Aufsteiger / Absteiger

  • Versteuert werden muss ab Regionalliga, evtl. aber auch schon davor, je nachdem wie die persönliche Konstellation ist und welche Ehrenämter man sonst noch hat.

  • Und ich dachte, die Höhe der Aufwandsentschädigung wäre entscheidend.:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich kenne weder aus dem EStG noch aus der AO einen Verweis auf die Spielklasse. Die Steuerpflicht hängt tatsächlich mit der Höhe der Einkünfte zusammen, die ein "normaler" SR wegen der sehr üppigen :ironie: Spesen aber nur sehr selten überschreiten dürfte.

  • Um auch mal meinen Senf dazu zu geben:


    Ich denke es ist schwer zu sagen, wer auf und absteigt, vllt wird es auch niemand sein. Oder einer von den man es nicht erwartet. Wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich hatte nicht damit gerechnet das Micheal Kempter aufsteigen würde. Mal schauen was ich sich Volker Roth & Co. da ausdenken.


    Und anmaßen wer aus der 1 bzw. 2 Bundesliga raus muss und wer nicht tue ich nicht. Die Jungs da oben machen alle (ausnahmelos) einen tollen Job!!!!

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Das stimmt Devi, die machen alle einen tollen Job. Dennoch können wir doch spekulieren, wer es schafft und wer nicht. Dies machen wir doch bei Trainern und Spielern auch.


    Ich finde da nix schlimmes dabei, ist halt eine reine Spekulation und ich empfinde das nicht als anmaßend. ;)

  • könnte mir vorstellen, dass Schössling hoch geht in Liga 1. Oder auch Aytekin, den ich vor kurzem live im Stadion gesehen habe. Runter muss meiner Meinung nach Schmidt, ob´s Wack schafft wieder ran zukommen, bezweifle ich auch fast. Der ist ja meines Wissens nach in einem fortgeschrittenen Alter.

    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"
    Gerd Rubenbauer (der 4. Offizielle zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Wack ist verletzt, und da er FIFA Sr war, wird er nicht so schnell abgesägt. Schößling ist froh, wieder in der 2. Liga zu sein, da er schon alt ist, wird er nicht hoch gehen. Aytekin sehe ich auch skeptisch im Moment, wegen der reingefallenen Schwalbe in der Hinrunde, das häng halt nach (auch wenn das nicht richtig ist)

  • Ich frage mich gerade, wie das überhaupt entschieden wird.
    Gibt es eine Rangliste vom ersten bis zum letzten Platz und dann wird der Durchschnitt der Beobachtungen errechnet und dann steigt der erste auf???
    Oder beruht die Entscheidung alleine darauf, ob der SR es noch weit bringen kann (Alter, Erfahrung) Dabei denke ich vorallem an Michael Kempter, der wegen seines junegn Alters es noch bis zur internationalen Spitze schaffen kann.
    Oder vielleicht nach Sympathie???

  • Ich denke aus allem ein bischen, und aus Beziehungen.

  • Der Aufstieg setzt sich zusammen aus:


    Beobachtungen


    Persönlichkeit


    Perspektive


    Ergebnisse der Spielbeobachtungen


    Ergebnis des schriftlichen Jahres-Regeltests


    Ergebnis der sportlichen Jahresprüfung


    Anzahl der Lehrgemeinschaftsbesuche (?)


    Teilnahme an Schiedsrichter-Fortbildungsmaßnahmen


    Engagement im Schiedsrichterwesen


    Verhalten und Auftreten des Schiedsrichters
    bei Schiedsrichterveranstaltungen und in
    der Öffentlichkeit


    Und selbstverständlich auch Vitamin B(eziehungen)


    dazu kommt noch von wo der SR kommt, denn der DFB will nicht, dass Beispielsweise alle SR aus NRW kommen, sondern es verteilen wollen!