Platzordner?

  • Hab den Begriff "Platzordner" nun schon einige Male hier gelesen und wollte nun mal nachhören, was es damit auf sich hat?


    Also müssen die Vereine einen Platzordner vor dem Spiel bestimmen bzw. muss einer als solcher kenntlich sein? Glaube bei uns in der Eifel hab ich noch nie einen gesehen^^


    Und dann noch ne kleine Regelfrage, die ich vermutlich auch selber nachlesen könnte ;) Wenn ein Spieler mich bei laufendem Spiel beleidigt, er aber nicht der Ballführende Spieler ist, ich die Situation abpfeife und ihm die rote Karte zeige. Geht das Spiel dann dort weiter, wo der Ball bei Pfiff war oder wo ich beleidigt bzw. wo reklamiert wurde? Spielfortsetzung wäre dann ja idF, oder?

  • Kommt auf die Spielklasse und die Paarung an. Es gibt Soiele, da muß der Heimverein vor dem Spiel dem SR bis zu 8 "Platzordner" schriftlich mitteilen.

  • Will kein Spielverderber sein, aber benutze mal die Suchfunktion, da gibt es etliche Threads zu diesem Thema !


    Zur Regelfrage : IdF wo der "Beleidiger" bei Pfiff stand

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Freistoßort ist nicht, wo Spieler bei Pfiff, sondern wo Spieler bei Vergehen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)