Der Sittenverfall im Jugendfussball

  • Ich zitiere einfach mal ein paar Urteile aus KSJK-Urteilen der letzten Woche, die heute in den AM veröffentlicht wurden:



    "Sportrechtsverfahren aufgrund der besonderen Vorkommnisse beim Meisterschaftsspiel der E-Junioren TSV R. gegen SpVg. A.K. am 02.10.2010:


    Urteil:


    1.) Der Trainer XXX von SpVg. A.K., wird wegen grob unsportlichen Verhaltens gegenüber dem Schiedsrichter mit einem 3-monatigen Betätigungsverbot im Bereich des WFLV bis einschließlich 29.01.11, sowie mit einem Ordnungsgeld in Höhe von 100.- € belegt.


    2.) Der Verein TSV R. wird wegen Vernachlässigung seiner Aufsichtspflicht mit einem Ordnungsgeld in Höhe von 25.- € belegt."


    E-JUGEND! - Da fehlen mir echt die Worte.



    "Sportrechtsverfahren aufgrund des Nichtantreten einer Jugendmannschaft und des Einsenden eines Spielberichts mit Spielzeiten und -ergebnissen zum Meisterschaftsspiel der C-Junioren zwischen F.S. und SVK. am 03.10.2010, dass tatsächlich gar nicht stattgefunden hat.


    Urteil:


    1.) Das vorgenannte Spiel ist für beide Mannschaften als verloren zu werten.


    2.) Wegen Nichtantreten einer Jugendmannschaft zu dem vorgenannten Spiel wird der Verein F.S. mit einem Ordnungsgeld in Höhe von 50.- € belegt.


    3.) Die Vereine F.S. und SVK werden wegen Vorspielens falscher Tatsachen mit einem Ordnungsgeld in Höhe von jeweils 50.- € belegt.


    4.) Der Jugendleiter und Trainer Ö. von F.S. wird wegen Vorspielens falscher Tatsachen mit einem Verbot zur Ausübung der Ausbildungserlaubnis bis einschließlich 31.12.10 belegt.


    5.) Der Betreuer H. von SVK, wird wegen Vorspielens falscher Tatsachen mit einem Verbot zur Ausübung der Ausbildungserlaubnis bis einschließlich 30.11.10 belegt."

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!



  • Was oder wen hat er den nicht beaufischtigt? Weisst du das?

  • Beim zweiten (Pseudo-)Spiel müsste es (auch ohne SR-Ansetzung) doch laut Spielbericht einen SR gegeben haben, der auch unterschrieben hat. Wird der auch bestraft oder war es zugleich einer der Trainer?
    Leider werden bei uns keine Urteile veröffentlicht, vielleicht würde dieser Pranger doch den ein oder anderen Sportkameraden abschrecken.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • almiko:


    Es war sogar ein Schiedsrichter angesetzt, der den Spielbericht entsprechend mit dem Vermerk "Nichtantritt" ausfüllte.
    Nur werden im Jugendbereich des FVM die Spielberichte von den Vereinen an die Staffelleiter geschickt, wahrscheinlich wurden Ergebnis und Spielzeiten nachträglich von den Vereinen eingetragen.
    Manche Leute sind so blöde, die werden beim Scheißen vom Blitz getroffen.....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich persönlich halte das 2. Urteil für zu lasch. Die Betätigungsverbote hätten um einiges länger sein müssen. Das sind 1-2 Monate. Hier wurde versucht die Tabelle zu manipulieren. Manipulation hat für mich rein gar nichts, wirklich null, im Sport zu suchen und sollte deshalb sehr streng verurteilt werden. Deshalb ein zu lasches Urteil :flop:

  • Falko
    Bloß gut, dass bei uns (auch im Juniorenbereich) angesetzte SR verpflichtet sind, den Spielbericht selbst zu versenden.


