Welche Verletzungen habt ihr schon davongetragen

  • Zur Zeit erhole ich mich von einer Schulteroperation, wo mir heute vor 3 Wochen nach einem Unfall 3 Sehnen wieder zusammen genäht wurden. Heute beginne ich eine Reha für ca. 3 Wochen, dann sehen wir weiter. Nach Auskunft der Ärzte dauert das Ganze über ein halbes Jahr, bis ich die Schulter wieder einigermaßen gebrauchen kann.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Meine bisher einzige Verletzung als SR erlitt ich am 15.11., als mir ein Trainer nach einem D-Junioren-Punktspiel in der SR-Kabine meine SR-Mappe samt Spielbericht entwenden wollte, wobei er mich an einer Fingerkuppe durch Umknicken des Fingernagels verletzte (3 Tage arbeitsunfähig).

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Gestern hab ich mir eine Leistenzerrung beim Abschlußtraining der Jungs-SR zugezogen.:mad:

  • Ich hab mir wahrscheilich am Montag eine Zerrung in der Hüfte geholt.

  • Meine Verletzungsliste hält sich in Grenzen, ich hatte beim Versuch, Fußball zu spielen, im letzten Sommer eine langwierige Patellaluxation und ich glaube 2 leichte Muskelverletzungen in 3 Jahren.
    Etwas unangenehmer sind 4 Abszess-OPs 2008, die ich jetzt erst ganz ausgeheilt habe...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Öfter mal was Neues: Komme frisch vom Orthopäden, der bei mir etwas diagnostiziert hat, was sich Shint Splint Syndrom nennt. Ist eher ne Läufer-Verletzung, was meinen KSO doch sehr zum Lachen gebracht hat, dass ausgerechnet ich sowas hab ;)


    Vereinfacht ausgedrückt ist das glaube ich eine Entzündung von Muskelkanälen durch punktuelle Überlastung.


    Hat davon schon mal einer was gehört???

  • Auf einer Läuferseite habe ich folgendes gefunden:

    Zitat

    Der „Shint Splint“ oder auch Schienbeinkantensyndrom ist eine sehr schmerzhafte Entzündung der Knochenhaut. Durch die intensive Bewegung im Sprunggelenk, das heißt: durch das Abrollen und Anheben der Fußspitze, kommt es zu einer Überlastung des vorderen Schienbeinmuskels und zum Einriss oder sogar Abriss, unter Mitnahme der Knochenhaut. Das ist zu sehen durch einen roten Streifen und Schwellung im Schienbeinbereich.
    Die Knochenhaut ist sehr sensibel und daher rührt auch der Schmerz. Das Einbeulen und die nachfolgende Wassereinlagerung verstärken das Spannungsgefühl zusätzlich. Das Bein sollte sofort ruhig gestellt und mit Eis behandelt werden.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Danke Almiko, irgendwie habe ich nur Seiten im Netz gefunden, die total unverständliches medizinischen Kauderwelsch waren. Das versteht man ja doch so einigermaßen.


    Jetzt kommt aber das zweite schöne Kapitel: Warten auf einen Kernspin-Termin.... Die erste Praxis wollte mir einen im Mai andrehen

  • Ich habs doch tatsächlich vor gut zwei Wochen fertiggebracht bei einem Flutlichtspiel in das einzige Loch auf dem Hartplatz zu treten. Glücklicherweise gibts bei mir keine Außenbänder mehr, die reißen könnten.:D
    Die Zuschauer haben sich köstlich über meine Rolle amüsiert, denn das passierte kurz nach einem Tor, und die dachten ich mach nen Purzelbaum vor Freude (schließlich hatten meine Jungs da grade das 6:1 markiert).
    Dank viel Schlamm auf dem Platz und der richtigen Temperatur +/- 0 ist nicht viel passiert. Zu Ende pfeifen musste aber ein anderer Trainer.

  • Ich hatte mir damals in meinem ersten Spiel übers ganze Feld (ich glaube es war ne B-Jugend) beim Abstoppen nach nem Sprint das hintere Kreuzband im linken Knie zum 2.Mal gerissen.
    Bin auf nassem Rasen weggerutscht und irgendwie auf das Knie gefallen , welches sich dabei noch verdreht hat.
    Tat eigentlich gar nicht weh, das Spiel hatte ich normal zu Ende geleitet und Nachmittags war dann das Knie doch relativ dick; die Diagnose kennt ihr ja.:flop:

  • Ein Kreuzbandriß in der C-Jugend (linkes Knie), ein Kreuzbandriß in der B-Jugend (rechtes Knie), Mittelhandbruch in der B-Jugend, Rippenbruch in der A-Jugend, dazu 3 Nasenbeinbrüche auf unterschiedliche Jugenden verteilt.


    Sonst geht es mir blendend, danke der Nachfrage.:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Gut das du SR geworden bist Fussball spielen scheint für dich gefährlich zu sein!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ein Torwart ist halt sehr gefährdet.


    Und wenn ein SR den armen Kerl noch unberechtigter Weise vom Platz stellt, und der arme Torwart aus Frust in der Kabine mit der Faust gegen einen Schrank schlägt und sich dabei die Mittelhand bricht, dann hat der SR doch indirekt eine Mitschuld, oder?:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Bruch am Zeh - 2 Monate kein Sport!


    Bis heute nachteilig, angeschwollene Kapsel, die nicht/schlecht abschwillt. Hab das jetzt n Halbes Jahr ungefähr, benachteiligt mich im Fußball, kann nicht mehr Schießen bzw. schlecht, da ich sonst Schmerzen bekomme und sich das entzündet und gar nicht mehr abschwillt. Daher pfeife ich fast nur noch und spiele fast kein Fußball mehr. Ich hoffe, dass das abschwillt. :top:

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

  • Seit 2 Tagen nun eine OP wegen eines Tumurverdachtes. Stelle wurde 7x getackert. 1 Woche Ausfall.