drei fragezeichen

  • hallo,


    ich habe mir einen alten regeltest durchgelesen und bei 3 antworten bin ich mir nur zu 99% sicher, vielleicht könnt ihr mir helfen:


    1. spielen des balles ohne schuh (z.b. vorher verloren)
    idf ist klar, aber gibt es auch noch eine verwarnung dazu? ich meine nein.


    2. beim strafstoss läuft ein mitspieler des schützen zu früh in den strafraum. der torwart lenkt zur ecke.
    ich meine es geht mit eckstoß weiter.


    3. der starfstoßschütze verzögert beim anlauf und täuscht so den torwart und trifft ins tor.
    ich denke es gibt idf für den torwart und keine verwarnung.


    ???


    danke für eure hilfe


    Gruß
    Max

  • Bei 2. wird der ind. Freistoß an dem Ort ausgeführt, wo der Mitspieler in den Strafraum läuft. Ansonsten hat Kevin Recht.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Max;10022


    1. spielen des balles ohne schuh (z.b. vorher verloren)
    idf ist klar, aber gibt es auch noch eine verwarnung dazu? ich meine nein.


    Es gab dafür auf jeden Fall mal eine Verwarnung, aber ich glaube die Regel wurde dahingehend geändert das es diese Verwarnung nun nicht mehr gibt.


    Zitat von Max;10022


    2. beim strafstoss läuft ein mitspieler des schützen zu früh in den strafraum. der torwart lenkt zur ecke.
    ich meine es geht mit eckstoß weiter.


    Richtig!!!


    Zitat von Max;10022


    3. der starfstoßschütze verzögert beim anlauf und täuscht so den torwart und trifft ins tor.
    ich denke es gibt idf für den torwart und keine verwarnung.


    Normalerweise gab es dann immer Wiederholung, hält der Torwart den Ball dann unter Anwendung der Vorteilsregel weiterspielen lassen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Stefan;10029

    Bei 2. wird der ind. Freistoß an dem Ort ausgeführt, wo der Mitspieler in den Strafraum läuft. Ansonsten hat Kevin Recht.


    Wurde die regel geändert???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat

    Richtig!!!




    Stimmt nicht!


  • Regel 14:


    Zitat

    Ein Mitspieler des Schützen verstößt gegen die Regeln
    * Der Schiedsrichter soll die Ausführung zulassen.
    * Wenn der Ball ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.
    * Wenn der Ball nicht ins Tor geht, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten der verteidigenden Mannschaft an der Stelle fort, wo sich der Verstoß ereignet hat.

  • Ach ja, der Elfer und die Spielfortsetzungen.
    Ich schreib mal, wie ich es gelernt habe:
    Fehler des Schützen, bzw. seines Mitspielers:
    Ball geht ins Tor - Wdh.
    TW wehrt Ball zur Ecke ab - idf wo Fehler gemacht worden ist
    TW wehrt Ball ins Feld ab - dito
    TW hält den Ball: weiterspielen, wird als Vorteil ausgelegt.
    Ball springt von Latte oder Pofsten zurück ins Feld - idf.


    Noch Fragen :p

  • danke, wieder was gelernt.


    eine weitere frage noch:
    Ein neben dem Tor stehender Angreifer, der sich dort korrekt der Abseitsstellung entzogen hat, ruft von dort einem Mitspieler zu: "Schieß doch, schieß doch endlich!"


    ich hatte angekreuzt, verwarnung und idf. das ist aber angeblich falsch, was ist richtig?


    Gruß
    Max

  • Der Spieler entzieht sich einer Abseitsposition. Jedoch greift er durch das reinrufen aktiv ins Spiel ein. Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel, verwarnt den Spieler und das Spiel wir mit einem SR-Ball (Spieler steht außerhalb des Spielfeldes) dort fortgesetzt wo der Ball bei der Unterbrechung war.

  • Die Antwort lautet Verwarnung und Schiedsrichterball, ... da das unsportliche Verhalten nicht auf dem Spielfeld stattfindet!


    Nochmal zurück zum Elfmeter: Vergehen von Mitspielern (des Schützen) ... wenn der Ball nicht ins Tor geht ... immer ind FS wo Vergehen, als wo Mitspieler zu früh den Strafraum/die Tabuzone (ggf auch außerhalb des Strafraumes)!

  • Posting zurückgenommen, Grund siehe Signatur, die bezieht sich gerade auf mich :D
    Ich hätte mal auf Seite 2 klicken sollen wo schon alles steht...

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Die Regel, dass bei Torwartabwehr neben das Tor kein Eckstoß mehr zu verhängen ist, sondern ind. F., wurde vor kurzem geändert. Dto., dass es beim Spielen ohne Schuh keine Verwarnung mehr gibt.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern