Versuch einer Tätlichkeit gegen einen SR gleich Abbruch?

  • Ich hab mal ne Frage: Was würdet ihr machen, wenn ein Spieler euch als SR/A versucht zu schlagen, treten, bespucken oder sonst wie tätlich anzugreifen? Würdet ihr abbrechen oder weiterspielen lassen?

  • Ich denke es kommt drauf an, was es für ein Spiel ist. Grundsätzlich hab ich mir das nicht vorgenommen.


    Wenn es ein sehr hitzköpfiges Spiel ist und man kann erwarten, dass vielleicht danach noch was kommt von anderen Spielern/Betreuern/Zuschauern würde ich es abbrechen.


    Ist es aber aus dem Frust über eine Entscheidung geboren in einem absolut ruhigen und bis dahin fairen Spiel, würde ich wahrscheinlich weiter machen.

  • Das ist mir so zu pauschale formuliert. Wenn zum Beispiel ein Spieler mit erkennbarer Absicht auf den SR zustürmt, aber von seinen Mitspielern vorher zurückgehalten wird, wirst Du ihm sicherlich :rote_karte: geben, aber das Spiel geht zumindest bei mir weiter.


    Ich glaube aber, dass es in diesem Forum x (x>20) Freds gibt, die das Thema schon ausgiebig behandeln.

  • Zitat von mfs67227;142901

    Das ist mir so zu pauschale formuliert. Wenn zum Beispiel ein Spieler mit erkennbarer Absicht auf den SR zustürmt, aber von seinen Mitspielern vorher zurückgehalten wird, wirst Du ihm sicherlich :rote_karte: geben, aber das Spiel geht zumindest bei mir weiter.


    Dem kann ich mich in etwa anschließen. Beim VERSUCH des Bespuckens gibt es aber kein Pardon. Neben :rote_karte: sofortiger Spielabbruch. Bei den anderen Vergehen würde ich es davon abhängig machen ob ich getroffen werde. Wenn nicht, dann nur :rote_karte: und weiterspielen.

  • Du brichst das Spiel ab, wenn jemand versucht Dich zu bespucken?
    Das würde ich NIEMALS machen. Klar - Rot, runter. Aber gleich einen Spielabbruch deswegen. Wenn das Spiel natürlich hitziger, agressiver ist und es mehrere ähnliche Situationen gab, gibt es selbstverständlich Spielabbruch, aber sonst?:-S

  • Zitat von NesteaSüchtiger;142910

    Du brichst das Spiel ab, wenn jemand versucht Dich zu bespucken?
    Das würde ich NIEMALS machen. Klar - Rot, runter. Aber gleich einen Spielabbruch deswegen. Wenn das Spiel natürlich hitziger, agressiver ist und es mehrere ähnliche Situationen gab, gibt es selbstverständlich Spielabbruch, aber sonst?:-S



    Da muss ich dir Denkstoß geben, der Bespucken würdest du es akzeptieren und das Spiel weiterspielen?
    Bei mir bekommt er :rote_karte: und breche das Spiel ab und werde Sonderbericht schreiben. Unmöglich, wenn er so macht.
    Du lässt das Spiel weiterspielen? :rolleyes::rolleyes:
    Nächste Mal spuckt er Dich an, du zeigst ihn :rote_karte:, andere macht auch, du zeigst ihn :rote_karte: und so weiter lassen?
    Da musst du das Spiel abbrechen!!
    Wenn mein SRA von Spieler angegriffen wird, oder getreten, bespuckt wird dann wird das Spiel abgebrochen!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Ricardo;142911

    Da muss ich dir Denkstoß geben, der Bespucken würdest du es akzeptieren und das Spiel weiterspielen?
    Bei mir bekommt er :rote_karte: und breche das Spiel ab und werde Sonderbericht schreiben. Unmöglich, wenn er so macht.
    Du lässt das Spiel weiterspielen? :rolleyes::rolleyes:
    Nächste Mal spuckt er Dich an, du zeigst ihn :rote_karte:, andere macht auch, du zeigst ihn :rote_karte: und so weiter lassen?
    Da musst du das Spiel abbrechen!!
    Wenn mein SRA von Spieler angegriffen wird, oder getreten, bespuckt wird dann wird das Spiel abgebrochen!



    Ich meinte auch wenn er das 1. Mal sowas macht, kriegt er Rot. Bei dem Zweiten, der denkt er hätte es drauf, gibts Rot und den Spielabbruch. Bei einem tätlichen Angriff gibts bei mir keine zwei Meinungen. Spielabbruch, Sonderbericht und was dazu gehört.

  • So ich verstanden habe, dass du Spielabruch machen wirst, wenn eure SR-Gespann zwei mal bespuckt wird? So?
    Bitte lasse der Zitat weg!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ja, ungefähr, es kommt halt auf das Spiel an. Wenn es ruhig und fair ist, wär Spielabbruch übertrieben (Außer bei der 2. Tätigkeit). Aber bei einem sowieso hitzigen Spiel gibt es sofort Spielabbruch.

  • Mich hat mal ein ausländischer Mitbürger vor das Schienenbein getreten. Ich habe das Spiel nicht abgebrochen, weil dann mit Sicherheit ein Massenschlägerei ausgebrochen wäre. Unter normalen Umständen wäre das Spiel natürlich beendet gewesen.


    Übrigens der Spieler hat 2 Jahre Sperre bekommen.

  • Den SR/SRA bespucken ist ein tätlicher Angriff. Daraus folgt: SPIELENDE

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!