Welche Verletzungen habt ihr schon davongetragen

  • @ SCHIRI-FT:


    Die Lutrina-Klinik in Kaiserslautern (Chefarzt Dr. Franz) ist auch auf Knieverletzungen o.Ä. spezialisiert ;) aber ist eine Privatklinik und den Aufenthalt dort muss man halt selbst bezahlen...

  • Daniel: Na dann viel Spass dabei. Ich habe dies vor ein paar Jahren auch gehabt und es musste alle 4 Monate wiederholt werden.
    Außerdem pocht der Zeh ganz schön. Auch mit Schmerzmitteln habe ich leider sehr schwer schlafen können.

  • Wie ic es richtig verstanden habe / gelesen habt, bekommst du am Zeh einen Nagel gezogen oder was??


    Wenn ja, dann schon mal Guten Schmerz!!!



    Das ist auch nach der OP noch ein bisschen schmerzhaft!


    Aber ein harter Kerl packt das ;)


    Schonmal im voraus Gute Besserung!

  • Also, ich hab außer ein paar Prellungen und Dehnungen noch nichts gehabt, als aktiver Fußballer...


    Als Schiedsrichter ist mir letztens was dummes passiert: Pokalspiel TSK Herne - SV Sodingen (LL - VL), in den ersten Minuten kreuzen sich die Wege eines Spielers und mir, er trifft meine Hacken, ich komme ins Straucheln und komme auf dem Asche-Platz zu Fall... Eine dicke Schürfwunde am Schienbein / Knie und der Handballen leicht lädiert... Tja, das hat gebrannt wie Sau, aber auf die Zähne beißen und weiter... Ansonsten keine Verletzungen ;)

  • Zitat von Hennisch;10623


    Als Schiedsrichter ist mir letztens was dummes passiert: Pokalspiel TSK Herne - SV Sodingen (LL - VL), in den ersten Minuten kreuzen sich die Wege eines Spielers und mir, er trifft meine Hacken, ich komme ins Straucheln und komme auf dem Asche-Platz zu Fall... Eine dicke Schürfwunde am Schienbein / Knie und der Handballen leicht lädiert... Tja, das hat gebrannt wie Sau, aber auf die Zähne beißen und weiter... Ansonsten keine Verletzungen ;)


    ...zusätzlich war dir wahrscheinlich das Gelächter der Zuschauer sicher, oder...!!!???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich hab in meiner aktiven Zeit als Spieler und Schiedsrichter zusammen (ca. 8 Jahre) hab ich einen Muskelfaserriss, eine Innenbanddehnung, zwei Kapselrisse und zuguterletzt noch einmal Schien- und Wadenbeinbruch.

    Der wirtschaftliche Druck ist die Idee des Streiks schlechthin und nichts anderes. Streik ist doch keine Selbstbefriedigung!
    Zitat: Berthold Huber in seiner Antrittsrede

  • Bänderriss im Fuss 2 Monate kein Sport mehr.
    Wir hatten Schule und unser Klassensaal war im 4. Stock und es gibt keinen Aufzug .

  • Zitat

    Wir hatten Schule und unser Klassensaal war im 4. Stock und es gibt keinen Aufzug .


    Du konntes ja auf einem Bein noch hüpfen. :D


    Es gibt Sachen, die verstehe ich einfach nicht. Wie kann man denn eine Schule ohne Aufzug bauen? Was ist denn, wenn ein behinderter Mitschuler die Schule besucht, der im Rollstuhl sitzt?

  • Na ja passt vllt nicht zum thema aber ich weiß von unserer Schule, dass unser Unterricht, als damals einer meiner Mitschüler sein Fuß gebrochen hatte vom zweiten Stock in den Erdgeschoss verlegt wurde....und das knapp einen Monat lang! Also solche Schulen gibt es auch noch die Courage mit einem zeigen...

  • Nun hat es mich auch erwischt! Habe nach einer Kapselzerrung im Fuß bereits einen Monat pausiert (ich hatte es mal in einem anderen Thread erwähnt) und bin dann direkt am ersten Wochenende beim Warmmachen vor nem Assistenzeinsatz in der Verbandsliga erneut umgeknickt. :(

    Diagnose: Bänderanriss.
    Nun "darf" ich also 6 Wochen lang eine Schiene tragen und keinen Sport machen. Herzlichen Glückwunsch, in sechs Wochen beginnt die Winterpause bis März...

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • also dann fange ich mal an:D


    2x Handgelenk gebrochen links
    1x Handgelenk gebrochen rechts
    1x Knöchel angebrochen rechts
    1x Schien und Wadenbein Bruch links ( Eishockey)
    1x Hodenrutur ( Eishockey)
    1x Achillissehnen abriss links
    1x Schultereckgelenksprenngung (SR Tunier)
    und zur Zeit leide ich an einer Chronischen Achillessehen endzündung


    Aber sonst geht es mir so weit richtig gut:top: :sekt:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Zitat von Maurizio Giammarino;31164


    1x Hodenruptur ( Eishockey)



    OMG :D Wie schmerzhaft muss das denn bitte sein.

  • Schon mal an Frührente gedacht? Ist da überhaupt noch irgendwas nicht kaputt? :D:D

  • Meine schlimmste Verletzung war ein blauer Fleck! :D


    Zwei ganz leichte Tritte an die Schienbeininnenseite und ich war für 6 Wochen im Krankenhaus. In einer Not-Operation wurde mir nachts ein halber Liter Blut aus dem Bein geholt und eine Narbe von 8 Stichen ist nun mein eigen.


    Da es an einem Sonntag (in einem Spiel) als Sieler passierte musste ich abend noch meinen damaligen Chef anrufen.
    Ich, in meiner bekannt flapsigen Art:"Tach! Ich liege im Krankenhaus, ich habe einen blauen Fleck!"
    Seine Antwort: Melden Sie sich morgen wieder wenn Sie nüchtern sind!"


    Als meine Vertretung eine Stunde später den Tresorschlüssel abholte und mit ihm redete und mein Bein beschrieb, entschuldigte er sich prompt!:D


    P.S. Seitdem weiß ich von meiner Blutkrankheit.....

  • So, ich werde jetzt mal eklig :D :


    Ich wusste nicht, was eine "Hodenruptur" ist und hab gegoogelt. Falls noch mehr da sind, die das nicht wissen, ist hier die Erklärung:


    Zitat

    Hodenruptur
    Ursache: Tritte oder Sportverletzungen können einen Einriss der Hodenhülle mit Austritt von Hodengewebe hervorrufen
    Symptome: Schwellung des betroffenen Hodens oft mit Bluterguß
    Behandlung: sofortige Operation



    Aua !

  • :D Hab ich auch gemacht weil wir in Diff. nix zu tun hatten. schlimm was es da so gibt :D:kotzen:


    Tragt ihr keinen Schutz beim Eishockey? Ich will mir des garnicht vorstellen :/

  • Das muss man sich mal Bildlich vorstellen:


    Da wird die Eierschale angeknackst, etwas Eiweis läuft aus und das ganze muss dann Zusammengetackert werden, damit der Dotter nicht abhaut :D