Erstes Spiel als SRA

  • Zitat von Fifa_Referee;142341

    Soweit ich mich an meine E-Jugend Zeit als Spieler erinnern kann, wurden fast alle Spiele ausschließlich von Betreuen oder Vätern alleine geleitet.



    :ironie: Das geht in gewissen Gegenden Deutschlands nicht mehr. Wenn da das Flutlicht zum Derby eingeschaltet wird ist Kirmes angesagt. Da braucht es echte Kerle als SR, wahre Experten die durch ihr martialisches Auftreten mit hochgerüsteter Technik für Ordnung sorgen. :ironie:


    :ironie: voll bewaffnet mit Headset, KSO an der Linie, Funkfahnen, und Raketentreibstoff der Marke "Lübzer Lemon". :ironie:


    btt.:


    Assistenten in der E-Jugend sind einfach lächerlich. Wer das als SR nicht alleine über die Bühne bekommt, der sollte sich ein anderes Hobby suchen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Naja egal... Übrigens wann ist denn das nächste Usertreffen (und wo?) Würde da gerne hinkommen, wohne aber in der Nähe von Hamburg.. Hoffe soweit weg ist es dann nicht..

  • Usertreffen wird es wohl wieder in Mainz-Kastel statt finden und Hamburger waren bisher immer vertreten wenn auch zu Anfang einzeln aber danach immer im Doppelpack!
    MAch dir keinen Kopf darüber wenn überhaupt Pfingsten ist noch lange hin!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Fimpel;142339

    Aber habe ich das richtige verstanden, dass der Gespannfuehrer bei der gleichen Attacke gegen sich abgebrochen haette, aber da es "nur" gegen den SRA war nicht?


    Na schoenen Dank, bei dem waere ich das letzte Mal mitgefahren. Es kann nicht sein, dass man fuer sich bestimmte Dinge fordert, diese Dinge fuer die SRA aber nicht gelten...



    Wenn in unseren Spielen sowas passiert wäre, hätte Ansgar mir die Fahne vor die Füße geknallt und wäre nach Hause gefahren ...

  • Und das vollkommen zu Recht. Entweder sind wir ein Team oder wir sind keins. Dieser Gespannführer sollte sich mal Gedanken über seine weitere Verwendung machen. Wenn die Geschichte offiziell wird, werden es sonst andere tun :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Manfred meinte es gibt inoffizielle Treffen. Ist es denn ok, wenn ich erst 12 bin? (Naja bin ja trotzdem SR)


    mfg


    (Fahnen kann ich auch mitbringen falls nötig)


    @Fimpel
    Ja das hast du richtig verstanden.. Am Ende des Spiels habe ich ihn gefragt, warum er nicht abbrechen wollte. Er meinte nur: "Bei dir ist es nicht so schlimm. Du hälst ja einiges aus!" Ich habe darüber versucht zu lachen. Und somit intepretiere ich das, dass er bei einem Tritt gegen ihn, abgebrochen hätte. Wenn ich noch nme Ansetzung mit dem bekomme, sag ich, ich hab da keine Zeit oder erkläre es dem Ansetzer..

  • Das darf doch wohl nicht wahr sein. Auf jeden Fall solltest du Kontakt mit dem Obmann aufnehmen und die Sache schildern. Denn so wie er es macht, ist es nicht richtig. Man braucht sich dann nicht wundern, wenn der Assistent zurecht sich nicht unterstützt fühlt und auch nicht geschützt wird und deshalb seinen Job nicht machen will. Der Gespannführer sollte mal schleunigst seine Einstellung ändern oder aber Spiele alleine pfeifen.

  • Zitat von sammy;142500

    Er meinte nur: "Bei dir ist es nicht so schlimm. Du hältst ja einiges aus!"


    Also wenn das ein Gespannführer in dieser Situation zu mir gesagt hätte, hätte ich ihm die Fahne tief in den Ar*** geschoben und den Ansetzer informiert. Sollte sich das wirklich so zugetragen haben, muss der zuständige Ansetzer darüber informiert werden.
    Anscheinend ist der Kollege nicht fähig ein Gespann zu führen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;142529

    Anscheinend ist der Kollege nicht fähig ein Gespann zu führen.


    Na wie denn auch?



    Zitat von A_Kappi;142290

    Die Überschrift dieses Thema`s lautet: Mein erstes Spiel als SRA. Nun nimmst Du schon selbst Assistenten mit? Ist das bei Euch normal, dass man mit so wenig Erfahrung als SR und mit noch weniger als Assistent bereits Spiele im Gespann leitet? Was ist das für ein Spiel (Punktspiel, Pokalspiel, welche Klasse/Jugend?) und sind die SRA`s angesetzt?


    Ich muss mich immer wundern, was andernorts so vor sich geht ...




    Zitat von sammy;142500

    Manfred meinte es gibt inoffizielle Treffen. Ist es denn ok, wenn ich erst 12 bin? (Naja bin ja trotzdem SR)




    Nichts gegen Dich, Sammy, aber wie soll das funktionieren? Du bist 12, hast genau einmal an der Linie gestanden und nimmst nun selbst Assistenten mit? Und das ist alles so erlaubt? Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln und dem "Gespannführer" da nicht wirklich einen Vorwurf machen. Der war eventuell erst 13 und hat die Erfahrung von 2 Spielen. Wahrscheinlich mit der Situation überfordert ...


    Wir sollten die Schilderung vielleicht nicht überbewerten.

  • Na dann ....


    .... muss ich mich wohl entschuldigen.


    Mit 14 sollte man charakterlich selbstverständlich schon absolut gefestigt sein, mit einer Erfahrung von 6 Spielen als "Gespannführer" hat man mit Sicherheit auch schon alles erlebt und sollte bei jeder Situation die Souveränität wahren.



    Damit ist zu diesem "ersten Spiel als SRA" wohl alles gesagt, ich mag nichts mehr dazu lesen, deshalb mache ich das Thema zu.