Auszeichnung für besonderes Fairplay

  • Vor dem Heimspiel der FT Ingolstadt-Ringsee gegen den SV Kasing, Kreisklasse 2 im Kreis Donau/Isar, Oberbayern, wurde der Verein FT Ringsee für sein besonders faires Verhalten geehrt. Im März 2009 hatte sich der Verein herausragend auf die Seite des Schiedsrichters gestellt, als dieser nach einem Vorbereitungsspiel durch den eigenen Trainer massiv unter Druck gesetzt wurde. Im Verlauf führte dies sogar dazu, dass die Zweite Mannschaft nicht nur in die B-Klasse absteigen, sondern neu in der C-Klasse eingruppiert werden musste. Diese vorbildhafte Unterstützung eines Schiedsrichters unter Inkaufnahme schwerwiegender Nachteile für den eigenen Verein, führte bei der Bewertung "Fair ist mehr" durch den DFB zur Auszeichnung mit dem DFB-Ehrenpreis.


    Quelle:
    http://www.bfv.de/cms/seiten/6662_34263.html


    Da weis man wieder warum man Schiedsrichter wurde. :top:


    Gruß
    Foxi

  • Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber was ist denn nun passiert und was hat der Verein gemacht? Wie hat die Unterstützung des SR ausgesehen? Warum musste die zweite Mannschaft nicht nur absteigen sondern neu eingruppiert werden? Ich verstehe es nicht ...