Ansetzungen DFB-Halbfinale - Wer pfeift das Finale???

  • Hier nun schonmal die Ansetzungen fürs Halbfinale des DFB Pokals am Dienstag und Mittwoch dieser Woche:


    17.04.2007 20.30 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt
    Herbert Fandel, Mike Pickel, Christian Soltow,, Michael Kempter

    18.04.2007 20.30 VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
    Wolfgang Stark, Christian Dingert, Harry Ehing, Manuel Gräfe


    Nun bleibt nur noch eine Frage offen und zwar, welche Kollege pfeift dieses Jahr das DFB-Pokal Endspiel in Berlin???
    Jedem SR darf diese Ehre nur einmal zu teil werden d. h. viele unserer Top-SR haben das Endspiel bereits geleitet und sind damit aus dem Rennen!!!


    Wer also macht das Rennen dieses Jahr???


    Äußert mal bitte eure Meinung dazu...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von BFC_DYNAMO_KEVIN;9546

    Ich werde Pfeifen :D


    :D
    Tja und falls der DFB dann wiedererwartend doch jemand anderen auswählen sollte, wer würde das dann deiner Meinung nach sein???
    Für mich ist Thorsten Kinhöfer ein heißer Kandidat, denn er ist Fifa-SR, bringt durchweg gute Leistungen und hat (glaube ich) noch kein Endspiel geleitet, sodass er geradezu ideal geeignet wäre diesen Job zu übernehmen!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Kinhöfer!


    Wenn sich nicht Nürnberg qualifiziert, kommt sicher auch einer der vielen bayerischen Kollegen infrage.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Kinhöfer, oder wenn Nürnberg ausscheidet ist auch Dr. Brych für mich ein Kanditat

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;9591

    Peter Gagelmann !


    Ist auch mein Favorit - insbesondere nachdem beim DFB seine FIFA-Nominierung daneben ging !


    Nachdem Wolfgang Stark schon das 2te HF pfeift, wird keiner der Bayern das Finale leiten.

  • Zitat von Toboss;9543


    Jedem SR darf diese Ehre nur einmal zu teil werden d. h. viele unserer Top-SR haben das Endspiel bereits geleitet und sind damit aus dem Rennen!!!


    Nur zur Info - Herbert Fandel hat bereits 2x das Finale geleitet (2004 & 2006)

  • Dann hatten gab es wohl keinen geeigneten anderen SR, aber im Normalfall halt nur einmal und das sollte diesmal auch kein Problem sein.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von mfs67227;9657

    Ist auch mein Favorit - insbesondere nachdem beim DFB seine FIFA-Nominierung daneben ging !


    Inwiefern ist Gagelmanns Fifa-Nominierung daneben gegangen???
    Wurde er abgelehnt oder was war das Problem???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;9692

    Inwiefern ist Gagelmanns Fifa-Nominierung daneben gegangen???
    Wurde er abgelehnt oder was war das Problem???


    Wack und Fleischer wurden ja nicht mehr für die FIFA Liste gemeldet.


    Der erste Nachrücker Felix Brych war auch kein Thema,:top: aber dann ging wohl die Pannenserie im DFB los:


    Zuerst wurde Peter Gagelmann gemeldet und von der FIFA abgelehnt (zu alt).:flop:


    Dann wurde Babak Rafati nominiert und von der FIFA abgelehnt (keine 2 Jahre Erfahrung in der obersten Spielklasse).:flop:


    Letztendlich hat man dann Manuel Gräfe nominiert, der auch von der FIFA akzeptiert wurde.


    Da das Ganze von einem SR-Ausschussmitglied des DFB auf unserer Halbzeittagung erzählt wurde, denke ich mal, daß es sich auch genau so abgespielt hat ...

  • Mein Tip fürs Finale:
    Wenn Nürnberg nicht dabei ist -> Dr. Felix Brych
    Wenn Nürnberg ins Finale kommt -> Manuel Gräfe


    Was gibt es eigentlich für den richtigen Tip??

  • Ich tippe auf Wagner; er hat nicht mehr ewig Zeit und hatte noch kein Finale.

  • Zitat von Sven;9839

    Ich tippe auf Wagner; er hat nicht mehr ewig Zeit und hatte noch kein Finale.


    Wobei Lutz Wagner durch seine letzten zwei Spielleitungen sehr in die Kritik geraten ist, bleibt abzuwarten ob das im DFB-Schiriausschuß auch so gesehen wurde, wenn ja, dann wird er sich das Finale wohl dieses Jahr abschreiben können, wenn nein, dann hat er mit Sicherheit gute Chancen!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;9840

    Wobei Lutz Wagner durch seine letzten zwei Spielleitungen sehr in die Kritik geraten ist...


    Aber Presse und Beobachter des DFBs sind zwei paar Schuhe ;)

  • Da der 1. FC Nürnberg im Finale angekommen ist, fällt mein größter Favorit Dr. Felix Brych leider weg.


    Mein neuer Kandidat ist jetzt Thorsten Kinhöfer.