SZD VfL Osnabrück - Energie Cottbus

  • 56. Spielminute:


    Der Cottbusser Uwe Hünemeier schubste im Strafraum den Osnabrücker Stürmer Nicky Adler um, und wurde dafür von Schiedsrichter Ittrich mit der :rote_karte: belohnt.


    Energie-Trainer Pele Wollitz sprach nach dem Spiel davon, dass in engen Situationen alles gegen seine Mannschaft entschieden würde, und die rote Karte zu hart wäre.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Jetzt mal ganz ehrlich:


    Pele Wollitz hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, zumindestens manchmal!


    1. Die rote Karte absolut berechtigt. Hünemeier stellt sich an wie Sumo-Ringer.


    2. Verbannung auf die Tribüne war überfällig. So viel wie der diskutiert und reklamiert hat, war das 100% gerechtfertigt! Gut, dass Martin Thomsen so geduldig war., sonst hätte Pele auch schon kurz nach der HZ gehen können!
    Das mit der engen Situation gegen sein Team ist völliger Quatsch! Ich glaube, dieses emotionale Spiel gegen seinen Ex-Verein hat ihn ein bisschen verwirrt.


    => Sehr gute Leistung von Patrick Ittrich und seinem Team!

  • Gibt es zu der Szene ein Video?


    Edit:
    Wer sucht der findet :)


    [video=youtube;S2EXNqGpwQA]http://www.youtube.com/watch?v=S2EXNqGpwQA[/video]

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Erstmal sehen wer die Fehler gemacht hat, zweimal stellen sich seine Spieler so dumm an das einmal der Spieler eine Notbremse macht mit dazu gehörigen Elfmeter und danach fast die gleiche Situation und das 2:0 fällt! Also erstmal besser traineren und Fehler in der Hintermannschaft abstellen, nicht immer alles auf den Schiri schieben.
    Zur :rote_karte: ich finde die auch richtig hart wegen bischen schubsen, den roten Karton zu ziehen, aber wir sind nun mal an die Regeln gebunden, da kann man nichts machen!
    Ich bin auch der Meinung das der Schiri über Headset nach fragt: " Rot?" und dann auch den Karton zieht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • An der :rote_karte: für diese Aktion gibt es ja wohl nichts zu diskutieren. Hart oder nicht. Die Regeln sind wie sie sind und unsere Aufgabe ist es, diese umzusetzen. Es steht uns nicht zu, diese Regeln zu beurteilen. Hier ganz klar: Tormöglichkeit regelwidrig genommen = :rote_karte: und Strafstoß.
    Ich bewundere die Geduld der Kollegen mit Wollitz. Bei mir hätte der sich schon früher zur Autogrammstunde verabschieden dürfen. Der ist für mich ein großer Schaumacher. Schaut Euch mal die Szene mit dem Becherwurf an. Der Betreuer geht zu Boden, Wollitz steht mit dem Gesicht zum Spielfeld und bekommt diese Aktion gar nicht mit, dann geht er zur Bank und setzt sich hin, immer noch ohne die Sache mit dem Becher und dem Betreuer mitbekommen zu haben. Dann sieht er es, springt wie von der Tarantel gestochen auf, rennt ohne sich zu informieren, was überhaupt passiert ist, zum Vierten und macht dort Rabatz. Sorry, so etwas ist für Schaumacherei und das kann ich nicht ernst nehmen. Der führt sich ja bei fast jedem Spiel so auf und dieses Mal ist er endlich mal wieder an den falschen Kollegen geraten, der dieses Affentheater nicht mitgemacht hat.
    Gute Leistung des Gespannes.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Genau wie in der anderen Szene wo der Spieler nach einem Wischer, zu Boden geht und versucht den Sportoscar für die beste leidene Szene in der Saison zu bekommen!
    Wenn das mal aufhören würde, das nach jeden halben Körperkontakt eine doppelte Schraube und der Notarzt mit dem Hubschraubereinsatzanforderung, dann konnten auch mal die Trainer mal wieder runter kommen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Könnte man eigentlich gelb für solche Flugeinlagen, die nun wirklich sehr übertrieben sind, :gelbe_karte: zeigen? Es bringt ja eigentlich nur unnötige Hektik!? Also ich würde dann gelb gegen den Flieger (und evtl. den Wischer, obwohl dieses leichte "Streicheln" eigentlich nicht verwarnungswürdig ist (kommt 100-mal im Spiel vor!).