    Timey
    Ich will bestimmt nichts verharmlosen, aber hier wollte wohl kaum jemand die Tabelle manipulieren. F.S. hätte das Spiel wegen Nichtantretens am grünen Tisch verloren, SVK. dementsprechend gewonnen. Laut manipuliertem Spielbericht ist sicher SVK. der (fiktive) sportliche Sieger, sonst hätte der SVK wohl kaum bei der Manipulation mitgewirkt. Man wollte "lediglich" dem F.S. die finanzielle Strafe für das Nichtantreten ersparen. Außerdem ist es ja in den meisten Verbänden so, dass mehrmaliges Nichtantreten (bei uns 3x) zum Ausschluss aus dem Wettbewerb führt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Timey;147751

    Ich persönlich halte das 2. Urteil für zu lasch. Die Betätigungsverbote hätten um einiges länger sein müssen. Das sind 1-2 Monate. Hier wurde versucht die Tabelle zu manipulieren. Manipulation hat für mich rein gar nichts, wirklich null, im Sport zu suchen und sollte deshalb sehr streng verurteilt werden. Deshalb ein zu lasches Urteil :flop:


    Da gebe ich Dir völlig recht!
    Was hier geschehen ist, ist glatter Betrug! Da sind zwei Wochen Sperre lächerlich, ebenso die Geldstrafen.
    Wann werden die Sportgerichte bei solchen Fällen endlich mal knallhart durchgreifen?:schwitz:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Timey;147751

    Ich persönlich halte das 2. Urteil für zu lasch. Die Betätigungsverbote hätten um einiges länger sein müssen. Das sind 1-2 Monate. Hier wurde versucht die Tabelle zu manipulieren. Manipulation hat für mich rein gar nichts, wirklich null, im Sport zu suchen und sollte deshalb sehr streng verurteilt werden. Deshalb ein zu lasches Urteil :flop:



    Wäre mal interessant zu hören wie die es geschrieben habe, weil wenns 3:0 fürs Heimteam gewertet wurde, ist es eigentlich "fair", weil sie das Gastteam vor der Strafe bewart haben

  • Zum Thema passend:


    Die TuS Nassau aus unserem Kreis hat gerade eine C Jugend vom Spielbetrieb abgemeldet.
    Aufgrund wiederholter massiver Unsportlichkeiten wurden einige unbelehrbare Spieler konsequenterweise entfernt, obwohl dies bedeutet hat, dass nun nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung stehen.

  • Ist wahrscheinlich das einzig richtige, bei uns würde das allerdings eine recht hohe Geldstrafe bedeuten. Es würde daher aus finanzieller Sicht mehr Sinn machen, mit 11 idioten die Meisterschaft fertig zu spielen, auch wenn man mit den 11en immer Probleme hat.


    Traurig aber wahr...

  • Es würde mich mal interessieren, wie Spielernamen einer Mannschaft auf den Spielberichtsbogen kommen wenn die Mannschaft nicht antritt.
    Es muss ja diese Mannschaft anwesend gewesen sein. Dann sind die Strafen zu gering wenn man sich weigert anzutreten.
    Wenn die Mannschaft aber gar nicht angereist war.......

  • Ich grabe weiter nach alten Threads.
    Bei einem E- Jugendspiel in Oberbayern musste die Polizei anrücken, weil sich die Eltern die Schädel einschlugen. :kotz:
    Hier wünschte ich mir Don Camillo zurück!
    Quelle: www.merkur-online.de/lokales/e…lizeieinsatz-2391335.html

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von benny_lu () aus folgendem Grund: Hyperlink eingefügt

  • Da fällt mir nur der Spruch eines Engländers dazu ein: "Viele halten Fußball für eine Angelegenheit auf Leben und Tod, ich teile diese lasche Einstellung nicht:" :ironie:

  • @ Falko


    Moin Moin Jung. Bekommst du oben in Ostfriesland immernoch die AM vom FVM zugeschickt ?