Zvoninir Soldo als Trainer entlassen

  • Nun ist der nächstes Trainer in der Bundesliga seinen Job los. Zvonimir Soldo wurde heute vom 1. FC Köln als Trainer entlassen. Co-Trainer Michael Henke wurde ebenfalls von seinen Aufgaben entbunden. Der bisherige U23-Trainer Frank Schaefer wird am Dienstag im Pokal gegen 1860 München auf der Bank sitzen. Dies teilte der Vorstand nach einer Krisensitzung mit. (DFB)

  • Für mich als FC Fan kommt diese Entscheidung des Vorstands nicht überraschend. Für den Menschen Soldo tut es mir leid, aber die Entscheidung den FC zu übernehmen, kam definitiv zu früh! Bei der Medienpräsenz alleine schon durch den EXPRESS gerät jeder Trainer ins Kreuzfeuer, wenn es nicht läuft.
    Ich hoffe nur, dass der Chaos Club nun die richtige Entscheidung für einen Nachfolger findet und nichts übers Knie bricht.
    Thomas Doll wird immer wieder genannt.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Nichts gegen Thomas Doll. Aber bei den Kölner Verhältnissen läuft er nach 2 Monaten heulend aus der Pressekonferenz.
    Köln ist und bleibt ein Karnevalsverein- und da gehört eben ein Oberkasper auf den Trainerstuhl. Daum.

  • Der FC der Schrottverein - der Chaosklub am schönen Rhein!


    In den letzten Wochen habe ich Zvonimir Soldo bewundert. Er blieb als einziger ruhig und besonnen als andere wie wild in der Presse diskutierten. Viel bewirkt hat Soldo indes nicht, der FC entwickelte sich unter seiner Leitung fußballerisch zurück. Die Mängel im Spielaufbau und taktischen Verhalten waren haarsträubend, der FC hätte hier bei Heimspielen eine schnelle Mark mit dem Verkauf von Andidepressiva an die Zuschauer machen können.


    Beim FC stinkt der Fisch vom Kopfe her: Manager Meier müsste auch fliegen, er hat das Chaos mit zu verantworten.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Vielleicht zaubert Overath ja nun Calmund aus dem Hut ;):D Oder Doll wird Trainer und Daum Manager ;):D

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Zitat von Falko;147431


    Beim FC stinkt der Fisch vom Kopfe her: Manager Meier müsste auch fliegen, er hat das Chaos mit zu verantworten.



    Hat er nicht schon vor Jahren den BVB schon fast an die Wand gefahren ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ex-1860-Coach Peter Pacult scheint ein heißer Kandidat auf den Trainerjob beim !. FC Köln sein. Ein Schluchtensch.... am Rhein, hatten die das nicht schon mal?:confused::rolleyes::D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wen meinst Du?


    Hanspeter Latour kam von der Alm in der Schweiz und hat soviel Effekt gehabt, als wenn man eine Bockwurst in den Hausflur geschmissen hätte.


    Grundsätzlich habe ich als HSV-Jung einen heiligen Respekt vor Österreich, immerhin kam unser Heilsbringer Ernst Happel aus Wien.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!