Welche Verletzungen habt ihr schon davongetragen

  • Also beim kicken habe ich mir schon 3 Bänderdehunungen geholt.Dann 2 Kapselrisse, einmal im Daumen und einmal im kleinen Finger.
    Und Irgendwann(man kann nicht mehr genau sagen wann) habe ich mir Morbus-Osgood-Schlatter geholt. Sehr schmerzhaft.
    Könnt euch hier ja mal diese Verletzung durchlesen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Osgood-Schlatter

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
    Muhammad Ali


    28.10.08 : Bestandene SR-Prüfung


    2009: Erster SRA-Einsatz
    SRA Landesliga u. A-Jugend Verbandsstaffel
    SR bis Kreisliga B
    SRA im Bezirkspokalfinale der A-Junioren


    2010: (Ziele: SR bis Bezirksliga und SRA bis Verbandsliga)

  • ich hab momentan shin splints (naja, übersetzen würde ich es mit einer Entzündung am Unterschenkel) an beiden Beinen und es tut höllisch weh :(

  • Hallo.


    Ne, Ansgar, der Wolf "verbeißt" sich im Schritt...:D

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Auch Arm gebrochen^^
    Das Blöde war: Ein Tag nach meinem Armbruch bekam ich meine erste Spielansetzung und plums...war die auch schon wieder bei einem anderen SR.

  • Also vom Fussball her das Übliche wie Bänderdehnung (schon mehrfach). Ansonsten war das Schlimmste, was ich bis dato hatte, eine Schenkelhernie und als Kind mal nen angebrochenen Arm.

  • Als Fußballer hatte ich mir 3 mal das Kreuzband und einmal das Seitenband im Knie gerissen. Dazu noch 2 mal Bänderriss im Fußgelenk. Weil das Knie dann schon bisschen instabil war, wurde später auch 2 mal der Meniskus fällig und ein bisschen Knorpel Glättung. :flop:
    Danach hat mich mein damaliger Chef gefragt, ob ich nicht die Schiriprüfung machen wolle, weil man da auch mitten im Fussball ist und sich nicht so viel tun kann. :top: Ich war ja wegen dem Fußball ständig in langen Krankenständen.


    Das tat ich dann auch und seit her habe ich keine schwereren Verletzungen mehr, bis auf die eine oder andere Muskelverletzung. :)


    Schiedsrichtern ist also ein vergleichsweise verdammt gesunder Sport!


    Hätte ich mich auf der anderen Seite nicht so schwer verletzt, wäre ich höchstwahrscheinlich nie vom Selbstkicken weggekommen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Stellt sich jetzt die Frage, ob Du auch so weit als Fußballer gekommen wärst?

  • Ich möchte niemand zu nahe treten aber ich denke nicht, denn als Fussballer hätte weiterhin eine große Verletzungsgefahr bestanden und wer weiß, was nach einer nächsten schweren Verletzung passiert wäre.


    Zu meinen Verletzungen:


    Ausser einigen Kapselrissen habe ich mir beim Basketball einen Bänderriss im linken Fußgelenk zugezogen und eine zeitlang hatte ich (große) mit meinen Knien und meiner Kniescheibe.

  • Als Fußballer hätte ich es nie und nimmer über die 5 Liga gebracht! Ich war zwar vergleichsweise schnell und mit sehr guter Kondi, aber meine Technik war leider sehr dürftig und begrenzt!


    Schade, dass ich nicht gleich mit dem Pfeifen anfing! Bei meinem Sohn läufts aber gleich, der hört auch nicht mit dem Kicken auf, bevor er sich nicht verletzt.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • wieder ab? dann scheinst jetzt nur noch einen oder gar keinen mehr zu haben :D:D

  • Ich wurde ein wenig verschont.Das schlimmste ,was mir passiert ist, war eine Knöchelverstauchung gehabt.Aber im Moment hab ich immer wieder kehrende Knieschmerzen.

  • Gott sei Dank, hatte ich bis jetzt nur eine Bänderdehnung, die ich mir beim Kicken zugezogen hab.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Ich hatte in der 2. Klasse glaube ich mal ein Band angerissen im Knie, hatte dann 7 Woche (unter anderem im URLAUB) einen Gibs von Knöchel bis Oberschenkel oberes Ende. :mad:


    Seitdem gehts mir aber verletzungsmäßig sehr gut, ausser hier und da mal eine Zerrung vom Kicken.