  • Ja, kannst du.
    Wenn jemand nach einem normalen Körperkontakt eine Kunstturneinlage macht kannst du ihm wegen unsportlichem Verhalten Gelb zeigen.
    Vergleichber mit der Geben für ne Schwalbe.
    Beide Aktionen wollen nichts anderes wie eine Spielstrafe für den Gegner.
    Ob nun Frei - oder Strafstoß macht da keinen Unterschied.


    Die Sache kann sogar so weit gehen, dass es zwar ein Foul gab und das auch gepfiffen wird aber der Gefoulte so ein Theather macht, dass man ihm Gelb gibt, damit er sich wieder beruhigt.
    War bei mir mal so. Spieler läuft Richtung Tor und ein anderer Spieler kommt einem Tick zu spät und trifft ihm am hintern Fuß. Normalerweise stolpert man nun und wenn ich merk, dass man nicht von einem Vorteil sprechen kann pfeif ich.
    Aber der Spieler meinte er müsse fliegen, schreien, wälzen, fluchen,...
    Da ich das unsportlich finde, er will ja nur das ich dem Fouler ne Karte geb, hab ich ihm Gelb gezeigt und siehe da, er stand sofort wieder.
    Aber bei solchen Sachen wäre ich vorsichtig, kann schnell nach hinten losgehen.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Wegen Typen wie Wollitz gehe ich zum Fußball. Engagiert, authentisch, live. Und die Art und Weise, wie er in der HZ und nach dem Spiel mit den SR spricht, ist geradezu vorbildlich. Er bemüht sich, sachlich und fair zu bleiben und mit den SR ein klärendes Wort zu wechseln.
    Wenn ich den Kommentator höre, der bei einer Szene nur von einer "leichten Berührung" spricht, frage ich mich, ob er in seiner aktiven sportlichen Karriere über Schlagballwerfen hinaus gekommen ist.
    Die Aktion des Osnabrücker Adler gegen seinen Gegenspieler an der Eckfahne ist für mich mehr als unsportlich und gefährlich obendrein. Dass er im letzten Moment zurückzieht, habe ich erst in der Wiederholung gesehen- Wollitz´ Ärger über diese und einige weiter Szenen verständlich.
    Und dann bekommt der Mann sich so schnell wieder ein- RESPEKT.


    Liefen nur solche Typen wie Schlaftablette Heynckes in den Coachingzonen- laangweilig.

  • Zitat von BestRefinTown;147435

    Wegen Typen wie Wollitz gehe ich zum Fußball. Engagiert, authentisch, live.


    Ich hatte das große Glück, während meiner beruflichen Zeit in Osnabrück, Pele Wollitz mal persönlich kennzulernen. Der ist wirklich so wie er im Fernsehen rüberkommt. Ein positiv bekloppter Fußballfanatiker. Das ist bei dem nicht gespielt sondern der lebt und leidet am Spielfeldrand mit. Zu Osnabrück und zum VfL hat er ja bekanntlich eine besondere Beziehung. Seine Familie lebt nach wie vor noch dort und er pendelt immer zwischen Kotzbus und Osnabrück. Er hat selber mal gesagt das seine Beziehung zum VfL "Liebe" sei. Ich finde es sehr schade das er nach dem Abstieg nach Cottbus gegangen ist, besonders wenn man bedenkt das Osnabrück in der Saison von Spielern "verkauft" wurde.
    So ein Typ wie Wollitz gehört in eine fußballverrückte Stadt wo ehrliche Arbeit von den Fans noch honoriert wird. Warum er allerdings jetzt sein Dasein bei Energie Cottbus fristet ist mir ein Rätsel.


    Wollitz ist kein Schaumacher sondern einer der letzten echten Typen auf der Trainerbank. Es gibt genug weichgespülte Rhetoriker wie Armin Veh, Jupp Heynckes, Michael Frontzeck, oder Ralf Rangnick.
    Da ist mir ein Pele Wollitz, der sicherlich manchmal den Bogen überspannt, deutlich lieber.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;147438

    Wollitz ist kein Schaumacher sondern einer der letzten echten Typen auf der Trainerbank.



    Die Mitglieder der "Lorant-Gilde" kannst du inzwischen an einer Hand abzählen

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)