weis nicht was ihr macht, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Nachspielzeit. Die wird so hingenommen wie ich sie zeige!
    Okay, bei meinem allerersten Spiel hab ich direkt abgepfiffen, aber das war halt die Aufregung, und da kamen dann 2-3 Spieler der verlierenden Mannschaft zu mir und meckerte rum, dass ich noch hätte was nachspielen können.

Und zum Feldverweis, hier bei mir im SBFV ist es auch so, dass es im Jugendbereich gelb - 5 min - Feldverweis durch die rote Karte gibt. Gelb/Rot kommt dann erst bei den Aktiven!

• Zitat von Chris254;150027

...im Jugendbereich gelb - 5 min - Feldverweis durch die rote Karte gibt. Gelb/Rot kommt dann erst bei den Aktiven!

Das verstehe ich nicht ganz. Zur Begriffserklärung: Gelb/Rot ist für mich eine Verwarnung (Gelb), welche allerdings aufgrund einer bereits ausgesprochenen Verwarnung eine Rote Karte (also FaD) nach sich zieht.
    So wie ich Deinen Post verstehe gibt es nur Gelb, FaZ und FaD direkt. Also können die Spieler mehrere Gelbe Karten bekommen???
    Oder fassen wir den Begriff Gelb/Rot unterschiedlich auf?

• Nein, es heißt wenn ein Spieler dann schon gelb hat, bekommt er die 5 min. sollte er sich dann nochmal ein verwarnungswürdiges Foul zu Schulde kommen lassen, gibts dann halt die rote Karte.

• Auch kann der Spieler direkt 5 Minuten (FaZ) bekommen. Wenn er sich dann noch etwas Verwarnungswürdiges zu Schulden kommen lässt: FaD.
    Du musst es dir quasi vorstellen wie eine Leiter :gelbe_karte: -- FaZ -- :rote_karte: , auf der man zwar überall beginnen, aber keine Stufe nach unten gehen kann.