Spiel Belgien gegen Deutschland

  • Gut es ist bis jetzt noch nichts großes Passiert.

    Aber was mir auffällt ist das die Belgier garkeine Namen auf den Trikots tragen ist dieses über haupt zugelassen ? Ich mein in der Kreisliga kommt es schon mal vor aber bei denen wo das Geld steckt sollte doch Namen drauf stehen. Für Schiri und Zuschauer von Vorteil.


    Was mir anfangs auch aufgefallen ist der Schiri hat sein Ehering an. Das heist doch u.a.für mich anders rum die Schiris der höheren Klassen finden diese Schmuckregel passage für uns SR unsinnig. Oder der bekommt ihn wirklich nicht ab. Naja immer diese Theoreticker der IFAB. *kopfschüttel*

  • Mit Schmuckregeln kann ich es nachvollziehen, manche Schiri finden die Schmuckregeln unsinnig.
    Als ich bei mein Verein als Turnierleiter tätig war, habe ich 2 Schiedsrichter gesehen, beiden SR trugen der Ehering, natürlich haben wir ihr hingewiesen und wurden es abgenommen.
    Manche Schiedsrichter folgen die Schmuckregeln nicht, aber ich finde der Regeln wichtig und folge der Regeln!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • In der Nachspielzeit gab es mal wieder den Fall, dass einem Spieler (Cacau), der noch am Boden saß, die :gelbe_karte: gezeigt wurde.
    Unabhängig davon sah das Vergehen für mich in Realgeschwindigkeit nach Halten, ergo :gelbe_karte: aus, in der Wiederholung sah es schon eher nach einem gezielten Griff an die Kehle des Gegners aus, da hätte man auch über :rote_karte: nachdenken dürfen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)