Bild: Hat SR Gagelmann den Torwart Schäfer beleidigt?

  • Ach, du meine Güte. Für solche Sätze - ein „halt den Mund“ tut's natürlich auch - braucht ihr gar nicht so hoch zu gehen. Ist euch eigentlich einmal aufgefallen, dass es immer nur um solche Sachen geht? Es geht immer nur darum, dass der SR den Spieler aufforderte den Mund zu halten oder wegzugehen. Soll er doch froh sein, dass er keine VW bekommt.

  • Eben. Und wenn es ein Schiri als einziger durchzieht- die Spieler wissen das und schon ist Ruhe. Aber solange "mit so wenig Karten wie möglich auskommen" fälschlicherweise immer noch als Qualitätskriterium gilt, so lange schalten viele SR offenbar auf Durchzug.

    Und genau so ist es. Leider ziehen hier halt die Schiedsrichter nicht an einem Strang. Man hätte viel weniger Probleme auf dem Platz, wenn ALLE Schiedsrichter die Regeln konsequent umsetzen würden. Aber das ist Wunschdenken und in diesem Jahrtausend wohl nicht erreichbar. Eigentlich schade; aber dann hätten viele Schiedsrichter halt auch nichts mehr zum "ausweinen", was ihnen alles Böses widerfahren ist. :)

  • Und genau so ist es. Leider ziehen hier halt die Schiedsrichter nicht an einem Strang. Man hätte viel weniger Probleme auf dem Platz, wenn ALLE Schiedsrichter die Regeln konsequent umsetzen würden. Aber das ist Wunschdenken und in diesem Jahrtausend wohl nicht erreichbar. Eigentlich schade; aber dann hätten viele Schiedsrichter halt auch nichts mehr zum "ausweinen", was ihnen alles Böses widerfahren ist. :)


    Aber was bedeutet das? Wenn wir ehrlich sind, lassen wir doch alle, das eine oder andere mal laufen. Würden wir alle 100% konsequent und alles pfeifen, käme kein Spielfluß zustande, dauernde Unterbrechungen, gemecker von allen Seiten.
    Ich bin ein Freund von flüssigem Spiel und da sich beide Teams in der Regel nicht 100% an die Regeln halten, gleicht sich das auch aus. Man muss nur aufpassen, dass die Spieler nicht denken, man ließe alles durchgehen

    Jetzt geht jeder nochmal auf`s Klo und dann reiten wir los


    Immer unterwegs als Moderator für


    das Fanradio des Wuppertaler SV : www.1954fm.de

  • Würden wir alle 100% konsequent und alles pfeifen, käme kein Spielfluß zustande, dauernde Unterbrechungen, gemecker von allen Seiten.


    Von 100% spricht glaube ich auch keiner- aber SR sollen sich bitte nicht dauernd über den rüden Ton von Spielern beschweren. Wenn man da konsequent durchgreift, hat man irgendwann Ruhe. Und wenn dann nur noch 15 Leute auf dem Platz stehen- na und? Berechenbar muss man bleiben und authentisch.