Aufsteiger / Absteiger

  • Da ja in einem anderen Thema über den möglichen Finalschiedsrichter beim Pokalfinale diskutiert wird, möchte ich noch weitere Einschätzungen hören:


    Wird zur neuen BL-Saison ein SR absteigen müssen?
    Wer könnte eventuell aus der 2. Liga auftsteigen?


    Lasst uns nicht "lästern" wer, warum ausscheiden könnte, sondern einfach Meinungen austauschen!

  • Meine Favoriten: Guido Winkmann und Mike Pickel

  • Am ehesten raus gehört für mich Markus Schmidt. Vielleicht kommt ja auch Wack verletzungsbedingt nicht mehr wieder.
    Bei den Aufstiegskandidaten stimme ich Thomas zu.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Deniz Aytekin hat meines Wissens sehr gute Kritiken in der 2. Liga bekommen, auch wenn er lt. DFB-Seite dort noch gar nicht gepfiffen hat, aber ich meine Ihn dort schon häufiger gesehen zu haben und er könnte auch ein Kandidat für die 1. Liga sein!!!
    In die 2. Liga könnte David Bornhöft aus dem SHFV als SR aufsteigen, David hat bereits ein Jahr SRA-Erfahrung in der 1. Liga, aber danach ist er wieder abgestiegen, in der Regionalliga Nord soll er aber als SR in den Beobachtungen überzeugt haben und steht dort weit oben!!!
    Ich drücke die Daumen, denn ein SR im Profifussball aus dem SHFV ist glaube ich noch nicht vorhanden!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wir hatten vor knapp 3 Wochen in Berlin einen einwöchigen Lehrgang, wo unter anderem Eugen Strigel zu Gast war und zum Thema Neues über den DFB referiert hat.


    Aus seinem Vortrag ging heraus, dass auf jedenfall 2 Schiedsrichter in der kommenden Saison in die 2.BL aufsteigen werden, einer davon mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn alles glatt läuft, der Berliner Regionalsr Felix Zwayer.


    Ich kenne Felix persönlich und gönne es ihm, er hats sich nach dem Hoyzer-Skandal und seiner über einjährigen Pause reglich verdient!


    Des Weiteren haben wir von Eugen erfahren, dass Mike Pickel in der 2.BL nicht mehr amtieren wird und zukünftig in der 1.BL und international als Fifa-SRA zum Einsatz kommen wird...


    Alles sehr interessant, bin mal gespannt, was noch so alles kommt

  • Die Daten auf der DFB-Seite sind von Anfang der Saison. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Toboss;9944


    In die 2. Liga könnte David Bornhöft aus dem SHFV als SR aufsteigen, David hat bereits ein Jahr SRA-Erfahrung in der 1. Liga, aber danach ist er wieder abgestiegen, in der Regionalliga Nord soll er aber als SR in den Beobachtungen überzeugt haben und steht dort weit oben!!!
    Ich drücke die Daumen, denn ein SR im Profifussball aus dem SHFV ist glaube ich noch nicht vorhanden!!!


    Ich ziehe meine Infos zurück - scheinen nicht die aktuellsten zu sein!!!


    Mögen die besten Aufsteigen, denn die haben es verdient!!!;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Mike Pickel wird nur noch in der Oberliga pfeifen und als Fifa-SRA in der BuLi unterwegs sein... Als Aufsteiger in die 2.BuLi hab ich nen Favoriten, nenne ihn aber mal noch nicht :D

  • Zitat von sr-suedpfalz.de;9951

    Mike Pickel wird nur noch in der Oberliga pfeifen und als Fifa-SRA in der BuLi unterwegs sein... Als Aufsteiger in die 2.BuLi hab ich nen Favoriten, nenne ihn aber mal noch nicht :D


    Rechnest du dir etwa Chancen aus??? :D :p

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich hab mich tierisch gefreut, als sie es mir gesagt haben. Aber ich hab versprochen, dass ich es für mich behalte. Nur meine künftigen Assistenten wissen es bereits :ironie: :D

  • Zitat von sr-suedpfalz.de;9954

    Ich hab mich tierisch gefreut, als sie es mir gesagt haben. Aber ich hab versprochen, dass ich es für mich behalte. Nur meine künftigen Assistenten wissen es bereits :ironie: :D


    So ein Mist aber auch, wieder einen Kunden an den DFB verloren!!!:D :D :mania

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Im Gegenteil, werde mal den Laden aufmischen, dass die alles über dich beziehen und nicht bei Adidas direkt... :D
    Zudem muss das Dekra weg und spot-online.de drauf...

  • Ja ja, wer den Schaden hat....
    Aber bei der Aufwandsentschädigung auch an die Steuern denken!:ironie:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von sr-suedpfalz.de;9956

    Im Gegenteil, werde mal den Laden aufmischen, dass die alles über dich beziehen und nicht bei Adidas direkt... :D
    Zudem muss das Dekra weg und spot-online.de drauf...


    Ok, dann solltest du inbedingt in die 1. Liga und auf die Fifa-Liste, dann bin ich wohl aller Sorgen ledig, sofern du deinen Worten auch Taten folgen kässt!!!:D :p

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Hallenser;9995

    Aber bei der Aufwandsentschädigung auch an die Steuern denken!:ironie:


    Habe schon öfter gehört, dass man Steuern zahlen muss, ist dem wirklich so?


    sr-suedpfalz.de: jetzt brauchst du fast nicht mehr arbeiten gehen, nun verdienst du so viel, dass das als alleinstehende tätigkeit ausgeübt werden kann :D

  • Ich merke gerade, dass da einige den Spaß nicht verstanden haben... Der Aufsteiger bin nicht ich!!! :D


    Manchmal auf gewisse Zeichen achten... z.B. : :ironie:



    Aber das mit den Steuern kann ich dir trotzdem beantworten: Jupp, du musst das beim Finanzamt angeben!!!

  • Zitat

    Zudem muss das Dekra weg und spot-online.de drauf...


    Das siehst Du falsch. fussball-sr.de muss da drauf. :D