Welche Verletzungen habt ihr schon davongetragen

  • Benny, ich will Dich ja nicht ärgern..... Aber wenn Du Dich verletzt, kann doch laut DFB-Statuten keinSR das Spiel zuende führen. Das geht doch nur, wenn es sich um einen neutralen SRA handelt. In allen anderen Fällen ist das Spiel beendet.

  • Das ist so nicht richtig und regelt sich auch nach den Spielordnungen der jeweiligen Landesverbände. Im Prinzip ist da zu verfahren, als ob kein SR erschienen wäre. Bei uns bedeutet das, dass die Mannschaften einen neutralen SR akzeptieren müssen und sich auf einen nicht-neutralen SR einigen können. Ist also kein neutraler SR vor Ort oder bereit, das Spiel zu übernehmen und können sich die Mannschaften nicht einigen, so ist das Spiel abzubrechen. Allerdings besteht - und darauf darf man als verletzter SR durchaus hinweisen - die "Gefahr", dass - je nach Spielstand, Spielminute und sonstigen Umständen wie etwa Unterzahlspiel - das Spiel nicht neu angesetzt sondern gewertet wird, was allerdings Entscheidung des Klassenleiters ist.

  • Habe ja damals schon geschrieben das ich am Knie probleme habe und mit Bandage pfeife nun komme ich gerade nochmal vom Arzt:


    Der Meniskus macht mir solche Probleme, habe nun eine Salbe die ich vor und nach dem Spiel auftragen muss, sowie Spezielle Schuheinlagen die ganz wichtig für mich sind.


    Hoffe das es besser wird dadurch!



    Lg.

  • Hmmm... hier und da mal ne Zerrung... sonst bisher fast keine schwerer Verletzungen... bis auf eine...


    6.3.2008, kurz vor 8
    Bocholt, A-Jugentraining (damals als eig. älterer Jahrgang B-Jugend, da keine B vorhanden war)


    Pass zugespielt bekommen, angenommen...
    Der Gegner wollte den Ball mit ner Grätsche zurückhaben


    Problem: Ich wurd während am Fuß getroffen... hab nen feinen Salto hingelegt... muss geil ausgesehen haben...


    Nur meinem Schlüsselbein gefiels garnicht -> Gebrochen


    6 Wochen ausgefallen und nen Rucksackverband getragen, kein Gibs


    Warum ich das noch so genau weiß?
    2 Tage später war mein 16ter Geburtstag XD war ne Mordsgaudi :/


    ansonsten bin ich bisher glücklicherweise verschont geblieben :D

  • Auja, Schlüsselbeinbrüche sind echt ne feine Sache, besonders wenn sie dann in Frankreich passieren. :D Mir ist es mit 6 Jahren oder so passiert... natürlich beim Fußballspielen. :D

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Heute kam die Diagnose: Kreuzbandabriss...
    Dabei war ich doch vorm Sprung in die Kreisliga A und in den Förderkader...



    Liebe Grüße

  • Beim Fußball: Knieprellung 1Woche (2007)
    8-facher Mittelhandbruch ca.10 Wochen
    sprich 3 Finger und §gelenke gebrochen (2Finger doppelt)
    (zur Zeit)

  • Ic hatte noch nie was...aber langsam bekomme ich Angst:


    SR-Kumpel und Torhüter hatte Speiche gebrochen.
    Bei seinem ersten Training nach der Verletzungspause hat der andere SR-Kumpel (auch Torhüter) Elle und Speiche gebrochen.


    Da ich SR und Torhüter bin sagen alle, ich sei der nächste...und langsam glaube ich sogar, dass es sein könnte, da Vor einem jahr ein Torhüter-Kollege das Schienbein gebrochen hat und ein anderer Torhüter den Fuss gebrochen hat.


    ich meld mich dann mal in ca. einer Woche wieder, falls wirklich etwas passiert ist...xD

    Leider hab ich sie nicht gezählt. Aber womöglich habe ich mehr Penaltys gepfiffen, als Spiele geleitet:ironie:

  • Hoffentlich hast du dann wenigstens die Abseitssituation noch sehen können... :D:D!


    Bei Kälte ist das als Assistent doch sehr fies...die Oberschenkel blockieren immer so...!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Naja also ich komm so auf 12 OPs. am rechten Bein


    Aber ich schreib hier gerade aus einem anderen Grund:


    Frage: Weiß jemand von euch was man gegen eine Kapselverletzung am Finger tun kann?
    Heute beim Handball passiert.

  • Kapselverletzung: Also ich hab ihn gekühlt und ,ich weiß nicht, ob du dich homöopathisch auskennst, "Arnika" genommen! Nach einer Woche ging es bei mir auch wieder: Tapen und schnell weiter trainieren!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • MTK hat recht, ich würde sicherheitshalber bei den ersten Trainingseinheiten und Spielen noch tapen.
    Mist man sollte bis zu Ende lesen: steht ja schon oben.

  • danke an euch 2, gekühlt hab ich auch gleich, hab zwar kein Arnika genommen, sondern Voltaren. Hat auch schon geholfen

  • Ich hätte eine Kniebeugekontraktur samt Reizerguss sowie Meniskusirritation anzubieten.
    Therapiert wurde mittels Iontophorese, Unterwasserlaufband und in der Fitnesskammer.

  • Ne, schönen Dank für das Angebot. Aber ne einfache Zerrung würde mir reichen. :ironie:

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Hallo,
    ich habe mir eine Muskeldistorsion letzte Woche zugezogen! Und kann daher nichtmal auf ein F1-Lehrgang wofür ich vorgeschlagen wurde, hingehen.


    Das ist richtig ärgerlich....



    Gruß

  • Echt ärgerlich. Ich denke, es geht in erster Linie um einen Fitness-Test, weshalb du nicht hingehen kannst. Gibt es keine Möglichkeit, den später nachzuholen?

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)