Papierkugelfrage

  • Hallo Gemeinde,


    habe im Regelwerk nichts dazu gefunden oder es einfach überlesen, daher bitte ich hier um Hilfe.


    Der Fall mit der Papierkugel oder dem Wasserball von Sunderland ist wohl jedem hier bekannt. Wichtig wäre mir der Passus aus dem Regelwerk, der beschreibt, dass nicht zum Platzaufbau gehörende Gegenstände einen SR-Ball nach sich ziehen. Kann da jemand helfen? Ein Auszug aus der SR-Zeitung wird gern genommen, mir war so als wäre das da mal abgehandelt worden.


    Danke schon einmal.


    Stefan

  • Wie wäre es mit Regeln 5 und 8:


    Auszug aus Regel 5:
    "Der Schiedsrichter hat ... die Partie bei jedem Eingriff von außen zu unterbrechen, vorübergehend auszusetzen oder ganz abzubrechen, ..."


    Die Spielfortsetzung richtet sich dann nach Regel 8:
    "Wenn der Ball im Spiel ist und der Schiedsrichter dieses aus einem Grund, der in den
    Spielregeln nicht vorkommt, vorübergehend unterbricht, wird die Partie mit einem
    Schiedsrichter-Ball fortgesetzt."