SR tötet Spieler

  • In Brasilien im Bundestaat Ceará hat ein Schiedsrichter am Sonntag einen Spieler mit Messerstichen getötet und einen zweiten Mann schwer verletzt.


    Unglaublich was für Dinge abgehen.


    Quelle

  • Was für unglaubliche News...
    SR gehört ins Knast lebenslang. :flop::flop::flop::flop:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wieso geht der mit einem Messer auf den Sportplatz? Was bei manchen Leuten in den Köpfen vorgeht, versteht wahrscheinlich so wie so keiner.

  • Unglaublich, da fehlen einem die Worte.


    Der wird hoffentlich zukünftig nur aus dem letzten Loch pfeifen, und zwar lebenslang.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich will ja gerade in so einem schwerwiegenden Fall nichts verharmlosen, aber m.E. gibt es hier nur zwei Erklärungen:
    Die unwahrscheinlichere Variante ist die, dass der SR sich massiv bedroht fühlte und subjektiv in Notwehr handelte. Unerklärlich bliebe dann allerdings, wieso er mit einer Waffe am Mann das Spielfeld betrat.
    Die wahrscheinlichere Variante ist die, dass der SR schlicht psychisch krank ist (Paranoia o.ä.). Dadurch werden die Folgen für die Opfer nicht gemildert, aber dann hat das Ganze so gut wie überhaupt nichts mit dem Schiedsrichterei zu tun, sondern ist ein trauriges Beispiel für die möglichen Folgen eines psychischen Ausnahmezustands.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ehrlich gesagt fasse ich den Bericht mit der Kneifzange an, dafür enthält er mir zu viel ungenaue Angaben und Konjunktive. Zudem lehrt die Erfahrung, dass es gerade in solchen Fällen immer eine Vorgeschichte gibt, die wir nicht kennen, die aber maßgeblichen Einfluss haben kann.


    Sollte es wirklich genau so passiert sein wie es beschrieben wurde, gibt es daran nichts zu beschönigen und beweist nur, dass auch Schiedsrichter nur Menschen sind, in deren Reihen auch die typisch-menschlichen Schwächen vorkommen, ähnliche Vorfälle mit Spielern gibt es zuhauf. Weder aus dem geschilderten Vorfall noch aus bekannten Übergriffen sollten aber Rückschlüsse gezogen werden, denn - zumindest noch - geht die ganz große Masse aller Spiele ganz normal über die Bühne.