UEFA Europa League - Auslosung der Gruppenphase

    • Gruppe A: Juventus Turin, Manchester City FC, RB Salzburg, Lech Posen


    • Gruppe B: Atlético Madrid, Bayer 04 Leverkusen, Rosenborg Trondheim, Aris Thessaloniki


    • Gruppe C: Sporting Lissabon, OSC Lille, Lewski Sofia, KAA Gent


    • Gruppe D: Villarreal CF, Club Brügge, Dinamo Zagreb, PAOK FC


    • Gruppe E: AZ Alkmaar, Dynamo Kiew, BATE Borisow, FC Sheriff


    • Gruppe F: ZSKA Moskau, US Palermo, Sparta Prag, FC Lausanne


    • Gruppe G: Zenit St. Petersburg, RSC Anderlecht, AEK Athen, Hajduk Split


    • Gruppe H: VfB Stuttgart, Getafe FC, Odense BK, Young Boys Bern


    • Gruppe I: PSV Eindhoven, Sampdoria Genua, Metalist Kharkov, Debreceni VSC


    • Gruppe J: FC Sevilla, Paris St. Germain, Borussia Dortmund, FC Karpaty Lviv


    • Gruppe K: FC Liverpool, Steaua Bukarest, SSC Neapel, FC Utrecht


    • Gruppe L: FC Porto, Besiktas Istanbul, ZSKA Sofia, Rapid Wien
  • Schöne Attraktiere Gegner, die unsere Bundesliga-Vereine bekommen haben.


    Ich denke mal Dortmund muss in den sauren Apfel beißen. Denn sie haben mit Sevilla und Paris SG die schwersten Gegner gezogen. Am vermeintlich einfachsten dürfte es VfB Stuttgart haben, wenn sie sich nicht blöd anstellen. Bayer Leverkusen auf Trondheim aufpassen. Sie wurden Meister und haben erst in letzter Qualifikationsrunde den Einzug zur Champions Leauge verloren. Aber auch Atletico Madrid mit dessen Sturmduo Aguero/Forlan wird keine leichte Aufgabe sein.


    Mir fällt übrigens gerade auch auf dass wir neben England und Spanien noch alle Vereine im internationalen Wettbewerb haben. Unser Nachbar Österreich hat 2 Vereine schon verloren und ist nur noch mit 2 Vertretern in der Europa League aktiv. Schweiz hat nur noch 4 von 5 Vereine, davon 3 in der Europa Leauge.

  • Machbare, aber doch interessante Gruppen für unsere Vertreter.


    Bayer 04 hat sicherlich mit Atletico Madrid einen der schwierigsten Gegner bekommen, aber gleichzeitig auch einen der interessantesten. Auch auf Rosenborg BK muss man aufpassen, eine Mannschaft die über eine enorme Erfahrung in internationalen Wettbewerben verfügt, wenn auch nicht mehr ganz auf dem Level wie vor ca. 8 Jahren als man in der CL Stammgast war. Aris Saloniki dürfte schlagbar sein, allerdings gelten die Fans in Griechenlands zweitgrößter Stadt als sehr fanatisch.


    Stuttgart hat da eine leichtere Gruppe bekommen, Getafe ist sicherlich keine Spitzenmannschaft der Primera Division und auch Odense ist nicht gerade als Hochburg der Erfolge bekannt. Allerdings dürften sich der BSC Young Boys als unangenehm erweisen, Tottenham konnte in der CL-Quali ein Lied davon singen als sie im Hinspiel in der ersten Halbzeit förmlich überrollt wurden.


    Dortmund hat mit Sevilla und PSG zwei attraktive Gegner zugelost bekommen, wobei die Franzosen nicht mehr den Glanz vergangener Jahre ausstrahlen. Karpaty Dingsda dürfte in dieser Gruppe nicht viel zu melden haben und ist sicherlich nicht ganz so das Wunschlos, aber auch solche Mannschaften gehören dazu.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Falko wo ist den der HSV in den Gruppen, haben sie es den nicht geschafft?:flieh:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;142847

    Falko wo ist den der HSV in den Gruppen



    Ach weißt du, bei so hoch attraktiven Gegnern aus dem osteuropäischen Horrorkabinett wie


    BATE Borisow
    Sheriff Tiraspol
    Metalist Kharkov
    VSC Debrecen
    Karpaty Lviv


    verzichtet der große HSV in diesem Jahr großherzig auf die Teilnahme. Da können dann doch mal andere hinreisen, das sind dann so Fahrten wie in der Bundesliga nach Hoffenheim oder Wolfsburg: Niemand möchte dort wirklich hin, aber leider müssen auch solche Orte abgearbeitet werden.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Daniel: War der Sieg von Rapid gegen Aston Villa dann nicht gültig? ;)


    Ich würde sagen:


    Deutschland: alle Teams noch im bestmöglichen Wettbewerb aktiv
    Spanien+Italien: ein Team nur EL statt CL


    Restliche Länder mindestens ein Team ausgeschieden.